🍅 Tomatenzöglinge 2024

Da muss ich auch mal aufmerksam schauen, ich habe die Lava Flow, mal sehen wie ihre BlĂŒten aussehen.
Hier werden die Tomaten erstmal jeden Tag geduscht, ich hoffe das sie alles gut ĂŒberstehen

• Stirbt das Laub komplett ab, wenn sie fertig sind?
    Ja, man kann sie aber auch noch deutlich lÀnger in der Erde lassen. Dann wird die Schale fester und sie sind besser lagerfÀhig.
    Meine sind zumeist Mitte Juli schon verwelkt, die letzten (davor immer nur so viel, wie ich gerade brauche) hole ich aber erst Ende September raus. Die habe ich dann bis in den MĂ€rz hinein bzw. wurden heuer sogar wieder ein paar eingebuddelt.

Hallo, ich mache es mit den Kartoffeln wie aurinko. Ernte nur fĂŒr Bedarf und den Rest erst im Herbst. Aber da ist von der Zeile schon fast alles aufgefuttert.

• Wieder ein Brummerchen/leckerer Happen fĂŒr zwischendurch...
    20240531_183326.jpg

Sorry, wird langweilig, ich spamme hier nur weil es gerade kein anderes aufregendes Thema gibt 😅
    (Hoffentlich bleibt es bis zum Erntebeginn auch so... meine damit - hoffentlich gibt es weiterhin keine Aufregung bezĂŒglich schlimmer Erkrankungen/SchĂ€dlinge usw...)

• HĂŒbsch sieht sie aus. Welche Sorte ist das, wie schmeckt sie und ist es eine Stab- oder Strauchtomate? Von deiner Antwort hĂ€ngt stark ab, ob ich betteln komme oder nicht. ;)

HĂŒbsch sieht sie aus. Welche Sorte ist das, wie schmeckt sie und ist es eine Stab- oder Strauchtomate? Von deiner Antwort hĂ€ngt stark ab, ob ich betteln komme oder nicht. ;)
    Meinst du die Golden Hour..?
    Das ist eine feine Zwergtomate, 30-40cm hoch, kleine Pflanze - aber wie man sieht, große FrĂŒchte :love: um die 30 Gramm. Das sind richtige Brummer, keine Murmeln... und schmecken. Und sehen so hĂŒbsch aus, goldgelb mit den lila Streifen.
    Sie ist auch sehr frĂŒh... *hust hust....super balkontauglich... *hust...
    Eine neue ZĂŒchtung von Brad Gates von den Wild Boar Farms.
    Wir sind total begeistert.

Ich habe die Schilder der Tomatenpflanzen im GewĂ€chshaus irgendwo verbaselt. Muss ich halt neue Schreiben. Die Gelben erkenne ich ja so, aber fĂŒrs Foto wĂ€re das ganz gut.

• Meinst du die Golden Hour..?
    Das ist eine feine Zwergtomate, 30-40cm hoch, kleine Pflanze - aber wie man sieht, große FrĂŒchte :love: um die 30 Gramm. Das sind richtige Brummer, keine Murmeln... und schmecken. Und sehen so hĂŒbsch aus, goldgelb mit den lila Streifen.
    Sie ist auch sehr frĂŒh... *hust hust....super balkontauglich... *hust...
    Eine neue ZĂŒchtung von Brad Gates von den Wild Boar Farms.
    Wir sind total begeistert.

Darf ich mich auch in die Bettelschlange einreihen?

• Habe aber grad mal in meiner Tabelle geschaut. Irgendwas war da ,mit der Keimung. Nicht anders kann ich mir jetzt erklĂ€ren, dass Taxus Baccata mir paar Körnchen ihrer Absaat schickte. Also ist das wohl doch die sichere Quelle. :freundlich:

• ZurĂŒck
    Oben Unten