@ kinzeda
Die orange Version, die Sungold F
1, welche sogar noch besser schmeckt, gibt es bei Sperli oder Jörn Meyer Gemüsebau.
Die Suncherry's gibt es nicht in Deutschland, zumindest kenne ich keine deutsche Quelle.
Die angenehmste Methode ist die Suncherry Premium F
1 über Thompson & Morgan, ein Samenanbieter aus England, zu beziehen. Auf Anfrage (per eMail) machen die auch Bestellungen mit Überweisung auf ein deutsches Konto.
Eine dritte, mit ähnlich guten Geschmackseigenschaften, auch vom selben japanischen Züchter, ist die Tomatoberry Garden F
1: Eine rote Cherrytomate mit einer einzigartigen Fruchtform die an Erdbeeren errinnert:
Sie ist wieder leichter zu beziehen: Jörn Meyer Gemüsebau, Gärtner Pötschke oder Wolfgang Nixdorf.
Einziges Manko bei allen dreien: Sie waren bei mir letztes Jahr anfälliger als der Durchschnitt für Braunfäule. Daher: Regenschutz bieten!
Von einem ganz anderen Züchter, aber ebenfalls japanische Züchtung, ist die Sweet Hearts F
1. Diese baue ich dieses Jahr zum ersten Mal an. Und ich bin wirklich sehr begeistert: Ebenfalls gigantisch, große Fruchtstände. Enorm ertragreich, wüchsig, gesund, blühfreudig. Und auch geschmacklich ein Gedicht. Bezugsquelle: Jörn Meyer Gemüsebau
Grüßle, Michi