Tomaten-Tauschbörse

AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

absolut richtig,früher oder später kommt sie und holt sich ihre tomaten

• AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

Hallöchen,
    schade ich hätte gerne auch ein paar andere Tomatensamen bekommen. Leider habe ich aber nichts was für eure Ansprüche interessant wäre. Ich hab bloß Harzfeuer und Hellfrucht. Hab auch andere Samen in Töpfchen, aber leider durch Anfängerdummheit immer gleich die ganze Packung gesäht *schäm*
    Wenn jemand vielleicht einen Überschuss hätte und was abgeben möchte fänd ich das echt toll. Würde natürlich das Porto bezahlen. Hätte noch gerne ca. 3 Sorten. Brauche nur 1-2 Samen.
    Das einzige was ich zum Tausch noch anbieten könnte wäre: Romanasalat, Zuckerhut und Zuchini (Diamant).

Lg Andrea

Halloli,
    also die tolle Golden Currant habe ich zwischen drei Holztomatenpfählen, die mit Draht verbunden sind und Hasendraht angenagelt wurde gezogen. Besser ist vielleicht ein großmaschiger Draht, der an den Tomatenstangen angenagelt ist, damit die kleinen Früchtchen nicht hineinwachsen können. So ist das Ganze aber sehr stabil. Die Ernte ist sehr lange, bei uns bis in den Spätherbst hinein( Ende Oktober).

Gruß OFI

Hallo an Alle,

ich verschicke KEINE Samen mehr - bin im Tomatenanzuchtstreß...

LG Anneliese

Hallo @ all,

nu iss mein Gewächshaus ja halb aufgebaut und meine (geschenkten, danke nochmal an Breithine!) Tomaten und Chilis sind in der Anzuchterde.

Jetzt meine Frage. Gibt es irgendwelche Vorrichtungen, mit denen man die Tomaten am Dach befestigt? (habe ich mich deutlich ausgedrückt? ;) )

Tomatenstäbe habe ich auch, iss klar, aber gibt es was womit man Drähte oder so spannt?

LG
    Mucki

Ich habe es selbst beim googeln gefunden! Nennt sich Pflanzenhalter, ist nen Haken, den man in die Profilrinne schraubt und daran kann man dann Draht o.ä. befestigen.

LG
    Mucki

Hallo zusammen,
    ich bin im Umgang mit dem PC noch recht unerfahren. Habe aber für euch eine super Lösung. Befestigt doch einfach eine Rolle Machendraht an der Decke und lasst sie einfach runter. Nach der Ernte könnt ihr sie wieder aufrollen.
    Gruß Moskito
    Einer der immer mal ein Tipp hat.

Hallo!

Also das sind ja mal wirklich tolle Sorten von Tomaten die ihr da habt.
    Hab letztes Jahr im Handeln nach ausgefallenen Arten gesucht doch leider nichts gefunden.

Leider bin ich nach 2 Jahren Garten noch immer nicht sicher wo und wie ich mein Gemüsebeet bebaue und bin daher wohl noch länger eine Kübeltomate *g*

Auch wenn ich nichts zum Tauschen habe.
    Ich hätte so gern mal so eine hübsche lila Tomate.

Vielleicht ist jemand so lieb. Ich übernehme natürlich auch den Versand.

Hallöchen,
    ich habe leider beim Kauf von den Sämereien nicht auf das Verfallsdatum geachtet :( und so hab ich mir in diesem Jahr mehrere Sorten gekauft die ein Verfallsdatum von Jan. 2011 haben. Natürlich kann ich diese Sorten in diesem Jahr nicht mehr alle anbauen und wollte nun hiermit diese Sorten anbieten gegen Porto.
    Balkontomate gelb (Balconi Yellow)
    Stabtomate (Agro F1)
    Stabtomate (Harzfeuer)
    Stabtomate (Hellfrucht)

ausserdem:
    Petersilie einfache Schnitt, glatt
    Eissalat Laibacher Eis 2
    Mini Melone (Melothria scabra)mex. Gewürzgurke?

Bei Interesse Bitte melden.

Lg Andrea

halli hallo alle zusammen :cool:

also ich habe nix zum tauschen aber ich zahl gern was

ich bin neuling im samen säen und habe dieses jahr zum ersten mal gekaufte samen gesät mittlerweile habe ich in erfahrung gebracht das die gekauften samen hybriden sind und die schlecht zum neue samen ziehen sind aber feste samen gibt es ja kaum noch auf dem markt

würde aber gerne wie zu omas zeiten aus eigenem gemüse neues gemüse züchten

nun ja also an
    zuchini
    gurken
    paprika
    und tomaten

währe ich schon mal ganz arg interessiert

lieben gruß tanja

Hallo Tala87,

mit Gurken und Tomaten könnte ich helfen, wenn dir die Sorten gefallen, schau einfach mal auf meine Homepage, da findest du die Sorten, die ich vorwiegend anbaue, wenn du was haben willst, dann meld dich

Hallo,

ich hätte auch Interesse an ein paar Tomatensamen von deiner Zucht.

Wenn ich ein paar bekommen könnte würde ich mich sehr freuen. Bitte melde Dich.

Danke pirat

Hallo Tala87,

mit Gurken und Tomaten könnte ich helfen, wenn dir die Sorten gefallen, schau einfach mal auf meine Homepage, da findest du die Sorten, die ich vorwiegend anbaue, wenn du was haben willst, dann meld dich

Gibt es für 2010 eine Neuauflage der Tauschbörse? Wäre ja jetzt so langsam die Zeit Samen zu sammeln.

LG Karin

K L A R !!!!!

steh gerade in der Küche und mach von den 1. Tomaten Samen.....
    LG Anneliese

Tomaten(Samen)tauschbörse 2010

---> ich bin dabei :grins:

K L A R !!!!!

steh gerade in der Küche und mach von den 1. Tomaten Samen.....
    LG Anneliese

Anneliese, das weiß ich doch und ich freue mich schon drauf!!!!!!! Meine Tomis blühen!!!! Haben also alles gut überstanden.

Toya: Na dann sind wir ja ein paar Tomatenfreunde. Ich habe kleine gelbe Johannisbeeren, hoffe sie haben auch Samen genug in diesen kleinen Kügelchen.

LG Karin

hey jo, die erste Harzfeuer wurde auch gestern "entsamt" ;)

und weitere 10 Sorten warten darauf rot zu werden :d

• Zurück
    Oben Unten