Tubi
Foren-Urgestein
Ja, das wird locker. Fehlen noch so 300 gDrücke dir ganz fest die Daumen für die 200 kg Tubi![]()
Es ist jetzt eigentlich ja egal. Aber irgendwie sind sie mir doch ans Herz gewachsen.Und hoffe die Schadpilze nehmen nicht überhand.

Ja, das wird locker. Fehlen noch so 300 gDrücke dir ganz fest die Daumen für die 200 kg Tubi![]()
Es ist jetzt eigentlich ja egal. Aber irgendwie sind sie mir doch ans Herz gewachsen.Und hoffe die Schadpilze nehmen nicht überhand.

Das ist am wichtigsten (zum Erinnern, meine ich)!Aber so die Highlights und die absoluten Flops kriege ich noch zusammen, hoffe ich![]()

Irina ist sehr gut(der Shop ist i.O. , habe auch dort gekauft und war sehr zufrieden)
Das ist bei mir genauso. Mag eigentlich schon gar nicht mehr tauschen und auch nichts mehr kaufen. Habe einfach inzwischen zu viele gute Sorten hier...Es gibt immer mehr Sorten, die ich unbedingt nochmal machen möchte.
Ich finde es auch sehr schade.Die Info, dass Irina ihren Shop zum Jahresende schließt, freut mich nicht. Wollte wieder einiges bestellen. Schade.
Naja, ich möchte manche eben besser kennenlernen. Auch wenn dieses Jahr nur wenig Ertrag dran war. Das kann alles an so vielen Faktoren liegen. Ich möchte mir kein anschließendes Urteil erlauben nach einem einzigen Anbau.Das ist bei mir genauso. Mag eigentlich schon gar nicht mehr tauschen und auch nichts mehr kaufen. Habe einfach inzwischen zu viele gute Sorten hier...
Von Irina persönlich. Sie hat es in der Facebook Tomatengruppe geschrieben, und dort auch Fragen dazu beantwortet.Taxus Baccata, woher weißt Du, dass Irinas Versand-Shop schließt?
Nein, bei mir kamen einige Male sehr hoher Ertrag und durchschnittlich Geschmack zusammen.Bei mir war es dieses Jahr im Schnitt betrachtet nur knapp 1kg pro Pflanze, also ziemlich wenig, wobei einige Pflanzen tatsächlich brav mehrere kg produziert haben, und einige Nullnummern dabei waren, die nur ganz wenig oder fast nichts abgeworfen haben.
Glücklicherweise waren die meisten dieser Nullnummern bis auf zwei Ausnahmen auch geschmackliche Flops, so dass es kein Verlust ist, sie wegzulassen.
Das hatten ich dieses Jahr nur an zwei Sorten. Beim Rest der Sorten, die super trugen war tatsächlich auch der Geschmack hervorragend, zum Glück.Nein, bei mir kamen einige Male sehr hoher Ertrag und durchschnittlich Geschmack zusammen.