Moin zusammen,
gibt es Tomatenpflanzen die ohne Regenschutz auskommen würden?
Sonnige Grüße
Blümchenpflücker
gibt es Tomatenpflanzen die ohne Regenschutz auskommen würden?
Sonnige Grüße
Blümchenpflücker

Das ist bei Wildtomaten nur schwer, bis gar nicht möglich. Die wachsen eher „breit lagernd“. Bindet man die zusammen, wird es schnell viel zu dicht. Dann hast du gleich die Braunfäule, weil nichts mehr gescheit abtrocknen kann.Du könntest sie schon während des Wachstums etwas straffer aufbinden, um sie schmaler zu machen.
Es gibt mehr als 500 Sorten Cherry-/Cocktaitomaten.Ich hatte schon mit Cocktail-Tomaten gute Erfahrungen. Leider weiß ich die Sorte nicht mehr,
Ist überhaupt NICHT der Plan, lieber keine Tomaten als vergiftete.Als druff mit de Giftbrie.
P:S: sehe gerade, dass du in Hamburg gärtnerst. Hier für extra für Dich: „immer schön drauf mit der Giftbrühe“.![]()
Wäre evtl. eine Option, danke.Wie wäre es für diese Saison ein Kompromiss mit Zwergtomaten?
Für Aussaat ist es jetzt natürlich zu spät und für nur 2 Pflanzen für den Balkon kaufe ich lieber fertige Pflanzen.Ich würde was frühreifendes säen. Und hätte es Anfang März gesät.
Das schaue ich mir mal genauer an.Ich habe zum Beispiel Auriga, Sunviva, Crovarese, Bianca, Nonna Antonina, Vivagrande und noch ein paar andere erfolgreich ohne Dach angebaut. Allerdings wachsen sie bei mir vor einer Wand