Tomaten-Anbauplanung 2013

AW: Anbauplanung für 2013

Ich find Tomatemblüten schön die sehen aus wie kleine Sternchen und wenn dann die Bienchen und Hummeln da so ulkig dran baumeln um an den Nektar zu kommen...könnte ich stundenlang beobachten.
Bin wohl nicht normal :D

• AW: Anbauplanung für 2013

Ich ziehe auch noch ein paar Blumen vor, ab März in etwa. Tagetes, Löwenmäulchen und einige Stauden (Phlox, Tränendes Herz und noch paar Andere).

...ich glaub das sehen einige anders....:rolleyes::grins:

Hübsch was ist das für eine Sorte die sieht so groooß aus?

Das war entweder die "Homefikers Yellow Oxhart" oder die "Purple Calabash"

Ich glaube sogar eher letztere und meine, mein Atavarbild ist aus dieser Blüte entstanden...

Kenn ich nicht ist das ne Fleischtomate?
    Weist du ob es ausser gelbe Blüten auch noch Tomatem mit andersfarbigen Blüten gibt?
    Ich weiß ich wieder....:D bin halt neugierig....

ich glaube die Blüte ist nicht Sortentypisch, sondern ist eine Verwachsung...

ähnlich wie bei dieser tolle Chiliblüte... an der Narbe erkennt mann wohl den zusammengewachsenen Teil...
    Anhang anzeigen 307946

könnte man hier nicht die Blumen in einen eigenen thrad verschieben, die gehen hier so unter, Tomaten, Paprika und chili habe ich auch, aber sie sind hier nur noch Thema , fast keiner der sich über Blumen äußert

Wir sind ja auch im Gemüseforum hier :D
    Eröffne doch was extra für Blumen hab das auch bei Kräutern.

könnte man hier nicht die Blumen in einen eigenen thrad verschieben, die gehen hier so unter, Tomaten, Paprika und chili habe ich auch, aber sie sind hier nur noch Thema , fast keiner der sich über Blumen äußert

Die Blüten sind doch von Tomate und Chili - keine Blumen - also genau passend im Gemüseteil...
    hier sind z.B. Blumen

Boah die Blüte ist aber schön Katekit da lohnt sich ja der Anbau allein dafür...

Ich war auch begeistert, hab die Sorte auch schon wieder gesät.... Mal schauen od die neuen Blüten auch wieder so werden. Die Chili war die Giant Rocoto...

Wenn sie wieder so wird verwährst du mir dann im Herbst ein paar Sämli , lieb guck :)

Eröffnet für die Blumen bitte einen anderen Thread.

Grüßle
    Stefan

Ta, die Blüten sind einfach zu hübsch... Ich finde es Klasse, das sie das nicht Peilen - mehr Früchte für uns:grins:

Ich spiel mal kurz den Spielverderber: Denn für mich bedeuten die Hummeln nur zusätzliche Arbeit. Ohne sie gäbe es keine Verkreuzungen und ich müsste kein Verhüterli überziehen über die Blüten!

Grüßle, Michi

Gibt es für die Anzucht von Blumen eventuell einen Thread für 2013? Oder sollte man einen eröffnen? Wäre ja noch bissel Zeit, aber ich frag mal trotzdem nach...

• Zurück
    Oben Unten