Marmande
0
Habe beide Sorten nicht.
Die Vilma, werde ich mir mal merken,
Ich fange, trotz Kunstlicht auch erst Mitte, dreiviertel März an. Die werden mir bis zu den Eisheiligen sonst zu groß.Wann fängt ihr eigentlich alle so an. Also wenn man keine zusätzlichen Lampen hat..... Bisher habe ich iimer so mitte-Ende Februar eingetopft.
Mit was für Sorten?Ich habe schon angefangen
Honigtomate, Saint Pierre und Harzfeuer. Danach mache ich mit dem Saen erst mal eine Pause, bis ich alle Pflanzen pikiert habe.Mit was für Sorten?
Kann Fiaschetto nicht mehr rot markieren und für den Balkonkasten anfügen, wärst du so freundlich?
Hast du Erfahrung?Honigtomate, Saint Pierre und Harzfeuer. Danach mache ich mit dem Saen erst mal eine Pause, bis ich alle Pflanzen pikiert habe.
Hast du Erfahrung?
Oh ja, bitte, ein Foto fände ich sehr interessant!Seit einigen Jahren kommen die pikierten Pflanzen in ein Gewächshaus, das in einem größeren Gewächshaus steht. (ich kann gerne mal ein Foto machen)
Ich ziehe seit 16 Jahren Tomaten, bin aber erst seit 8 Jahren mit einer größeren Sortenvielfalt am Start (dank dem Hausgartenforum, das hat mich damals auf den Geschmack gebracht ) Bei mir stehen in diesem Jahr auch wieder einige neue Sorten auf dem Plan - ich bin schon sehr gespannt auf alle Anzucht- und Ernteberichte und hoffe auf eine gute Saison für uns alle!Ich ziehe seit 20 Jahren Tomaten.
Ich probiere dieses Jahr erstmals viele neue Sorten - und bin gespannt...
So hat das bei mir auch angefangen...Ich fürchte mexikanische Honigtomate ist ein Kandidat.
Es könnte ja eine Sorte ausfallen.
Keine Sorge, so hatte ich das überhaupt nicht aufgefasst, Caramell, aber hier ist tatsächlich üblich, dass - sobald man sagt, dass man gerne dieses oder jenes anbauen möchte - sofort irgendein lieber Mensch ruft "ach, du möchtest xy anbauen? Kein Problem, ich habe Samen hier und schicke dir gerne was davon zu!"Es sollte nicht so klingen, als wenn ich Samen haben wollte. Aber Danke für das Angebot.
Wo denn, bei Hahm? Er schickt meist um die 10 Samen pro Sorte. Und der Preis ist sehr human, ich bestelle grundsätzlich sehr gerne bei ihm.Lauren, da steht leider nicht wie viele Samen in der Tüte drin sind, mal abwarten.
Dankeschön.
Habe jetzt alle Sorten fertig sortiert und festgestellt , daß die Zapotek Pleated im original ganz winzige Körnchen haben. Die von mir geernten sind riesig. Da ist was schief gelaufen.