Tomatenzöglinge 2012

• @Michi:
    Nochmal vielen Dank für dein Angebot! Ich hab aber doch nicht wiederstehen können und hab diesmal bei ingana neue Samen bestellt und um den Mindestbestellwert zu erreichen gleich noch Samen für Gold Nugget und ne Italienische Peperoncini..... Die "Anzucht-Sucht". Auf dass der Balkon voll werde.;) Ich hoffe doch, dass die dann kommen! Falls nicht, würde ich nochmal (vielleicht für die nächste Saison) auf dein Angebot zurückkommen. Also nochmals vielen Dank! :pa:

Viele Grüße Barbara

• Hallo

Hier mal nen Bild von meinen Versuchspflanzen ohne Kunstlicht bei Mutti am Südfenster. Die große ist ne Sub Arctic Plenty, die kleine nen Tiny Tim.

@Tomatenzüchter
    Sind die Geilig

k-BILD0001.JPG

• Hallo Highländer,
    geht doch auch ohne Kunstlicht...
    LG Anneliese, ich finde die "rattenscharf":p

@ Alle

Danke für das Lob. Ja geht auch ohne Kunstlicht. Leider ist es das einzige Südfenster. Dann hät ich 5 Tommis. Bisken wenig!!!:d

Ich habe total vergessen, was das für ein Zeug ist. Es ist wichtig, das weiß ich, es ist für Tomaten, das weiß ich - und ich habe es von Dir, liebe Anneliese, bekommen....:grins:

Anhang anzeigen 259237

Ist das der Thomasphosphatkali?? (ich brauch nen dicken Wasserfesten Stift)

Beste Grüße
    Doro

• Hallo Doro,
    ja, es ist Thomasphosphatkali - bitte sehr sparsam damit düngen!!!!
    LG Anneliese

• Okay , auch meine 2 .Saat mex. Honigtomaten will nicht (Pötschke ) .
    Soll ich es nochmals probieren oder nicht :rolleyes:

Hallo kapha,
    wenn Du noch Samen von der mex. Honigtomate hast, weich den mal 3 Tage in einer Tasse warmem Wasser ein - dann in die Erde - versuch es einfach nochmal.
    Es kann Dir aber auch passieren, dass dann plötzlich alle keimen - mir so ergangen mit dem Black Hungarian (oberleckerer Chili) und dem Grossvater Ashlock...dann mit der Cindys, hab noch ein paar auf Lager...
    LG Anneliese

Liebe foris.. es ist soweit. Ich muss die ersten pikiren. die laubblätter zeigen sich und die torf aufzuchttöpfe schimmeln :/

Was muss ich beim pikieren beachten.. nehme ich schon ganz normale gemüseerde? Dünge ich gleich? Bitte um hilfe!! Danke!!

Okay , auch meine 2 .Saat mex. Honigtomaten will nicht (Pötschke ) .
    Soll ich es nochmals probieren oder nicht :rolleyes:

Hm... ich würde in Erwägung ziehen, dass die Samen schon was älter sind. Habe auch Sorgenkinder hier (komischerweise der gleiche Samenlieferant). Und die Rumporkelei mit dem Zahnstocher (weil, spät. nach 7 Tagen im Anzuchtgefäß mit Deckel auf der lauwarmen Heizung keimen sonst alle hier) war ich leid. So habe ich jetzt Kosmetikpads halbiert, kleine Plastikbeutel mit kleinen Löchern versehen und schaue, ob diese Methode funzt. Wenn nicht, dann war der Samen für'n Hugo.

Habe noch Samen meiner mex. Honigtomate von 2011, by the way... meine zwei Pflänzchen wachsen Turbo. Letztes Jahr war die MHT auch die größte von alle Tomatenpflanzen. Und derzeit ist auch der Nachwuchs schon der größte.

Hallöchen zusammen,

hier geht es ja auch teilweise heiss her. :p

Werden hier eigendlich noch Bilder von Tomatenzöglingen gepostet? Wenn ja spiele ich gerne mit dem Feuer und präsentiere mal aktuelle. :grins:

Gruß,
    Bastian