Hast Du die mex. Honigtomate auch schon gesĂ€t? Ich hoffe, bei dem Versand wurde nichts beschĂ€digt...Ich fĂŒrchte der HonigsĂŒĂe Erlöser wird hier nichts... die Samen wirken im Wasserglas beschĂ€digt.
In trockenem Zustand konnte man das aber nicht gut sehen.
Deswegen habe ich gestern vorsorglich die Orange Strawberry gesÀt.
Wenn deine PflĂ€nzchen erfahrungsgemÀà nicht "spargeln", weil nicht genĂŒgend Licht im VerhĂ€ltnis zur WĂ€rme, dĂŒrfte das kein Problem sein.Bisher habe ich meine Tomaten PflĂ€nzchen in Schnapsglas groĂen âTöpfchenâ mit Anzuchterde vorgezogen und dann mit Blumenerde in 150-250 ml Joghurtbecher umgepflanzt, wenn sie das erste richtige Blattpaar gebildet hatten. SpĂ€ter habe ich sie dann nochmals umgepflanzt in 500g Joghurtbecher. Was meint ihr? Ist es schlechter die Pflanzen sofort von Schnapsglas groĂen Töpfchen in 500g groĂe Becher umzupflanzen? Es wĂŒrde einen Zwischenschritt sparen.
Die kommt auch noch.Hast Du die mex. Honigtomate auch schon gesÀt? Ich hoffe, bei dem Versand wurde nichts beschÀdigt...
Bisher habe ich meine Tomaten PflĂ€nzchen in Schnapsglas groĂen âTöpfchenâ mit Anzuchterde vorgezogen und dann mit Blumenerde in 150-250 ml Joghurtbecher umgepflanzt, wenn sie das erste richtige Blattpaar gebildet hatten. SpĂ€ter habe ich sie dann nochmals umgepflanzt in 500g Joghurtbecher. Was meint ihr? Ist es schlechter die Pflanzen sofort von Schnapsglas groĂen Töpfchen in 500g groĂe Becher umzupflanzen? Es wĂŒrde einen Zwischenschritt sparen.
Hattest Du die schon mal? Ich bin gespannt, denn ich suche noch eine Tomatenpflanze, die nicht so hoch wĂ€chst und groĂe FrĂŒchte hat.Dwarf Bubble Gum
Ist der erste Versuch, aber die Beschreibung klingt gut.Hattest Du die schon mal? Ich bin gespannt, denn ich suche noch eine Tomatenpflanze, die nicht so hoch wĂ€chst und groĂe FrĂŒchte hat.
In den GlÀschen sind keine Löcher.@Knuffel wie machst du Löcher in die GlÀschen?
Habe dieses Jahr die Red Pear zum ersten mal. 9 PflÀnzchen warten darauf, pikiert zu werden. Hast du schon Erfahrungen mit der Sorte gemacht, wenn ja welche?Und wieder 12 Keimlinge unter der Erde.
- 5 x Red Pear (ja, sagt nichts, so war das nicht gedacht....)
- 3 x AAA Sweet Solano
- 1 x Trixi
- 1 x Golden Egg
- 1 x Dwarf Bubble Gum
- 1 x Ural'skiy Brilliant
Dwarf Pink Passion ist auch gekeimt, muss aber noch bisschen im Wasser aushalten, war kein Platz mehr frei.
Diesmal mit passend farbigen Stecketiketten
Anhang anzeigen 793367
Oooh, ich wĂŒrde das schaffenIn den GlĂ€schen sind keine Löcher.
Die kann ich ja aber nicht ĂŒbergieĂen, weil sie durchsichtig sind und so klein und dann sieht man auch seitlich und unten, was Sache ist.
Auch die Red Pear Ochsenherz von Franchi Sementi oder die Cocktailtomate..?Habe dieses Jahr die Red Pear zum ersten mal. 9 PflÀnzchen warten darauf, pikiert zu werden. Hast du schon Erfahrungen mit der Sorte gemacht, wenn ja welche?
In dem Status gieĂe ich mit einer 10 ml-SpritzeOooh, ich wĂŒrde das schaffenobwohl ich insgesamt extrem sparsam gieĂe, aber wenn ich mal am WĂ€ssern bin... bei mir geht ohne Abflusslöcher nichts.
![]()
Ah, ich meinte die birnenförmigen Cocktailtomaten. Aber auch deine klingt lecker.Oooh, ich wĂŒrde das schaffenobwohl ich insgesamt extrem sparsam gieĂe, aber wenn ich mal am WĂ€ssern bin... bei mir geht ohne Abflusslöcher nichts.
Auch die Red Pear Ochsenherz von Franchi Sementi oder die Cocktailtomate..?
Die Red Pear Ochsenherz trĂ€gt wie blöde, ĂŒber 10kg pro Busch. Und die FrĂŒchte sind, wenn es schön warm ist, richtig lecker.
Den ersten fehlt (temperaturbedingt) oft noch etwas Aroma, aber die, die dann im Warmen reifen bis Ende der Saison sind super.![]()