Tomatenliebe
Foren-Urgestein
Gestern geerntete
Was ist das?Gestern geerntete
Anhang anzeigen 811029
Keine Ahnung. Letztes Jahr habe ich eine Summer of Love gesät, die keine Summer of love war und ich dachte sie ist vielleicht verkreuzt. Aber dieses Jahr habe ich drei Pflanzen aus dam Saatgut, das ich letztes Jahr entnommen habe, gesät. Die Pflanzen sind sich sehr ähnlich und die Früchte auch, daher vermute ich, dass es eine andere Sorte und nicht verkreuzt ist. Die anderen Früchte waren plattrund. Diese ist wohl aus einer Mehrfachblüte entstanden.Was ist das?
Ich hätte gerne Körner, wenn Du welche übrig hast.Keine Ahnung. Letztes Jahr habe ich eine Summer of Love gesät, die keine Summer of love war und ich dachte sie ist vielleicht verkreuzt. Aber dieses Jahr habe ich drei Pflanzen aus dam Saatgut, das ich letztes Jahr entnommen habe, gesät. Die Pflanzen sind sich sehr ähnlich und die Früchte auch, daher vermute ich, dass es eine andere Sorte und nicht verkreuzt ist. Die anderen Früchte waren plattend. Diese ist wohl aus einer Mehrfachblüte entstanden.
Letztes Jahr hatte @Tomteur die Vermutung geäußert, dass es sich um Girl Girl's Weird Thing handeln könnte.
Klar, kein Problem.Ich hätte gerne Körner, wenn Du welche übrig hast.
Auf die geplatzten musst Du aufpassen. Die werden eher schimmelig als reif. Und ziehen „gerne“ Fruchtfliegen an.Sonntag war schlecht, gestern war Dauerregen und kalt
Das ist die Vorhersage bis Freitag
Anhang anzeigen 811388
Es soll ab Samstag zwar aufhören zu regnen, aber richtig sonnig (und damit trocken) wird es nicht werden. Einstellige Nachttemperaturen sind auch nicht der Bringer
Anhang anzeigen 811389
Daher war ich mit der Stirnlampe draußen und habe dich alles abgenommen zum drinnen Nachreifen
Anhang anzeigen 811390Anhang anzeigen 811391
Hoffentlich klappt es zumindest teilweise![]()
Sie liegen da gerade zum Trocknen.Auf die geplatzten musst Du aufpassen. Die werden eher schimmelig als reif. Und ziehen „gerne“ Fruchtfliegen an.
Alles gut. Ich wollte Dich nur davor bewahren, wie es hier aussieht.Sie liegen da gerade zum Trocknen.
Heute Abend schaue ich alles genau an. Das kriege ich heute Morgen nicht auch noch unter
Oh, so schlimm?Alles gut. Ich wollte Dich nur davor bewahren, wie es hier aussieht.![]()
Ich wollte es auch nicht machen.Meine haben unseren urlaub gut überstanden, es ist noch viel gereift. 5 grad heute morgen.
Ich mache das nicht mehr mit den nachreif versuchen. Viel gammelei, fruchtfliegen und fehlender geschmack. Die gläser sind voll.
Irgendwann ist eben ende.