Tomatenzöglinge 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und noch eine ganz dumme Frage off topic: Wofür steht eigentlich GG?
Habe das nun schon häufig gelesen und es scheint sich auf die Partner zu beziehen, aber was bedeutet die Abkürzung? :D ?

Bei Damen Göttergatte, bei den Herren Göttergattin;)
.

Wenn, aus deiner Sicht, den Partner gemeint ist, also die s.g. 'bessere Hälfte', spricht man von GG bzw, GG.in.
Verheiratet, muss man dafür nicht sein :grins:.
Gruß, Pete.

• moin, war mutig und hab ein teil der tomaten ins neue gewächshaus. die 2 test tomaten haben die kalte woche gut überstanden.

• habe samen einer honigtomate zum leben erweckt. die waren sauteuer aufn wochenmarkt. kommen gut. hoffe das es so geht. leider keine wuchshöhe gefunden. stand nur honig tomate dran.

• P1000225.jpg

Die großen Tomaten schrien danach, raus an die frische Luft zu dürfen. Seit gestern dürfen sie also tagsüber wieder raus. Mehr Fotos habe ich in meinen Balkonurwald eingestellt.

• Was denn, deine Black Cherries oder all Deine Tomaten?
    Von allen Sorten die ich habe ist die Black Cherry die, die am schnellsten in die Höhe gespargelt ist.

Ich hab eine kleinwüchsige Sorte - Destkiy Sladkiy, die zickt extrem rum. Von 4 Samen hat einer gekeimt, ich wollte eigentlich zwei Pflanzen davon. Die eine Pflanze ist nun schön kompakt und klein, aber als einzige von allen zeigt sie Kälteschäden, weiss der Geier warum, sollte die russische Sorte eigentlich abkönnen. Und sie hat unten Blätter als wenn sie Sonnenbrand hätte oder sowas. Sehr merkwürdig. Schade, denn im Beet macht die sich in vorderster Reihe gut, nimmt kaum Platz weg, 40cm hoch maximal und trägt sehr gut. Zumindest letztes Jahr.

• Hallo,

also ich habe zum teil meine Tomaten schon in die Endtöpfe getan. Nur einen Teil, weil man Schatz jetzt paar Tage nicht zuhause war und ich brauche neues Substrat. Ausgepflanzt sind somit die 2 Cherries, manche erinnern sich vielleicht, die hatten eine Plizinfektion oder was das war. Ich habe sie mit Chemie behandelt (es blieb mir ja nichts anderes übrig) und mir kommt es vor, dass sie seit dem schnell am Wachstum zugelegt haben. Außerdem habe ich meine Early Joes auch schon gepottet.

Ich hoffe sehr, dass kein Frost mehr kommt. Die Wettervorhersage behauptet, dass es nicht frieren wird. Balkon schützt zusätzlich auch.

Ralph, nicht alle sind winzig, aber ich hab die gut tief eingebuddelt.:D
    Ich hab welche zwischen 35 bis 3 cm. Die Kleinste ist ne Eigenzüchtung, bildet Geiztriebe und ist erst 3 cm gross.:confused:

Mein Gärtner des Vertrauens hat heuer 124 Sorten Tomaten im Programm. Ich fürchte da hab ich dann die Qual der Wahl.

Die Kleinste ist ne Eigenzüchtung, bildet Geiztriebe und ist erst 3 cm gross.:confused:

Simone hat sie einen Kopf oder ist es ein Nichtsnutz? Eine meiner Cesu Agrais hörte oben auf zu wachsen und bildet stattdessen Geiztrieb. Nicht schlimm, habe noch eine zweite. Der Nichtsnutz wird kompostiert.

Och schade, Simone. Vielleicht kommt sie ja noch in die Gänge. Haste wenigstens mehrere von der?

Wow highlaender, die sehen supi aus.:cool:
    Meine stehen in den Startlöchern. Die Kübeltomis werde ich morgen pflanzen, die FL müssen bis nach dem 15. warten. Das ist mir zu gefählich...
    DSC_1038.JPGDSC_1039.JPG

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten