Hallo zusammen,
es ist soweit, die Tomatenplanung für 2011 ist in der ersten Stufe abgeschlossen.
Derzeit sollen es folgende 30 Sorten/Pflanzen sein:
[Hier die aktuelle Liste]
Die beiden Experimente, dies sei nur kurz angesprochen, bedeuten, das ich versuche zwei Tomatenpflanzen so aufeinanderzupfropfen, das unterschiedliche Früchte an einer Pflanze sind.
Die betrifft jeweils eine rote und eine gelbe Johannisbeertomate, sowie dieselben Farben an Pearshaped Tomaten. Ich berichte darüber aber noch einmal gesondert.
Die Standortplanung für das Tomatenhaus (5m x 1,20m) sieht bisher so aus (21 Sorten passen hoffentlich):
Die übrigen 9 Tomaten kommen auf die überdachte Terasse.
So, nun bin ich müd, nach 3 Stunden Tomatenplanung...
Bis dahin,
Bastian
PS: Ich suche übrigends ganz dringen die Tomatensorte Gandria, die aus dem Tessin kommt (Für meinen Schwiegervater, der Tessin-Fan ist)
es ist soweit, die Tomatenplanung für 2011 ist in der ersten Stufe abgeschlossen.
Derzeit sollen es folgende 30 Sorten/Pflanzen sein:
- Chello
- Johannisbeertomaten Experiment
- Pearshaped Experiment
- Brandywine Cherry
- Wildtomate Cheesmanii
- Wildtomate Humboldtii
- Thai Plum
- Rose d'Espelette
- Solotaja Ribka
- Bauerntomate/Honduras
- Roman Striped
- San Marzano
- Ananas Noire
- Spear's Tenessee Green
- Lucky Cross
- Black Sea Man
- Brad's Black Heart
- Black Krim
- Omar's Lebanese
- Smaragdapfel
- Fejerwerk / Feuerwerk
- Oaxacan Jewel
- Super Marmande
- Schlesische Himbeere
- Thai Antik
- Brandywine Joyce's Strain
- Mandarin Cross
- Tonnelet
- Berner Rosen
- Shimmeig Creg
[Hier die aktuelle Liste]
Die beiden Experimente, dies sei nur kurz angesprochen, bedeuten, das ich versuche zwei Tomatenpflanzen so aufeinanderzupfropfen, das unterschiedliche Früchte an einer Pflanze sind.
Die betrifft jeweils eine rote und eine gelbe Johannisbeertomate, sowie dieselben Farben an Pearshaped Tomaten. Ich berichte darüber aber noch einmal gesondert.
Die Standortplanung für das Tomatenhaus (5m x 1,20m) sieht bisher so aus (21 Sorten passen hoffentlich):
Die übrigen 9 Tomaten kommen auf die überdachte Terasse.
So, nun bin ich müd, nach 3 Stunden Tomatenplanung...
Bis dahin,
Bastian
PS: Ich suche übrigends ganz dringen die Tomatensorte Gandria, die aus dem Tessin kommt (Für meinen Schwiegervater, der Tessin-Fan ist)
Zuletzt bearbeitet: