Tomatenzöglinge 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde den Threat nicht mehr. Ging um ne Behauptung das Temmis mit abgerissenen Keimblättern nichts mehr werden und kompostiert gehören. Darum hier mal meine einzigste Daydream. Gehört auf jeden Fall aufm Kompost. Wird nix :rolleyes:

Daydream.jpg

• Ich weiß auch nicht, wo wir das geschrieben haben. Aber ich weiß, was Du meinst. Meine, die nur Keimblätter und Stück Stiel hatte, wächst auch. Noch ganz klein, aber sie hat richtige Blätter bekommen. Und vielleicht wird sie noch rechtzeitig fruchten. Also: Man kann den Stiel zum Bewurzeln direkt in das Substrat stecken, es muss nicht in Wasser.

Finde den Threat nicht mehr. Ging um ne Behauptung das Temmis mit abgerissenen Keimblättern nichts mehr werden und kompostiert gehören. Darum hier mal meine einzigste Daydream. Gehört auf jeden Fall aufm Kompost. Wird nix :rolleyes:

Anhang anzeigen 515037

Was für eine scheußliche Pflanze. :grins::grins::grins:

Ich hoffe, die Tomaten schmecken bei dem Namen auch traumhaft. :pa:

• Ich habe dieses Jahr kein Glück mit den Tomatenpflanzen ,( auch Paprika & Chili ) musste 5 dazu kaufen .
    Hoffen wir das die anderen sich fangen und noch wachsen .:(
    Wie, Du hast Tomaten gekauft??? Wie schade, hätte Dir gerne was abgegeben, wenn Du nicht soweit weg wärst.

Im Topf mit dem Paprika von meiner Schwägerin kam ein Keimling hoch, der hatte nur die zwei Keimblätter und noch niente keine Folgeblätter, den riß ich ab und begriff gleichzeitig, dass es vielleicht ein Tomätchen war. Nu war aber die ganze Wurzel wech..... ich habs wieder in die Erde gesteckt und das Dingn ist tatsächlich angewachsen. Ohne Sonderbehandlung, nix mit extra Gießen, Schattenplatz oder so. Ist natürlich noch klein, hat erst zwei kleinere Tomatenblättchen, aber - es hat überlebt. Tomaten sind sehr robust, glaub ich.

Es ist die Pflanze am Topfrand.

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Sunfreak hat heute Forengeburtstag. Herzlichen Glückwunsch und danke für's lange Aushalten mit uns.

P1000231White Currant.jpg

Ich hoffe, ihr verzeiht diesen Ausflug in den Smalltalk.
    Liebe Grüße, Pyromella

Ich habe dieses Jahr kein Glück mit den Tomatenpflanzen ( auch Paprika & Chili ), musste 5 dazu kaufen.
    Hoffen wir das die anderen sich fangen und noch wachsen .:(
    .

Sind doch bei dir 'in guten Händen' Kapha :grins:! Meine Selbstgesäte, sind
    auch eingegangen, kältebedingt. Aber du siehst, was aus einem 'Geiztrieb'
    noch werden kann u. blüht schon, noch im Wasser?
    Pete.

Anhänge

• Tomi-Geiztrieb 10.05.16.jpg
      Tomi-Geiztrieb 10.05.16.jpg
      383,3 KB · Aufrufe: 71
    Ich hab auch dinen im Wasser , da ich so gut bin dieses Jahr und gleich noch eine der schönsten abbrach :rolleyes::D

• Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Alle Sorten sind bis auf zwei etwas geworden. :)

Grüne Helarios wollte auch im zweiten Anlauf nicht keimen und Dancing with Smurths mickert . Da sieht die Nachsaat fast schon besser aus. Jetzt heißt es die Eisheiligen abwarten und dann kann es losgehen.

• Meine nachgelegte White Cherry ist heute gekeimt. Mal schauen was die übers Jahr noch so bringt.
    Und meine 42 Day Tomato blüht.
    Ich halte mir dann mal den 23.Juni zur Tomatenernte frei:D

Kälter als 5°C ist uns hier nichts über Pfingsten angesagt, dazu kommt noch mein warmes Innenstadt-Loggiabalkon-Mikroklima. Meine Pflanzen bleiben draußen, ich habe jetzt nur keine Zeit, sie in die Endtöpfe zu pflanzen. Aber ich habe gestern gesehen, dass auch die Early Joe knubbelt.:)

Noch sind meine draußen, aber es sind mehrere Nächte nur 1 °C angesagt. Schade, ich wollte Pfingsten pflanzen. :(
    Bei 6 °C in der Nacht, hätte ich längst ausgepflanzt.

Hi

Also Nachts 6 Grad können die ab meint Ihr?
    Möchte auch gerne draußen lassen, die sind alle die letzten 2 Wochen schön groß geworden so das es im Haus echt eng wird

Grüße

Na klar können die 6 °C ab! Wenn es die hier gäbe, hätte ich längst ausgepflanzt. Aber hier kann es wohl auch noch Bodenfrost geben. Noch ist alles draußen.
    Morgen Abend beginnt wohl die Schlepperei. Was gäbe ich um ein GWH!

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.