Da bin ich ja mal auf die Keimlinge gespannt. Die sehen dann bestimmt wie Pepino-Keimlinge aus... 

Da bin ich auch sehr gespannt, denselben Gedanken hatte ich auch schonDa bin ich ja mal auf die Keimlinge gespannt. Die sehen dann bestimmt wie Pepino-Keimlinge aus...![]()
Oh das klingt aufwendig.allerdings habe ich nirgends AbfluĂlöcher drinnen. Ich gieĂe nur sehr sparsam mit einer Plastikflasche mit so einem TrinkverschluĂ, also fast tropfenweise. Ich gieĂe lieber jeden Tag einen Tropfen wie zuviel.
Hmm...habt ihr denn ĂŒberhaupt Zeit und Lust dazu?
LG Conya
Absolut!Hmm...habt ihr denn ĂŒberhaupt Zeit und Lust dazu?
LG Conya
Schon lange warte ich auf die Auslosung. Du stellst manchmal Fragen. Echt.Hmm...habt ihr denn ĂŒberhaupt Zeit und Lust dazu?
LG Conya
die aktuelle Lage, es wird mir zu stressig, auf einmal hört das ploppen an allen Ecken und Enden nimmer auf.......
Aktueller Zwischenstand, nach 9 Tagen bei Höchsttemperaturen von 16,9 Grad und Tiefsttemperaturen von 14,2
Von 88 gesÀten Samen sind 50 zu sehen, als Schlaufen oder schon als kleine Mini PflÀnzchen.
Es sind von jeder Sorte mindestens ein PflÀnzchen aufgegangen, die frischen Samen waren die schnellsten (wie sollte es anders sein)
Puh, geht mir dann doch plötzlich alles zu schnell ich hab Stress (mir kann mans aber auch nicht Recht machen, tut sich nichts gehen die Nerven durch, gehts rund liegen die Nerven genauso blank. Warum kann die Tomatenanzucht nicht so entspannend wie die Paprikaanzucht sein ?
da wĂŒrde ich gerne tauchen meine zwei Sorten machen gerade gar nichts und die sind schon schon seit 5 Tagen ausgesĂ€t, sonst geht das auch immer schnellerIn meiner Platte ist es schon grĂŒn. Bei nĂ€herer Betrachtung ist es nur der Basilikum. Aber immerhin nach 2 1/2 Tagen![]()
Im Wohnzimmer ĂŒber der Heizung ist es recht warm, weil der GG sonst friertda wĂŒrde ich gerne tauchen meine zwei Sorten machen gerade gar nichts und die sind schon schon seit 5 Tagen ausgesĂ€t, sonst geht das auch immer schneller
@ginasgarten Warum verschiebst du das Pikieren nicht, wenn du aktuell zu zittrig bist. Auf ein paar Tage mehr in der Anzuchtbox kommt es doch nicht an.
Ja, habe ich nicht bedacht, dass sie so schnell keimen. Aber ich ziehe sie eigentlich immer vor und pflanze sie dann einzeln zu den Tomaten ins Land. Das werden bei mir dann groĂe BĂŒsche von jeder einzelnen Pflanze.Von meinem mehrjĂ€hrigen Strauchbasilikum mal abgesehen, sĂ€e ich den Genoveser Basilikum immer zwischen die Tomaten, wenn sie fertig im Kasten stehen. Vorziehen wĂ€re mir zu fummelig. Der kommt ja auch recht schnell.
hab ich mich auch gefragt, googel sagt das das bei Alterszittern funktioniertSeit wann macht Alkohol die Finger ruhiger?
Das schreibt der ZĂŒchter (?) auch auf einer Seite: "Achtung: Die Samen dieser Sorte sind ungewöhlich klein, sie keimen aber zuverlĂ€ssig (mache immer keimtests) bringen jedoch die winzigsten Keimlinge hervor die ich je gesehen hab. Bitte verwechselt sie daher nicht mit Unkraut. Die Pflanzen hohlen die Differenz bis zum Auspflanzen aber auf."Die Keimlinge mĂŒssen ja mikro sein! Dabei ist die Sorte indeterminiert. Ich bin echt gespannt.
Ok, wenn es schon seit Wochen anhĂ€lt, bringt noch lĂ€nger warten natĂŒrlich nichts. Dann solltest du den Schnaps ausprobieren und wenn der auch nichts hilft, deine Bekannte einspannen, die falsche Tipps gibt. Zu ihrer Strafe und deiner Erleichterung.Ist leider schon seit Wochen so, hab den Rotkohl beim pikieren auch zu 2/3 gekillt.
Meine Bekannte meinte vorhin ich soll 30 Min vorher mal einen Schnaps trinken, hmm ob das hilft ?
Du hast auch mehr FlĂ€che, die du damit bepflanzen kannst. Bei 3 Tomatenpflanzen im 1m-Kasten ist nicht mehr so viel Platz fĂŒr groĂe BasilikumbĂŒsche.Ja, habe ich nicht bedacht, dass sie so schnell keimen. Aber ich ziehe sie eigentlich immer vor und pflanze sie dann einzeln zu den Tomaten ins Land. Das werden bei mir dann groĂe BĂŒsche von jeder einzelnen Pflanze.
Ok, wenn es schon seit Wochen anhĂ€lt, bringt noch lĂ€nger warten natĂŒrlich nichts. Dann solltest du den Schnaps ausprobieren und wenn der auch nichts hilft, deine Bekannte einspannen, die falsche Tipps gibt. Zu ihrer Strafe und deiner Erleichterung.![]()