Tomaten-Wetter

Sommer!? Welcher Sommer???? Es ist sch...-kalt. Die Pflanzen sehen aus als hätten wir September. Die wenigen Früchte, die angesetzt wurden wachsen kaum, hängen als kleine Bommel dran :(

• Bei mir ist seit Tagen windiges Schauerwetter mit sonnigen Abschnitten, Durchschittstemperatur liegt bei 20 Grad (tagsüber). Es wechselt also ständig zwischen kühl und nass zu schwülwarm, den Tomaten hat es bisher nicht geschadet.

Gruß Conya

Seit TAGEN sehe ich mal keinen grauen, schwarzen, olivgrünen Himmel. Nur leichte Wolken. Ich kann den Regen nimmer sehen...:mad::mad::mad:

Ich werde muffelig wenn ich meine Pflanzen sehe die dem Mistwetter widerstehen müssen. :schimpf:

Bei mir soll es doch tatsächlich hochgehen mit den Temps. Im Laufe der Woche 26-27 Grad. Das wäre so schön! :grins:

LG
    Simone

• Hier scheint es sich wieder zu bestätigen, dass es hier 'ne regenarme Region ist.

Es hat geregnet. Und die Erde in meinen Töpfen ist zum ersten Mal richtig feucht. Seither sind meine Tomaten in Staub gewachsen.

Davon profitieren meine Tomaten. Sie gedeihen. Die angesetzten Fleischtomaten sind schon 6 Gramm schwer.

Absolut Top von meiner Seite. Meine Tomaten erfreuen sich bester Gesundheit. Und die Schnecken mögen sie noch immer nicht.

Grüßle, Michi

• Seit zwei Tagen Dauerregen, heute Hagel und ich stelle fest, daß die Tomaten aus dem Unterstand rauswachsen. 30cm weg vom Rand gepflanzt ist zu wenig, wenn man wie ich zu blöd ist, eintriebig zu ziehen. Ich muß dringend was kappen, sonst schlägt noch die BF zu bei dem Wetter. Zeit müsste man haben. Gemüseanbau ist nichts für gestresste berufstätige Familienväter...

• Für Juli ist das Wetter hier auch ziemlich oll. Regen, lau, wolken :rolleyes: Aber ab übermorgen sollen 2 sonnige Tage folgen, juhuu:grins:

Gestern + heute, war es hier recht passabel, heute, 17 h, immer noch 29 Grad
    :D!
    Habe gerade 3 Fleischtomis im Freiland geerntet u. eine Bauerngurke zum Nachtessen. Die Haut der Tomis ist heuer härter als in Vorjahren, aber besser
    'Ebbes', als gar nichts, wie anderweitig.
    Gruß, Pete

Sehr markant auf dem Radar... Du hast nicht gelogen... ;)

Immerhin bleibt das Gewitter aus...

Hier: Friedliches Sommerwetter - bei 33 °C, begleitet von einem tollen Wind...

Grüßle, Michi

• Sehr markant auf dem Radar... Du hast nicht gelogen... ;)

Immerhin bleibt das Gewitter aus...

Hier: Friedliches Sommerwetter - bei 33 °C, begleitet von einem tollen Wind...

Grüßle, Michi

Frauen lügen bei Gewicht und Alter, aber doch nicht beim Wetter.:-P

Ich kam gar nicht so schnell ins Haus wie ich klitschnass wurde.

Kaffeetasse steht immer noch draußen.

LG
    Simone

• Na zum Glück sind in der heilen Online-Welt alle Menschen stets liebe und nette Leute, die ganz so sind, wie man sie sich vorstellt (und zweifellos ohne schwere Makel).
    120105ponyhof2.webp
    Bildquelle: http://www.deutschmeisterei.de/2012/01/05/ponyhof/

Hier gibt's kein Regen, staubtrocken, seit Wochen.
    Ich geh mal Duschen. Hilft ja nix.

• Zurück
    Oben Unten