Tomaten-Tauschbörse

Kann man den Thread hier irgendwie auf eine Ignore Liste setzen?
Immer wenn ich hier rein guck, hab ich stundenlang ein Kribbeln im Bauch und ringe mit mir, daß ich bloss nicht noch mehr Samen beschaffe. 2015 wird der Rasen komplett umgeüplügt und auf Tomaten umgestellt. Müssen die Kinder halt bei den Nachbarn spielen. Und die Frau geht ins Solarium. Oder in die Küche. Terrasse ist Topfstellfläche für Gemüse!

• Wer 1.000 Tomaten im Akord ausgeizt weis warum er Einweghandschuhe trägt. ;)

So kannst du nach getaner Arbeit Deine Einweghandschuhe ausziehen, und danach können Deine Pratzen sonnen. Aber ohne Einweghandschuhe hast du den Pflanzensaft von 1.000 Pflanzen an den Fingern. Pechschwarze Finger. Furchtbar!

Grüßle, Michi

• Keine Ahnung! Badest du Deine Hände in Rose Quartz Multiflora kleben Deine Hände. Da kommst du von einer Sauerei in die andere! :D

In Deinem Fall solltest du in der Nacht ausgeizen, dann können am Tag Deine Flossen Photosynthese betreiben.

Grüßle, Michi

• In Deinem Fall solltest du in der Nacht ausgeizen, dann können am Tag Deine Flossen Photosynthese betreiben.

Grüßle, Michi

Super Idee. Habe ne neue Stirnlampe zu Weihnachten bekommen, leuchtet 300 m weit, glaube ich. Dann halten mich die Nachbarn für komplett beschränkt.
    rolleyes.gif

Drum sag ich ja: Mutiertes Glühwürmchen... :D

Aber kurz mal was anderes: Ich hab Mist gebaut und mein PN-Postfach geleert. Alle die noch Samen von mir erwarten bitte mal kurze PN an mich. Mit den Sortenwünschen und ggf. Adresse falls mir nicht bereits ein frankierter Rückumschlag vorliegt.

Ausgenommen Tubirubi... Matinchen hab ich noch nicht... :(

Grüßle, Michi

• Halloli,
    möchte dieses Jahr mal ----Prof.Rudloffs Buschtomaten------Italiana------
    ---Latah---- Caroletta---anbauen. Eine Beschreibung von Prof. Rudloffs Busch habe ich nirgends im Internet gefunden. --Latah--wurde als sehr mies beschieben, ---Italiana---- als durchschnittliche Fleischtomate, über Caroletta habe ich auch keine Beschreibung gefunden.

Vielleicht kann jemand mir mal berichten, was er so mit diesen Tomatensorten rausgefunden hat.

Gruß OFI

• OFI, Caroletta ist eine Buschtomate, max. 120 cm hoch, soll sehr früh sein, pilztolerant und für das Freiland geeignet, Früchte orange rund, 120-150 g maximal. Schmecken ganz gut. Ich habe es leider verpeilt, das sie eine Buschtomate ist (hatte die Samen ertauscht) und fleißig ausgegeizt.Daher war mein Ertrag eher mäßig. Zur Fruchtreife kann ich nichts Verwertbares sagen, letztes Jahr war bei mir aus versch. Gründen alles sehr spät.
    Guck: Irina hatte sie auch im Anbau:
    http://tomatenliste.irinas-tomaten.de/caroletta-p-481.html?osCsid=64b61fe28674d36eae9d9b98e152a241

Caroletta_11_8_2013.webp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    [QUOTE=Tubirubi;1272768

Halloli Tubirubi,
    vielen Dank für deinen Bericht. Werde die CAROLETTA( eingetauschte Samen) auf jeden Fall aussäaen. Letztes Jahr hat sie nicht gekeimt. Mal sehen, ob es dieses Jahr klappt. Werde mit dem Tomatensäaen nach dem Skiurlaub, Anfang März beginnen. Auberginen und Paprika, sowie Chilis sind schon 5cm hoch.

Gruß OFI

Juhuuu endlich ist ein Briefchen von einem lieben Mitglied bei mir angekommen :)
    Das ist wie Weihnachten, nur noch viel besser :)

Es folgt in den nächsten Tagen ein Brief retour!!

Hallo,

ich hoffe, auch ein Gesuch ist ok hier. Wenn nicht, bitte löschen.

Ich suche schwarze Cherrytomaten. Hab keine spezielle Sorte im Kopf. Falls jmd Samen übrig hat, nehm ich gern welchen gegen Portoerstattung.
    Hab momentan selbst zur Zeit nix anzubieten.

Danke,
    Markus

Hi Leute,

ich habe gestern Samen bekommen, leider habe ich wohl das Paket eines anderen bekommen und nun viele Samen abzugeben (habe die jetzt doppelt). Es fehlen mir nun natürlich noch ein paar Wunschsamen, hier die beiden Listen:

Ich gebe natürlich auch Samen ab, wenn ihr keine meiner Gesuchten habt!

Biete:
    Green Grape
    Roma Cherry
    OSU Blue
    Russian 117
    Burrackers Favorite (weg)
    Gezahnte
    Black Pear
    Evergreen
    Limontschiki (weg)
    Black Cherry (weg)
    Grubs Mystery Green
    Brandywine Yellow (weg)
    Trefle du Togo
    Ailsa Craig
    Matina
    Paprika:
    Lilac (weg)
    Largo de Reus
    Dulce Italiano

Suche:
    Summer Cider Apricot
    Big Zebra
    Prairie Fire
    Brandywine Sudduth's Strain
    Black Plum
    Frankenstein Black
    Chile Verde
    Shah

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo zusammen :cool:

Ich suche die Mitglieder der Brandywinefamilie (Black, Rot, Purple). Apricot habe ich selber und versuche daraus meine Samen fürs nächste Jahr zu verhüten. Kann mir da jmd aushelfen? Gerne gegen Portoerstattung oder falls sich was in meinem Bestand finden sollte (von Ananasphysalis - Zebratomate :grins:).

Liebe Grüße
    Kumi :?

• Zurück
    Oben Unten