Marmande
0
Außerdem bekommt man im Baumarkt nur die 08/15 Sorten.
Das Anziehen und hätscheln macht mir aber auch viel zu viel Freude, als daß ich die Pflanzen alle kaufen wollte.
Ich hab ein paar mal überlegt, wenn ich im Garten machen könnte, was ich wollte, ohne Rücksicht auf Familie und Nachbarn. Ich hätte ein 20m^2 Gewächshaus. Aber am Ende muß man sich ja fragen: Wohin mit dem ganzen Gemüse? Und woher die Zeit nehmen, das zu pflegen? Manchmal bin ich ganz froh, daß mir jemand Grenzen setzt.5m² Balkonfläche sind einfach furchtbar wenig Spielfläche!
Mir würde mittlerweile das aussuchen der Sorten, die Anzucht und der Spaß beim heranziehen fehlen.
Beim Obi hab ich Tomatenpflanzen in Hülle und Fülle gesehen, der Pflegezustand war einwandfrei. Lediglich die Sortenbezeichnung ist ein Graus. Für "Anfänger" eine gute Option. Ich hab im 1. Jahr da eingekauft, nachdem meine eingene Keimlingsbrut nicht so dolle erfolgreich war.Also die Sorte wäre mir noch egal, aber ich würde weder im Baumarkt noch im Supermarkt ne Tomatenpflanze (bzw. sonstiges Gemüse) kaufen. Die bekommen die zwar noch halbwegs ok angeliefert (aber alleine schon die weiten Lieferwege sind nicht das wahre), aber dann werden sie irgendwo abgestellt und mit viel Glück bekommen sie mal Wasser.
Da zahle ich lieber ein paar Cent mehr und kaufe beim Gärtner.
Schon gut, dass es dieses Forum gibt, nicht wahr...? :grins:Ha, ha sind schon ein bißchen bekloppt die Tomatenfreaks. Ich bin es auch und gerne!
Schon gut, dass es dieses Forum gibt, nicht wahr...? :grins:a: