🍅 Tomatenzöglinge 2025

• Erster Tomatenboppel... :grinsend:

20241231_162200.jpg

Ich wĂŒnsche allen TomatenverrĂŒckten einen guten Rutsch in ein erfolgreiches, gesundes und hoffentlich tomatenreiches, neues Jahr 2025! âœšïžđŸŽ†đŸŽŠ

• Ich war auch gerade noch mit meinem Archiv zu Gange... also mit dem Ordner und der Liste... endlich alles komplett einpflegen + auf den neuesten Stand bringen... bin erst bei K! 🙈 - Also ca. die HĂ€lfte (von meinem Ordner-Inhalt)
    Habe jetzt drei Buchstaben geschafft...
    Na ja, wird schon werden.
    Jedenfalls entdecke ich auch gerade wieder Sorten von denen ich nicht mehr wusste dass ich sie habe... das wird wieder richtig eng mit den PlĂ€tzen. 🙈

6 Sorten in engerer Wahl, aber nur 3 PlĂ€tze fĂŒr Tomaten - jetzt geht wieder die schwere Entscheidung los. :verrueckt:
    Was ist in der engeren Wahl, @Pyro..?
    Gehen denn nicht wenigstens vier..?
    Dann musst du dich nur gegen zwei entscheiden. 😉
    Und eine mehr ist doch immer gut... man weiß ja nie wie es lĂ€uft und ob nicht mal einer schlapp macht... :whistle:
    Ah, ich sehe schon, ich bin wahrscheinlich keine große Hilfe. :grinsend:

Blush
    Chinesische Coctailtomate gelb*
    Chinesische Coctailtomate rot*
    Tubis Gelbe Runde
    Tubis GrĂŒne Zipfel
    Tubis Streifenzipfel

Außer der Reihe (weil fĂŒr meinen Vater) Anmore Treasures

* Das sind die Arbeitstitel der GĂ€rtnerei BlĂŒtenmeer, von denen ich die ersten als Pflanzen erworben hatte.

Und nein, mehr als drei TomatenplĂ€tze auf meinem Balkon sind nicht sinnvoll. Sonst wird es zu eng und der Spinnmilbensamba geht mit zu großer Garantie wieder los.

Ich war auch gerade noch mit meinem Archiv zu Gange... also mit dem Ordner und der Liste... endlich alles komplett einpflegen + auf den neuesten Stand bringen...
    Das habe ich ganz vorbildlich inzwischen schon geschafft. Und zusammen mit Nettie festgestellt, ich brauche einen besser 2 Folientunnel 😂

das wird wieder richtig eng mit den PlĂ€tzen. 🙈
    Oh jađŸ«Ł

Blush
    Tubis Gelbe Runde
    Tubis GrĂŒne Zipfel
    Tubis Streifenzipfel
    Team Blush definitiv Team Blush und Tubis 😁

• Ich wĂŒrde wahrscheinlich von der Auswahl Blush, die rote Cocktailtomate und die Tubis gelbe Runde machen, @Pyromella.
    Bin gespannt wofĂŒr du dich entscheiden wirst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Blush
    Tubis Gelbe Runde
    Tubis GrĂŒne Zipfel
    Tubis Streifenzipfel

Außer der Reihe (weil fĂŒr meinen Vater) Anmore Treasures

* Das sind die Arbeitstitel der GĂ€rtnerei BlĂŒtenmeer, von denen ich die ersten als Pflanzen erworben hatte.

Und nein, mehr als drei TomatenplĂ€tze auf meinem Balkon sind nicht sinnvoll. Sonst wird es zu eng und der Spinnmilbensamba geht mit zu großer Garantie wieder los.
    Blush
    Tubis Sfreifenzipfel
    Und dann Chinesische Cocktailtomate rot oder Tubis gelbe Runde

Jetzt wÀre mir deine Antwort fast entgangen... warum wurde die mir nicht angezeigt..? :unsure: Na egal :giggle:
    Gab es denn sonst noch etwas, womit ich dir eine Freude machen könnte? Die Anmore Treasures? (Da sollte ich in paar Wochen frisches Saatgut haben).
    War da noch was?
    Wie eilig ist es mit den Samen?
    Du fÀngst mit den Tomaten ja nicht vor MÀrz an, oder?

• ZurĂŒck
    Oben Unten