Tomatenzöglinge 2012

[video=youtube;MCLuUDUMijU]http://www.youtube.com/watch?v=MCLuUDUMijU&feature=youtu.be[/video]

• Erst ernten ,dann 4 Tage weg,nun wieder ernten,Stress.
    Gesunder Stress.Man kann ja so leckere Sachen aus Tomis machen.
    LG Annett:cool::cool::cool:

Anhänge

• P1070668.webp
      P1070668.webp
      310 KB · Aufrufe: 170
    • P1070670.webp
      P1070670.webp
      364,6 KB · Aufrufe: 183
    • P1070676.webp
      P1070676.webp
      385,6 KB · Aufrufe: 163
    • P1070678.webp
      P1070678.webp
      377,7 KB · Aufrufe: 182
  • Wow Kati super deine Einspielung vom bisherigen Tomatenjahr!!Hat mir Spass gemacht es zu betrachten!Danke Trudi

Danke Cathy und Trudi

- war als Dankeschön gedacht, weil ich das ja hier im Forum gelernt hab, hier Tipps bekomme und auch viele Neues kennengelernt und bekommen hab....

und nun gehe ich in die Küche und mache leckere Sachen aus den Tomaten.... :grins:

Hallo Michi,
    Anneliese hat schon wieder eine Idee - meinst es bringt in der kommenden Saison was, wenn ich aus Paprikablättern eine Jauche herstelle (24 Stunden in Wasser) und die Tomaten damit sprühe???
    Michi - große Enttäuschung - Paypal hat den Betrag von GB zurückgebucht - Grund:
    sie könnten nicht liefern da Totalausfall - so ein Mist - geht auch andern diese Saison so wie uns.
    LG Anneliese

• Unsere heutige Ernte,

CIMG0002.webp

Von den grossen angefangen:
    - german Strawberry
    - Roter Kürbis
    - Bonner best
    - Heinz
    - Heinz - genau , die Sorte säte ich 2 mal mit dme gleichen Samentütchen an und beide Pflanzen haben unterschiedliche Früchte. War deklariert als Heinz -Tomate .
    An der einen rundliche , an der anderen etwas längliche , kleine mit sehr harter Schale.

vorne :
    - Andenhorn
    - Dancing with smurfs
    - die gelben kamen von alleine im Garten . Welche Sorte es genau ist kann ich nicht sagen

• Hallo kapha,
    die rundliche ist die richtige Heinz. Ich hatte die schon im Anbau - Freiland - dort sehr gut!
    LG Anneliese

Danke dir .....die andere hat eine sehr harte Schale gegenüber der rundlichen.

Denke mal das sich da im Samentütchen ein Blinder Passagier aufhielt. Die Pflanze selber wurde nicht sehr hoch und hatte schnell mal ausgedient.
    Habe hier noch ein Bild gefunden von den etwas länglichen Früchten .
    CIMG0005.webp
    Schmeckt aber nicht schlecht der Blinde Passagier :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo kapha,
    wenn der Blinde Passagier nicht schlecht schmeckte, hast hoffentlich Samen gemacht und die taufst dann - ist Deine Tomate.
    LG Anneliese

Noch nicht , da ich nicht wusste ob ich es machen soll.

Aber klar warum nicht :D
    Habe genug der feinen Tomaten und werde Samen entnehmen :grins:

Anneliese hat schon wieder eine Idee - meinst es bringt in der kommenden Saison was, wenn ich aus Paprikablättern eine Jauche herstelle (24 Stunden in Wasser) und die Tomaten damit sprühe???

Ich weis was du mit meinst: Die Tomaten damit bespühen, damit den Rostmilben der Appetit vergeht... Doof ist die Idee jedenfalls nicht... Wäre ein Versuch wert... Ein Mikroskop hast du ja... Ein nützliches Utensil, um die Wirksamkeit eines Mittelchens zu überprüfen...

Michi - große Enttäuschung - Paypal hat den Betrag von GB zurückgebucht - Grund: sie könnten nicht liefern da Totalausfall - so ein Mist - geht auch andern diese Saison so wie uns.

Schade, schade... Bei Manfred Hahm könntest du noch vorbei gucken - der hat auch die Red Calabash...

Grüßle, Michi

Michi,

Hab doch noch 3 Korn von der Roten Calabash....krieg die schon noch hin!
    Mir fehlen noch ein paar andere Leckerlis, die haben nur die oder USA!

LG Anneliese

Michi,
    ich versuch alle Sorten von Livingston zu bekommen, hab bis jetzt 7, da fehlen noch ein paar. Die waren alle so super im Geschmack, auch sehr resistent - da lohnt sich der Anbau. Wenn ich sie nicht bekomme, auch nicht schlimm - will doch reduzieren.
    LG Anneliese

• Zurück
    Oben Unten