Dass ich schon seit über 8 Monaten nicht mehr hier war.
Willst Du Dich ganz abmelden?
Den Account löschen werde ich nicht, aber ich werde auch nicht wieder regelmäßig im Forum präsent sein.
Du kannst ja ab und zu mal rein schauen und etwas schreiben. Wenn es zeitlich nicht passt, musst du ja nicht alle Beiträge lesen
Mich interessieren vor allem Diskussionen über Tomatensorten. Die sind aber kreuz und quer verstreut und selbst wenn ich die ganze Diskussion nachlesen würde, macht es keinen Sinn, Wochen später darauf zu antworten. Abgesehen davon beschäftige ich mich auch unabhängig vom Forum nicht mehr so intensiv mit Tomatensorten...
Vielleicht werde ich wie
@MarcVillet noch einmal im Jahr oder so reinschauen.
und in letzter Zeit geht es hier auch nicht mehr in so einem Tempo voran, dass man nicht mehr mit kommt.
Der Faden für 2026 hat 'mal schon wieder 192 Beiträge.
Das fände ich ausgesprochen schade!!!
Hier gibt es viele, die deine Beiträge sehr schätzen.
Vielen Dank, dass ist echt nett von Euch!

Die Prioritäten ändern sich eben und das Leben findet nicht im Internet statt...
Oh, schade! War sie bei Dir im Freiland?
Sie hatte einen überdachten Standort. Anfang September ist sie dann plötzlich vertrocknet. Andere Pflanzen waren nicht betroffen, obwohl ich sie noch lange stehen ließ.
Letztes Jahr war es ähnlich - trotz anderem Saatgut und anderem Standort.
War bei mir leider auch so.
Schade, optisch fand ich sie toll.
Echt? Wow, bei mir waren geschmacklich Welten zur Pineapple Sergeant. King Blue war süß fruchtig, aber leider mit sehr harter Haut.
Ja, Du hast sie ja als sehr aromatisch beschrieben. Ich weiß nicht, ob es am Wetter, am Boden lag oder daran, dass sie die vielen Früchte nicht mehr ausreichend versorgen konnte. Eigentlich hatte sie den besten Standort...
Ich fand sie recht fad bei mir. Schade, sie trug außergewöhnlich gut.
Sie war aromatischer als Pineapple Sergeant und King Blue, aber recht fad trifft es ziemlich gut.
Ist die bei dir problemlos gekeimt?
Ich habe 2 Körnchen gesät und eines davon ist gekeimt. Hat sie bei Dir gezickt?