Tomaten-Tauschbörse

AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse

Die mex. Honig ist nicht so der hit, wenig Tomaten und nicht besonders lecker....

• AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse

mir egal, wat für ne Sorte. Gib Vorschläge, ich gucke, und dann sag ich, ob es in mein Beuteschema paßt.

Oh, Echt, Stupsi, ich dachte, die wäre gut. Im Netz sehe ich gute Bewertungen....schade....

Beste Grüße
    Doro

Ich hatte von Gerd letztes Jahr Samen für die White Cherry bekommen.
    Die war top! Die Pflanze wuchs superschön, war sehr widerstandsfähig (kam auch mit nur wenigen Sonnenstunden zurecht!) und die Tomaten (weißlich-gelblich) müssen geschmacklich wirklich toll gewesen sein - zumindest vermeldete das meine bessere Hälfte...;) (ich konnte ja leider nicht probieren)

Hallo Doro, mir würde noch die Picolino einfallen, oder die Gardener's Delight.

- von der 2. hab ich aber keine Saat mehr übrig.

Hallo Doro,
    schreib mir ne PN. Gardener's delight hab ich. Ich würd mal ne Multiflora ausprobieren, hab ich aber nur die Anna's multiflora da. Die ist ne Wucht, hat ca. 100 Gramm schwere Tomaten und trägt wie der Teufel, ist sehr früh und schmeckt. Dann die Tonnelet - oder hattest die schon mal?? dann die Prof. Klapprotts Spitze, dann Harzfeuer kartoffelblättrig, meine uralte Dattel mit Spitze, dann die die Brenzer gelbe Cocteil, die Reihe kannst beliebig verlängern...
    LG Anneliese
    PS: ich probier diese Saison die Brandywine Coctail aus..die hatt ich immer im Freiland war sehr lecker, dann die Schmatzefein...

Hallo Lauren und Kati, danke für die Denkanstöße......wie immer ist Anneliese die helfende Hand und schickt mir gewiß wieder mehr, als mein Balköngsche tragen kann.

Dafür soll sie belohnt werden!

Beste Grüße
    Doro

Hallo,

ich würde gerne die Nonna Antonina einmal ausprobieren.

Wer hat davon 1-2 Körnchen und mag mir etwas abgeben?
    Habe alles Mögliche zum Tausch.

LG Tubirubi

Hallo Doro!!!!!!!!!!!!
    Du bist Schuld - ich bau meinen Balkon doch wieder an...und zwar mit lauter Sorten von denen ich eigene Absaaten habe...Du, bin schon wieder ganz hibbelig....
    LG Anneliese

Hallo Tubirubi,
    Du kannst von MEINER Nonna Samen haben - aber im andern Forum hat man ja gemeint, meine sei nicht die Richtige. Wenn Dir das nix ausmacht, schreibst mir ne PN. Mein Samen war vom Gartenbär und mehr sag ich nicht dazu.
    LG Anneliese

Hallo Doro ich kann dir auch noch die Weissbehaarte empfehlen.Diese wird locker 3-5meter hoch und ist reich mit hellgelben fast weissen leicht behaarten Früchten/Beeren behangen.Auch die Sky Walker ist eine Lange welche auf dem Balkon sicher ein hingucker ist und die Mücken hätten keine Freude daran.Trudi

Hallo Doro!!!!!!!!!!!!
    Du bist Schuld - ich bau meinen Balkon doch wieder an...und zwar mit lauter Sorten von denen ich eigene Absaaten habe...Du, bin schon wieder ganz hibbelig....
    LG Anneliese

Mein Gott, wenn ich das geahnt hätte....:grins:
    Man kann hier aber auch nix sagen, ohne das Anneliese schon wieder irgendwie im Hirne anfängt zu spielen mit dem einen Gedanken, dann kommt ein anderer hinzu..ich mag das Wort GrowBox gar nicht sagen..

Aber, warum eigentlich nicht. Das hält Dich fit, solange es nicht fürchterlich in Stress ausartet. Das gute an einem Balkon ist: er ist ganz nah am Hause, man braucht net weit laufen.:grins:

Und welche nimmst Du?

BesteGrüße
    Doro

Doro,
    ich hab den ganzen Mittag mit mir gekämpft - es werden meine Lieblingssorten auf den Balkon kommen, alles Absaaten von meinen - dann können die Neuen in den Gewäxhäusern spinnen...
    LG Anneliese :-P:-P:-P

mir egal, wat für ne Sorte. Gib Vorschläge, ich gucke, und dann sag ich, ob es in mein Beuteschema paßt.

Oh, Echt, Stupsi, ich dachte, die wäre gut. Im Netz sehe ich gute Bewertungen....schade....

Beste Grüße
    Doro

Probiers aus und urteile selber, die Geschmäcker sind ja verschieden.
    Ich dachte nur wenn du nur wenige auf dem Balkon ziehen kannst nimm lieber eine die mehr trägt.
    Man kann sie essen aber ich finde es gibt Bessere!

Ich mach am WE deine Brief fertig....

Probiers aus und urteile selber, die Geschmäcker sind ja verschieden.
    Ich dachte nur wenn du nur wenige auf dem Balkon ziehen kannst nimm lieber eine die mehr trägt.
    Man kann sie essen aber ich finde es gibt Bessere!

Ich mach am WE deine Brief fertig....

Hej, super, dann kann es bald losgehen mit der Aussaat.
    Gut, ich überlege noch. Wahrscheinlich verwerfe ich die jetztige Auswahl wieder, ich habe auch nicht wirklich sehr viel Sonne.
    Ich nehme gern Tips vom Forum an, ja klar....

Anneliese, zeig dann mal Fotos vom Balkon, ja, soviel wie ich stellste aber net hin, oder?

Beste Grüße
    Doro

Von wegen kleiner Süchtling... großer Süchtling. :-P

Ich tät sagen Obersüchtling. Tomatenpäpstin (immerhin kein selbsternannter) von der Ostalb. Herrscherin über aller Tomaten-Suchtis aus nah und fern. Von der Anneliese können wir alle noch lernen.

By the way: Wenn wir hier schon im Tausch-Thread sind: Hat jemand Samen vom Coca-Strauch!? Ich brauch 'nen neuen Sichtschutz...

Grüßle, Michi

Michi,
    ich hätte, hab den aber noch im Freiland stehn und der ist vermutlich futsch...
    LG Anneliese, wußte gar net, dass man von dem Samen machen kann... siescht, ich kann auch noch was lernen

Hallo Doro,
    mein Balkon ist sehr gross - ich hatte diese Saison 60 Pflanzen auf dem stehn...
    mal sehn, wie ich es mache - werde schon wieder übermütig...
    LG Anneliese;)

Ich mein nicht das Coco-Cola-Kraut sondern den Cola-Strauch. Der wo in den Anden wächst. Dieser eine wo mir mehr Ausdauer auf dem Feld verleiht... ;)

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten