Tomatenzöglinge 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte sie zumindest... an einer werden die ersten Früchte reif, in pink... wenn die anderen sich anders verhalten schicke ich dir gern welche

• Ist pink nicht richtig? Ich hatte sie noch nie. Weiß nur das gelborange sicher nicht richtig ist.
    Guck, so sieht meine aus:
    IMG_7503.webp

Eigentlich müßte sie rot sein. Habe Saatgut von der Two Wings Farm und eigentlich waren sie auch rot, bis auf eine Pflanze letzte wie auch diese Saison, vielleicht ein paar Saatkörner anna russian in die Tüte gelangt... die in pink unterschied sich aber auch als Pflanze von den anderen.

• Ok, dann gucke mal die anderen an. Sind die noch nicht reif? Dachte die Schwarzwälder Erdbeere (German Red Strawberry) ist eine frühe.

• Ja, Du hast recht, habe die Angabe auch auf anderen Seiten gefunden. Mhm, wie komme ich denn auf "früh"? Nee, ich habe auch "mittel" notiert. Naja, ok. Dann passt meine von der Zeit. Aber sonst passt nichts, "wispy" Blätter hat sie auch nicht.

• Heute durfte endlich die Riesenbunkerfrucht der Brandywine Pink runter. Ein dicker Oschi, reichte dann tatsächlich für den Tomatensalat:d
    Kann man das allerdings vermeiden, also diese Verschmelzung von Blüten, denn solche Klöpper brauche ich nämlich eigentlich nicht, hat meine ganz Pflanze darnieder gelegt. Hab dieses Jahr auch viel zu viele Spalttriebe, aber nicht an der Brandy :-P
    Aber da die mal wieder so lecker war, was schmeckt denn euch noch an den anderen Brandywinesorten? Oder schmecken die alle gleich? Hat schon mal jemand die Cherries von denen probiert? Schmecken die auch so gut?:)
    Sie sind ja leider doch recht spätreifend, aber lohnt sich zum Glück immer wieder.

LG, Marlis

Kann man das allerdings vermeiden, also diese Verschmelzung von Blüten, denn solche Klöpper brauche ich nämlich eigentlich nicht, hat meine ganz Pflanze darnieder gelegt.

Du kannst das vermeiden in dem Du Blüten mit mehr als einen Griffel/Narbe abknipst. Oft sind das die ersten Blüten. Ich habe heute eine ähnlich Marianna's Peace gehabt.

Hat schon mal jemand die Cherries von denen probiert? Schmecken die auch so gut?:)

Ja, letztes Jahr. Geschmacklich ok (die Großen sind besser), aber sehr hoch wachsend und sehr geringer Ertrag.

Oft sind das die ersten Blüten.

Ja, letztes Jahr. Geschmacklich ok (die Großen sind besser), aber sehr hoch wachsend und sehr geringer Ertrag.

Ja, genau so, also war die erste(n) Blüten. Ok, dann muss man da wirklich daran rum schnippeln, hm, weiss noch nicht so recht, mit Blüten entfernen tu ich mich immer schwer:rolleyes:

Ok, nö, wenn sie nur ok ist, und dann nur wenige, dann muss ich wohl weiter suchen nach der "perfekten" Cocktailtomate. Mein Favorit ist ja bis jetzt immer noch die Taubenherz (Coeur de Pigeon), hätte halt gerne noch eine andere Sorte:D

Wollte nächstes Jahr mal so Minis à la Johannisbeere oder Ildy probieren, weil meine Mädels naschen doch recht gerne direkt, aber hab mich da noch nicht festgelegt. Und wer weiss schon, ob das nochmal so ein toller Sommer wird (bei uns schon der 2. in Folge), weil meine Freilandtommis sind doch recht gelungen, sehr selten und aussergewöhnlich für meine Region.

Vielen lieben Dank für deine Erfahrungswerte, Tubi:pa:

LG, Marlis

• bin gespannt wie lange noch mein bambusstab soviel lasst tragen wird..
    letzte rispe ganz oben habe ich nicht mehr aufs foto draufbekommen :-P

• Muss mal was zu Heinz 2274 sagen....
    Hat jemand von euch die Sorte auch oder hatte ?

Für Sossen sicher eine gute Sorte , zum essen eine Katastrophe.....man kaut und kaut.
    Die Schale ist dermassen fest und dick das ein Essen zum Wettkampf wird.:rolleyes:
    Die Pflanzen selber wurden alle 3 nur ca. 1 m hoch und der Ertrag ist nicht schlecht , aber auch nicht umwerfend.

Geschmack : Es gibt besseres..........

Es gibt verschiedene Heinz .... Hatte letztes Jahr eine bessere .

Genau ... Die muss ich für Sosse oder Ketchup nehmen .... Häuten geht nur mit heiss Wasser .

Kapha, hast Du ein schönes Rezept für leckeren und haltbaren Ketchup?
    Ich muss dringend mal was wegschaffen...

Ich hab da 2 blinde Passagiere im Garten , welche aber toll tragen.
    Ich weiss das ich irgendwie so eine Sorte letztes Jahr hatte , nur weiss ich nicht mehr wie sie hiess.......sie hat so lustige Zipfelchen unten.

Tomate.webp

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten