Tomatenzöglinge 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Je nachdem wie heiß es bei dir war,kann es auch daran liegen, daß z.B. der Pollenschlauch vertrocknet, entsprechend kann keine Frucht gebildet werden. Fleischtomaten wachsen meist sehr langsam, mehrtriebig im Kübel setzt einen Kübel von über 20 l voraus.
Deine soll aber mittelgroß sein... mehr als 2 Triebe auf keinen Fall, es sei denn es ahandelt sich um og. Topfgroeße.

Zuletzt bearbeitet:
  • @Zimtstange
    Die Zlatava sollte Früchte bis zu 100 g vorbringen und gut tragen.
    Wird als Stabtomate beschrieben , kann aber auch mehrtriebig gehalten werden.

Früchte sind orange mit rötlichem Innenteil.

• @Zimtstange

Danke.
    Ja, aber ich weiß aber den namen nicht. Samen sind aus einer tomate die ich vor 2 jahren in reichenau kaufte.
    Ich weiß aber nicht ob ich jetzt eine F2 oder eine samenfeste sorte habe.

• braunfäule glaube ich nicht. die pflanze und die restlichen tomaten sehen alle (noch) gesund aus.

• @Zimtstange
    Die Zlatava sollte Früchte bis zu 100 g vorbringen und gut tragen.
    Wird als Stabtomate beschrieben , kann aber auch mehrtriebig gehalten werden.

Früchte sind orange mit rötlichem Innenteil.

Danke Kapha. Langsam frage ich mich, ob das wirklich Zlatava ist, was mir da wächst... hmmm

Digistar, ja das sieht aus wie Blütenendfäule. Vielleicht besorgst Du Dir Obstbaumblattdünger Calcium.

Zimtstange, meine Zlatava wird sicher auch nicht die 80-100 g Fruchtgewicht erreichen.
    Sie wächst bei mir zweitriebig, die Pflanze ist relativ kompakt und gesund.

Aktuell sieht es so bei ihr aus:

IMG_6619.jpg

IMG_6620.jpg

Meine Small Egg bekommen die ersten roten Tomätchen .
    Hätte gar nie gedacht das die so niedlich sind in der Hängeampel .
    Nun bin ich gespannt wie sie schmecken ....;)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten