Tomatenzöglinge 2011

Hallo,
jetzt komme ich endlich dazu, Bilder von meinen Tomaten reinzustellen. Sie sind alle aber noch sehr klein und in diesem Jahr habe ich auch super wenig. Ging halt nicht anders wegen dem Umzug.
Nächste Woche bekomme ich aber noch aus dem Internetversand folgendes:

| 1x | Cocktail Queen F1 Gurkenpflanze Kopfveredelt |
| 1x | Angora Super Sweet Jungpflanze |
| 1x | Gardeners Delight Jungpflanze
| 1x | Sweet Olive F1 Jungpflanze
| 1x | White Cherry Jungpflanze
| 2x | Block Paprika Luteus F1 Jungpflanze
| 1x | Block Paprika Bontempi F1 Jungpflanze
| 1x | Aubergine Long Green Jungpflanze |
| 1x | Spitzpaprika Rot Rubiero F1 Jungpflanze

Bin ich schon sehr gespannt drauf.

Lieben Gruß von Cathy

Kennt jemand eine von den Pflanzen, die ich mir bestellt habe?

• Bin ganz tolle gefrustet. Ich hatte mich so auf meine Pflanzen gefreut, die jetzt kommen sollten. Habe schon überall die Pflanzgefässe verteilt.
    Dann habe ich just auf mein Bankkonto geschaut und gesehen, das ie Überweisung für die Pflanzen nicht angekommen ist. Der Versand verschickt nur gegen Vorauszahlung.
    Sofort beim Versand angerufen und gesagt, was los ist. Ab heute aber haben sie jeglichen Versand eingestellt. Könnte euch heulen!!! Mag sich vielleicht blöd anhören, nur weil ich dieses Jahr kaum was an Gemüse habe - ist aber so!!!

Cathy, guck' doch mal in den Märkten wie Obi & Co... Da gibts ansich immer noch was, und gerade jetzt oft zu Schleuderpreisen :o

• Hallo Cathy,
    soll ich Dir meine 5 Restpflanzen schicken???
    Gurken kannst jetzt direkt im Freiland sän - genauso Zucchini und CO...
    Meld Dich mit ner PN bei mir.
    LG Anneliese

• Ab heute aber haben sie jeglichen Versand eingestellt.

Ja, super! Lieber schmeißen sie ihre Restbestände auf den Müll! So kann man Kunden auch vergraulen. Verstehe ja, wenn man irgendwann ein Datum setzen muss, wann schluss ist. Aber das sollte nur für frische Bestellaufgaben gelten, Bestellungen, die vor diesem Stichdatum gemacht worden sind, sollten auch noch ausführt werden...

Die könnten mich in Zukunft am A... lecken :D

Grüßle, Michi

puh, komme gerade aus dem Garten, Tomatendach hat gehalten, obwohl noch nicht ganz fertig. Zwischendurch immer raus und mit einem Besen das Wasser wegmachen vom Dach. Alle Tomaten haben es gut überstanden.

Morgen wirds befestigt.
    Drücke Euch die Daumen das bei euch alles gut geht!!!

• @Michi. Verstanden habe ich es auch nicht, das ich die Pflanzen nicht mehr bekommen habe. Besonders weil ich auch noch Anfang letzter Woche mit denen telefoniert habe und u.a gesagt habe, wie ich mich auf die Pflanzen freue.
    Heute habe ich von denen ein Schreiben bekommen, das man ab sofort dort Cherrytomaten kaufen kann. Kilopreis 10,- Euro

Für Kathi 1x Vilma.

IMG_1761.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Ich hatte vor kurzem übrigens hier noch bestellt...prompte Lieferung, sicher verpackt und gute Ware, wie ich meine... und die liefern noch immer Jungpflanzen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Meine Tomaten sehen alle ganz gut aus, aber mit dem Blühen haperts. Vielleicht doch zu wenig Sonne auf dem neuen Balkon?
    Brandywine, Black Cherry, Bloody Butcher und Harzfeuer.

IMG_1744.webpIMG_1746.webp

IMG_1747.webp IMG_1748.webp

• Und hier die kleinen Tomaten.
    Pendulina, Minibel und Tumbling Tom. Red Robin sitzt im großen Topf bei dem Metzger.

IMG_1749.webp IMG_1750.webp

IMG_1753.webp

(Heute etwas mühsam mit den Photos)

• Was für ein schönes, sattes, saftiges Grün! Ich glaub, man kann zur Zeit wirklich sagen: sie wachsen wie et Jewitter.

Wieso isses mühseelig mit den Photos? Fliegste ständig raus?

Beste Grüße
    Doro

Immer wieder schön Eure Pflanzen. Hier meine Grösste (Harzfeuer, ca. 1,2 m), und die Kleinste (Burkhard Lapi genannt, weil ich mir den richtigen Namen nicht merken kann, ca. 30 cm). Sie stehen direkt nebeneinander.

Anhänge

• Tomatenanzucht 2011 035.webp
      Tomatenanzucht 2011 035.webp
      179,8 KB · Aufrufe: 147
    • Tomatenanzucht 2011 036.webp
      Tomatenanzucht 2011 036.webp
      180,5 KB · Aufrufe: 133
    Burkhard Lapi genannt, weil ich mir den richtigen Namen nicht merken kann

hihihihi....:cool:

Blöde russische Namen....

Grad lese ich bei "Ginsterfarm" von einem "Baselbieter Röteli" und lach mich kaputt. Allein vom Namen her würd ich einige Tomatis anpflanzen.

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
    hihihihi....:cool:

Blöde russische Namen....

Grad lese ich bei "Ginsterfarm" von einem "Baselbieter Röteli" und lach mich kaputt. Allein vom Namen her würd ich einige Tomatis anpflanzen.

Beste Grüße
    Doro

Du weisst schon, wem diese besondere Hege zu verdanken ist.... Dein Burkhard ist ein Kämpfer. Ich such noch nach nem rosa Schönling, soll was "Altes Besonderes" sein....

• Zurück
    Oben Unten