1Henriette
Foren-Urgestein
Ich schmecke keinen unterschied.Und welche schmeckt besser?
Ok, ich frage genauer:
Welche Deiner diesjährigen Sorten hattest Du dieses Jahr zum erste Mal?
Neu in diesem jahr: 1.4länder platte, 2. riccio di parma, 3.black strawberry, 4.drapee, 5.mila, 6.big sky zebra..
Bei 5. waren falsche samen in der tüte, zumindest die beiden, die ich gepflanzt habe , sind verkehrt (da bekomme ich für nächstes jahr ersatz). 6 habe ich noch keine reife zummprobieren. 1, 2 und 4 sind 2025 wieder dabei.

.
.

im doppelten Wortsinn...
 im doppelten Wortsinn...  

Ich dachte ich sehe nicht richtig als ich den Stiel abgezupft habe. Da war ein ganz kleines Löchlein neben dem Stielansatz und es war ein kleiner dunkler Kopf einer rosa Made zu sehen. Die Made sah so aus wie die die sonst in Pflaumen sind. Ich bin entsetzt! Jetzt kann ich keine Tomate mehr essen ohne sie vorher genau zu untersuchen.
 Ich dachte ich sehe nicht richtig als ich den Stiel abgezupft habe. Da war ein ganz kleines Löchlein neben dem Stielansatz und es war ein kleiner dunkler Kopf einer rosa Made zu sehen. Die Made sah so aus wie die die sonst in Pflaumen sind. Ich bin entsetzt! Jetzt kann ich keine Tomate mehr essen ohne sie vorher genau zu untersuchen.