Und die sind wirklich durchwurzelt??? Wann hast Du denn angezogen.
ob die komplett durchwurzelt sind, kann ich nich sagen, aber ich hielt eine hoch und glotzte drunter und da guckten zwei wurzelstücken raus.
aussaat war am 8.3.
Und die sind wirklich durchwurzelt??? Wann hast Du denn angezogen.
ob die komplett durchwurzelt sind, kann ich nich sagen, aber ich hielt eine hoch und glotzte drunter und da guckten zwei wurzelstücken raus.
Sind das die auf dem Foto vom 27.4.? Die würde ich noch nicht düngen.
wäre mir jetzt an sich auch nich in den kopf gekommen... wurde aber weiter oben zu geraten?!
Zum sparsamen düngen wurde dir ja nur geraten, weil du schriebst, dass die Töpfe komplett durchwurzelt sind.
Ich sehe es wie Tubi und glaube nicht, dass das nach 7 Wochen schon der Fall ist.
Danke für die Info. Also einfach anschreiben, um die Sortenliste bitten, frankierten Rückumschlag dazu, und das klappt dann? Oder ist das dieses Sortenhandbuch bei dem man 5€ dazulegen muss?Wegen des Samenarchivs von Herrn Bohl:
Ich habe im Januar eine aktuelle Sortenliste für 2017 zugeschickt bekommen, und ich habe bei ihm Mitte Januar erfolgreich bestellt. Ich hatte es auch im www gelesen, aber in den Unterlagen, die er mir geschickt hat, steht nichts davon - im Gegenteil: er hat mich bei zwei Sorten um Vermehrung gebeten. Das klingt für mich nicht nach Aufhören.
Danke für die Info. Also einfach anschreiben, um die Sortenliste bitten, frankierten Rückumschlag dazu, und das klappt dann? Oder ist das dieses Sortenhandbuch bei dem man 5€ dazulegen muss?
Du verwendest einen normalen Briefumschlag an ihn, legst ein kleines Anschreiben dazu, was Du möchtest, sowie einen Adressaufkleber mit Deiner eigenen Adresse (keinen Rückumschlag) und einen Fünf-Euro-Schein für die DVD und das Porto. Mehr braucht es nicht.
Du bekommst dann die DVD und einen Bestellschein, den Du für die Samenbestellung verwendest. Ach ja, bitte nimm einen normalen Umschlag und keinen DIN-C5 lang, das möchte er gerne so haben.
Edit: Nur zu Erläuterung: Das Sortenbuch ist inzwischen viele hundert Seiten lang, deswegen gibt es das nur noch elektronisch. Die Dateien auf der DVD sind insgesamt fast 2GB groß.