Tomaten-Tauschbörse

Huhu,Ich habe grad gelesen das Ihr hier Tomatensamen tauscht und verkauft.Ich hätte auch ganz gern mal andere Sorten als die die man im Laden kaufen kann.Bei uns sind es nur 3 Sorten.Ich würde mich freuen wenn von euch jemand ein paar Tomatensamen von anderen Sorten hätte.ZB.Ochsenherz Tomatoberry Black Krim oder Violette Jasper.Aber eigendlich möchte Ich nur mal andere Sorten.:)
Das wäre toll wenn sich jemand von euch meldet.
lg.xanu

• Kann meinen Beitrag leider nicht mehr editieren, aber die Samen von mir sind alle weg, sie gehen an eine nette Userin und das Gartenprojekt in dem Sie sich engagiert.
    Ich freue mich wenn die Samen in gute Hände kommen und einen schönen Grundstock für einen bunten Tomatengarten liefern.

Ich habe noch Samen der Purple Calabash von letztem Jahr.
    Da mich die Tomate nicht gerade umhaute , gebe ich die Samen gerne ab.

Wer möchte , einfach PN , es hat solange es hat ;)

• Und wieso haut die dich nicht um? Na, denn bin ich ja mal gespannt, wie ich die finde...

• Die ist schon speziell. Hat 'n paar wilde Marotten. Die hässlichsten Früchte, häufig Durchwachser, 'nen riesen Drang zum Geiztrieben und 'nen gesunden Wuchs.

Grüßle, Michi

Und wie schmeckt die??? Das fände ich jetzt irgendwie spannender
    icon_razz.gif

Bin ja net auf ner Modenschau.

• Achso, das vergisst man im Forum viel zu schnell mit den Schönheiten, mit denen wir hier immer auftrumpfen... :-P

Na-ja, wiegesagt Purple Calabash tanzt da aus die Reihe, aber um auf Deine Frage zu kommen: Ich find sie ganz lecker, hab schon paar mal gelesen sie hätte Honigaroma oder sogar Weinaroma. Phänomenal! Aber soweit will ich mich dann doch nicht aus dem Fenster lehnen. Sie schmeckt in meinen Augen "nur" nach Tomate - aber süß und tomatig. Aber nicht wie 'ne Cherry. Schon bissl eigentümlich, nicht negativ gemeint, irgendwie "wild" angehaucht. Ich weis nicht, ich kann sowas nicht umschreiben. Nicht meine Stärke. Futter die einfach mal und dann wirst du schon sehen, ob du das Schmatzen anfängst, das Gesicht verziehst oder ganz emotionslos und wenig beeindruckt darauf reagierst.

Grüßle, Michi

Gut, das klingt ja schon mal besser. Schön Aussehen muss sie nicht unbedingt.
    icon_smile.gif
    Schön Aussehen, reicht auch nicht um in meinen Garten mehr als einmal zu kommen. Dancing with the Smurfs und Blueberry z.B. kommen hier nicht mehr rein...
    Aber Geschmack ist ja auch relativ.

Der ist relativ... ;)

Indigo Rose, auch 'ne Blaue. Mir schmeckt sie nicht. Aber es gibt Leute, die mögen sie...

Grüßle, Michi

Man sollte da mal ne Blindverkostung machen. Bin mal gespannt, habe einige andere blaue Sorten dieses Jahr, vielleicht stehen die am Ende der Saison auch hier zum Tausch.
    rolleyes.gif

• Ich hab auch wieder neue Blaue im Test...

Leider hab ich Dark Galaxy vergessen auszusäen... :(

Grüßle, Michi

Und welche??? :rolleyes:

Ich müsste die DG haben, irgendwo. :d

Bin gerade dabei die Brut zu sortieren. Muss morgen mal sehen wo die ist.
    Die Blue Chocolate macht sich gut, die Dragon´s Eye steht schon 6-triebig. ;)
    Und ja, ich hab schon ausgegeizt!

LG
    Simone

Blue Chocolate .....die kenn ich noch gar nicht.
    Da bin ich gespannt was du uns darüber erzählst. :)

Blue Chocolate, Strawberry Tiger, Indigo Rose, Indigo Apple (bin mir nicht sicher, ob die gekeimt hat) und Blue Boar Berries...

Grüßle, Michi

Blue Chocolate und Dark Galaxy habe ich auch und noch ein paar aus dem Sortiment von Kraft.
    Aber ich glaube, wir haben uns im Thema verirrt. Sorry, wollte eigentlich nur wissen, warum die Purple Calabash nichts sei...
    rolleyes.gif

Ja wenn es um Tomaten geht......:grins:
    Du ich denke auch bei der Calabash ist es wie bei anderen Tomaten auch, es ist Geschmacksache.
    Ich sage mal ich fand sie nichts besonderes und mein GG meinte " Nee musste nicht mehr ".

Kann grad nichts zum Thema beitragen, aber:

Schönheit liegt im Auge des Betrachters! Ich hab grad mal gegoogelt und finde die Purple Calabash total schön! So, nun ists raus! :grins:

Ich finde es ganz prima das man hier seine Tomatensamen tauschen kann :-D Wirklich eine tolle Idee. Ich werde nach Saisonende gern auch meine Sorten zur Verfügung stellen. Aber da ich gerad erst angefangen habe, fallen die Sorten eher mager aus. Da einige auch F1 Hybriden sind sowieso.

Hallo,

suche Samen von Japanese Tomato Tree, wenn möglich Originalsaat oder verhütet. Meine im diesen Jahr angezogenen sind leider rot abgereift und die Wuchsform passt auch nicht.
    Daher die Suche. Habe bestimmt interessante Tauschobjekte.

• Zurück
    Oben Unten