Tomatenzöglinge 2019

• Habe eben gesehen, daß sich ein mickriger Knubbel "Beste von Allen " aus der Erde schiebt. Mit der Nachsaat der Spender sollten es also alle Sorten schaffen. Ich bin erstaunt, viele Sorten waren in Richtung 10 Jahre alt. Mag sein, daß die Lagerung in den Druchverschlußbeuteln im Kühlschrank dazu beigetragen hat.

Jetzt müssen nur noch die Auberginen etwas werden.

• Statusbericht:
    20190321_195431.jpg20190321_195446.jpg
    99% der Sorten haben zeitgleich gekeimt.
    Ich bin sehr begeistert von den Heizmatten, die ich mir besorgt hatte!
    Die restlichen Samen wohnen jetzt noch ein bisschen auf der Matte und dann sehen wir mal, ob ich die 100% erreiche.

Bin glücklich!

Was meint ihr ist es zu spät jetzt noch Tomaten aus samen zu ziehen? War lange auf der suche nach samen echten tomaten Sorten bis ich dann vor kurzem welche gefunden habe. Ich würde sie morgen einpflanzen wollen

• Einmal die buschtomate paulinchen und die buschtomate balkonstar hoffe die werden was habt ihr Erfahrung mit den Sorten?

Erst zieh ich sie vor und dann kommt sie ende Mai nach draußen an die warme Hausmauer da wir nur Garten mit Benutzung haben und wir nicht ackern dürfen komme die im größere Kübel an die mauer

• Vor der nächsten Saison startet das Wichtelpaket wieder. Der Aufruf erfolgt im Forum, dort kannst du dich dann anmelden. Und wie Marmande sagt: Bis dahin sammelt sich bestimmt etwas an.

wächst noch alles super und seit ich nachgelegt hab mit warmer fensterbank geht die post ab.

ich habs leider letzte Woche übertrieben... hab sie für 2-3 Stunden in die Nachmittagssonne... jetzt haben sie Sonnenbrand! nur meinen Paprikas hat das wohl gefallen!

Kann ich da jetzt was machen bei Sonnenbrand? Die Blätter sind leicht gelblich.... Oder kann ich die jetzt in die Tonne kloppen....

Nein gegen Sonnenbrand kannst du nichts tun, außer hoffen, dass sie sich mit den nächsten Blättern erholen.
    Draußen aufstellen ist okay, aber du solltest sie in den Schatten stellen. Diejenigen von drinnen müssen sich erst an die Strahlung gewöhnen.

Bei meinen Zöglingen sieht es ganz.
    Bei fünf Sorten habe ich 50% Keimung, zwei Helmträger habe ich geköpft und bei der Polar Beauty habe ich einen Zwilling (das weiß ich, weil ich den Helm dort auch abnehmen musste)
    20190325_074436.jpg

• Zurück
    Oben Unten