Tubi
Foren-Urgestein
ich glaube nicht. Aber versuchen kannst du es doch.Ich krame meine Frage noch mal hoch:
Wenn ein Geiztrieb an einer BF-befallenen Tomate gut aussieht, macht es jetzt noch Sinn, ihn zu bewurzeln?
ich glaube nicht. Aber versuchen kannst du es doch.Ich krame meine Frage noch mal hoch:
Wenn ein Geiztrieb an einer BF-befallenen Tomate gut aussieht, macht es jetzt noch Sinn, ihn zu bewurzeln?
Tubi, ich gucke mal wie es ist, wenn sie reif werden (dauert, denke ich noch 2-3 Wochen), nicht dass sie dann schnell Monilia bekommen oder so, will jetzt nichts falsches versprechen.Ich würde überschüssige Zwetschgen sehr gerne nehmen, gegen Portoerstattung versteht sich,
Mit den Renekloden... ich gucke mir das mal näher an
Wenn sie so gut schmeckt würde ich mich auch gerne anstellen@Taxus Baccata und @Tubi ich habe tatsächlich die verhütete Nonna Antonina Frucht überseheneine Frucht gibt es. Wenn alles gut geht sollte es Saatgut geben. Hoffe sie schmeckt so gut wie @Marmande vorschwärmt.
Ja, in z.B. Eierpappen geht das sehr gut.Tomaten kann man auch verschicken.
Sorry, aber mir wurde vor Wochen hier grundsätzlich abgeraten eine Pflanze zu kürzen (weil bei dieser Pflanze die Blüten bzw. Rispen erst in einem Meter Höhe begannen zu wachsen und diese Pflanze dann um einen halben Meter kürzen) und dann neu zu bewurzeln.Grundsätzlich würde ich um diese Zeit schon noch Geiztriebe bewurzeln, falls die Möglichkeit besteht, wähle einen möglichst großen dafür.
Ich würde es auch von einer Tomate mit BF versuchen, wenn der entsprechende Trieb noch gesund aussieht.
Wenn sie gesund reif wird, Teile ich gerne mit euch.Wenn sie so gut schmeckt würde ich mich auch gerne anstellen
Die Nonna Antonia hätte ich gerne schon dieses Jahr angebaut, aber ich hatte kein Saatgut.
Oh, ich leider auch.Wenn sie gesund reif wird, Teile ich gerne mit euch.
Erinnert mich bitte im Herbst dran. Ich bin doch so vergesslich.
Ich habe eine Wunschliste mit dem Hinweis wer hat'sIch werde mir ne Wunschliste mit „Bezugsquelle“ erstellen.![]()
Sorry, aber mir wurde vor Wochen hier grundsätzlich abgeraten eine Pflanze zu kürzen (weil bei dieser Pflanze die Blüten bzw. Rispen erst in einem Meter Höhe begannen zu wachsen und diese Pflanze dann um einen halben Meter kürzen) und dann neu zu bewurzeln.
Und jetzt - fast August - wird hier geraten Geiztriebe noch zu bewurzeln?
Muss ich das verstehen?
@Taxus BaccataHast Du meine Adresse noch?![]()