Tomatenzöglinge 2012

Ich glaube meine allererste Zwillings Tomate :cool::cool::cool:
Sachen gibts....???

Gruß Didi

Anhänge

• Zwilling.webp
    Zwilling.webp
    235,3 KB · Aufrufe: 152
  • Hey Michi, danke für Deinen Hinweis, vielleicht war es ja wirklich zu viel Sonne :cool:

Dann warte ich einfach mal ab und hoffe, dass sie bald rot werden...

So wie die Chilis, die jetzt auf einmal einer nach der anderen rot sind :-D

Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Sandy

Meine sahen auch so aus..die wurden im GH regelrecht gekocht. Später wurden sie zwar noch rot..aber essbar waren sie nicht wirklich. Innerlich waren sie hart wie Pappe..:(

• Hallo,

ich hab heute die erste Amish Paste geerntet.
    Man, die hat vielleicht ne lange Leitung.:rolleyes:

Bin gespannt wie sie schmeckt...

• Bei mir hat die allererste größere Tomatenernte stattgefunden :grins: 1,5kg, verschiedene Sorten. Bin total stolz! Letztes Jahr hat die Braunfäule zugeschlagen, bevor die Ernte richtig los ging. Dieses Jahr mit dem neuen Dach... bin total begeistert!

Anhänge

• K800_Sorten.webp
      K800_Sorten.webp
      38,8 KB · Aufrufe: 153
    Da gratuliere ich dir!Hoffe das du dieses Gefühl noch oft haben kannst in diesem und in den nächsten Jahren!Trudi

• Hallo Trudi, Tolle Ernte...

akinom53 hat am Freitag in meinem GWH
    einen Gnom (Pulple Calabash) entdeckt - der versteckt sich zwischen den Blättern. Ich denke er bewacht die anderen Tomaten...
    Anhang anzeigen 291159

Kati, der ist ja irre!! :D
    So einen Bewacher bräuchte ich für meine auch. ;)

Ich habe heute - für die Winteranzucht - die bestellten Minibel-Samen bekommen... Nur dass auf dem Tütchen "MinibelL" stand... also mit zwei "l".
    Hoffentlich hält das Saatgut was es verspricht und entpuppt sich nicht als fake... :rolleyes:

Kennt jemand eine seriöse und günstige Bezugsquelle außer Poetschke (die haben sie nämlich nicht mehr) - oder würde mir jemand ein paar Körner verkaufen, falls die, die ich bestellt habe, keine Minibel sein sollten..?

Liebe Grüße :)
    Lauren

• Hallo Kati,
    eine super Ernte hast eingefahren - war die Russian 117 bei Dir auch so lecker???
    LG Anneliese

Danke Ihr Lieben...

@Trudi: Ist die Purple Calabash - schau mal hier ... der Gnom ist reif:grins:
    Anhang anzeigen 291808

@Anneliese, die Russian117 ist wirklich echt lecker - und auch schön marmoriert.

@ Katekit - sieht super aus!

Ich konnte dieses Jahr auch schon viel ernten.

LG Gräubchen

Anhänge

• 1.webp
      1.webp
      119,3 KB · Aufrufe: 99
    • m 018.webp
      m 018.webp
      167,5 KB · Aufrufe: 87
    • m 026.webp
      m 026.webp
      440,5 KB · Aufrufe: 89
  • Zurück