🍅 Tomatenzöglinge 2025

• @Tubi kennst du zufällig die Moonlinght Mile und die Moonlight Mile Pink..? Hattest du sie schon im Anbau..?
    (Habe beide Sorten bzw. die Sorte und die Variation beim Croatian-Seedstore gekauft, von einer versehentlich zwei Tütchen. :roll:)

• Von der normalen Version, der Moonlight Mile...
    Ärgerlich, weiß nicht wie das passiert ist, ich checke normalerweise jede Bestellung zehnmal vorm Abschicken. 🙈
    Schade. Die habe ich schon. Hast Du alle von Croatian Seeds?
    Ich habe auch ausversehen zwei Sorten doppelt. Eine auch vom selben Shop sogar. Und das obwohl ich sie in meiner Tabelle eingetragen hatte und die Namen auf dem Handy/iPad dabei hatte.

• Schade. Die habe ich schon. Hast Du alle von Croatian Seeds?
    Ja, sind alle vom Croatian-Seedstore. Ja schade, hätte sonst gerne ein Tütchen abgegeben...

Ich habe auch ausversehen zwei Sorten doppelt. Eine auch vom selben Shop sogar. Und das obwohl ich sie in meiner Tabelle eingetragen hatte und die Namen auf dem Handy/iPad dabei hatte.
    Das beruhigt mich ein wenig. 😅

Ich glaube, ich werde in diesem Leben nicht mehr fertig mit meinem Tomatenarchiv. :augenrollen:
    Und außerdem ging mir beim Umfüllen ein Samenkorn verloren (Originalsaat). Und das, wo Deaflora so wenig in die Tüten tut. :traurig: Da kostet ein Korn immerhin 29 Cent.

• Ich dachte, ich hätte sie Dir trotzdem reingeworfen nach dem Motto, dann kannst Du immer noch machen, was Du möchtest. :LOL:
    Ja, Du hast Recht, Du hast sie mir schon geschickt! :paar:
    Ich habe sie zumindest gelistet. Dann muss ich sie auch einsortiert haben. 1,50 m hoch hört sich doch gut an! Muss man die Früchte zeitig ernten, oder können sie auch ein paar Tage hängen?

Mir ist nichts negatives aufgefallen.
    Bei dir sind keine Tiere an die Früchte gegangen..?
    Hier war es so krass: die Sorte muss wirklich die leckerste im Unterstand gewesen sein - denn da gingen die Tiere sogar an die noch nicht ganz reifen Früchte! Bei den anderen Sorten (und auch da nur bei manchen) nur auf die richtig reifen.
    Aber sie war hier ja auch einer der absoluten Favoriten.

Hier sind die Vögel regelmäßig in den Unterstand... obwohl es wahrlich nicht zu wenig Obst gab, das sie sich genauso hätten holen können. Die Tomaten waren wohl leckerer..?!
    Wirklich schräg, dass unsere Vögel lieber Tomaten als anderes Obst mochten. :unsure:

Ja, Du hast Recht, Du hast sie mir schon geschickt! :paar:

Ich habe sie zumindest gelistet. Dann muss ich sie auch einsortiert haben.
    Sehr gut! :)
    Dann muss ich meine geistige Zurechnungsfähigkeit noch nicht infrage stellen (zumindest nicht deswegen :LOL:).

1,50 m hoch hört sich doch gut an!
    Wenn sie stärker ausgegeizt wird, kann sie vielleicht auch ein bisschen höher werden.

Muss man die Früchte zeitig ernten, oder können sie auch ein paar Tage hängen?
    Wie @Taxus Baccata und @panthera bereits geschrieben haben, können die Früchte auch einige Tage oder gar Wochen hängen gelassen werden. Die Sorte kommt wie Tropical Sunset aus dem Cream of the Crop-Projekt, das neben der Fruchqualität auch lange Haltbarkeit als Ziel hat.

Sehr gut! :)
    Dann muss ich meine geistige Zurechnungsfähigkeit noch nicht infrage stellen (zumindest nicht deswegen :LOL:).
    Nee, eher meine. :grinsend:
    Wenn sie stärker ausgegeizt wird, kann sie vielleicht auch ein bisschen höher werden.
    2-3 triebig?
    Wie @Taxus Baccata und @panthera bereits geschrieben haben, können die Früchte auch einige Tage oder gar Wochen hängen gelassen werden. Die Sorte kommt wie Tropical Sunset aus dem Cream of the Crop-Projekt, das neben der Fruchqualität auch lange Haltbarkeit als Ziel hat.
    Sehr schön! Tropical Sunset kann man ja auch bisi hängen lassen.

• Zurück
    Oben Unten