Tomaten-Tauschbörse

• Ich suche frühe, kleinfruchtige Tomaten (maximal 100g Fruchtgewicht), die NICHT rot/rosa oder gelb sind.
    Hat jemand was im Angebot oder Empfehlungen?
    Ob süßlich oder säuerlich ist mir erstmal egal, Samen sollten aber verhütet sein, auf meinem kleinen Balkon möchte ich den Experimenten nicht ganz so viel Platz einräumen (ein paar gibt es immer).

• Ich suche frühe, kleinfruchtige Tomaten (maximal 100g Fruchtgewicht), die NICHT rot/rosa oder gelb sind.
    Hat jemand was im Angebot oder Empfehlungen?
    Ob süßlich oder säuerlich ist mir erstmal egal, Samen sollten aber verhütet sein, auf meinem kleinen Balkon möchte ich den Experimenten nicht ganz so viel Platz einräumen (ein paar gibt es immer).

Mir ist da keine bekannt. Frühe Sorten sind selten andersfarbig als rot oder gelb. Die blauen, braunen und grünen sind meist später. Von den braunen noch vielleicht Black Cherry, wennn Du auch Cherrys machen willst.

Mir ist da keine bekannt. Frühe Sorten sind selten andersfarbig als rot oder gelb. Die blauen, braunen und grünen sind meist später. Von den braunen noch vielleicht Black Cherry, wennn Du auch Cherrys machen willst.

Ok,
    dann sage ich mal lieber: keine ganz späten.
    Black Cherry war gut, auch Banana Cream, Black&Red Boar und Golden Tiger waren vom Zeitraum her in Ordnung.
    Ich brauch nicht im Juni Tomaten, aber sie sollten auch nicht erst im August anfangen zu blühen.

So ist es vielleicht genauer:)

Tomaten - Tauschliste:
    suche:Ruby gold
    Kalinka gelb, Ochsenherz
    Black Cherri
    Kakao
    Ananas gelb
    Verde Salute
    Kasachstan Rubin
    Aurera rot​

Saint Pierre
    Schwarzer Prinz
    Shimmeig Greg
    Oblungo rot
    Andenhorn
    Yello Striped
    De beraro
    Plum Lemon gelb
    Primavera rot
    Gelbes Birnchen
    Striped Roman
    [/COLO[/SIZE]
    R]​
    LG Monika

• Hallo Lotte,ja z.Z. reicht das.Das andere sind Sorten,die wahrscheinlich noch keiner hat.Da wäre noch Beouty Livingstons,Süd Afrika You Co, EL Salvator
    LG Monika

• Hallo Lotte,mir ist ein Fehler unterlaufen,:confused:ab Black Cherry ist das Angebot von mir,die ich suche sind: Ochsenherz
    Rubby gold
    Kalinka gelb
    LG Monika
    :d

Hallo! :)

Ich bin noch ein Tomatenneuling und kenne mich mit der Samenvielfalt leider nicht aus. Ich suche aber gelbe Tomaten (so kleine) oder auch süße rote Partytomaten. Hauptsache sie schmecken süß und aromatisch, da ist mir die Sorte vollkommen egal.

Anbieten kann ich leider derzeit nur den Balkonstar solanum lycopersicum.

Bzw. in den Grünen Kleinanzeigen habe ich noch sehr viele andere Samen, allerdings keine Tomaten.

Krokodil - sollen die Tomaten in den Topf oder in den Garten? Falls es Garten sein soll, so kann ich dir gerne ein paar Samen von meinen roten "Kletterkirsch-Oval" senden. Sind sehr aromatisch, platzfest, brauchen aber viel Erde. So sehen sie dann im Garten aus (Bild von der letzten Saison)
    P8250316.JPG

Jardin, die sieht ja toll aus! Wenn du nicht geschrieben hättest, dass sie viel Erde will, dann hätte ich auch um Saatgut gebettelt. Aber leider bin ich Balkongärtner und kann nur in begrenzte Töpfe pflanzen.

Ich werde heuer den Versuch starten, die Kletterkirsch in einen 40l Topf zu setzen. Falls sie sich gut macht, teile ich gerne Samen. Ist halt eine extreme Klettersorte (daher der Name), will gucken, wie sie sich bei meinem Ahornbaum(=Kletterhilfe) macht :grins:

Nachtrag: Ich habe geschrieben, dass sie viel Erde braucht, weil sie wie die echten Italienerinnen (San Marzano) etwas mehr Kalzium braucht. Nicht so extrem, aber doch, daher muss der Topf schon gross sein. Aber der Geschmack ist es wert, war die Lieblingstomate meiner Kinder letzten Sommer ;)

Zuletzt bearbeitet:
    Hätte vielleicht jemand von euch Zlatava-Samen für mich übrig? Online bin ich nicht fündig geworden....:orr::o Und leider habe ich keine sortenreinen Samen mehr.

Könnte dann gucken, was für diejenige-denjenigen als Gegentausch interessant wäre, habe so einiges im Keller ;)

Ich gucke hier nicht so oft rein, also schreibt mir am besten eine PN.

Ich habe von der Zlatava nur unverhütete Saat. War aber noch nicht im Keller. Vielleicht steht da ja noch andere.

• Zurück
    Oben Unten