Taxus Baccata
Foren-Urgestein
- BeitrÀge
- 20.684
Wow, was ein Dschungel!Meine erste Pflanze aus dem Selektionsprojekt blĂŒht
Mit deutlichem Vorsprung vor den anderen...
Anhang anzeigen 763575
Anhang anzeigen 763574
Wird gemacht!Meistens 3 Körnchen.
Manche waren knapp, fĂŒr die heiĂt es Daumen drĂŒcken.
Ich drĂŒcke mit!fĂŒr die heiĂt es Daumen drĂŒcken.
Ja, ich muss gestehen dass ich selbst ganz begeistert bin, der Anblick tut einfach gut und die ersten BlĂŒten machen einfach Freude.Wow, was ein Dschungel!
Ich gucke gerne und neidlos und genieĂe den Urlaub.Ja, ich muss gestehen dass ich selbst ganz begeistert bin, der Anblick tut einfach gut und die ersten BlĂŒten machen einfach Freude.![]()
Nee, das habe ich mir ja so eingerichtet. Und es hat auch mit anderen Terminen perfekt gepasst. Urlaub geht eher in dieser Zeit oder in Winter. Deshalb möchte ich auch in Winter nichts zum KĂŒmmern.Eben, du wirst ja bald den gleichen bzw. einen sehr Ă€hnlich Anblick haben.
Wenn ich die Wahl zwischen jetzt Urlaub und Tomaten bisschen spĂ€ter anziehen gehabt hĂ€tte, hĂ€tte ich auch nicht lange ĂŒberlegt!![]()
WĂŒrdest Du dann die gewĂŒnschte SorteSo, die Anzuchttrays fĂŒr die nĂ€chsten 12 Keimlinge sind vorbereitet... 6 werden gleich einziehen.
Und ein paar frisch gekeimte aus der bunten Mischung. Allerdings mĂŒssen die sich immer zu mehreren ein Töpfchen teilen, da werde ich spĂ€ter pikieren, in der Hoffnung, dass man vielleicht schon anhand des Wuchses nach den ersten BlĂ€ttchen Sortenunterschiede erkennen kann.
Bin wirklich gespannt. Geplante Ă-Eier mag ich sehr gerne...
Das hoffe ich, wobei ich vermute, dass ich es anhand der BlĂ€tter und des Wuchses noch nicht sagen können werde, weil ich die Sorte ja noch nicht hatte.WĂŒrdest Du dann die gewĂŒnschte Sorte
herausfinden?
Auweia. So gerne möchtest Du die haben?... plus vermutlich ca. 40-50 Pflanzen aus dem Mischungsprojekt...
Wie hoch werden denn die Pflanzen aus der Mischung?.... und schon bin ich doch wieder bei ĂŒber 100 Pflanzen gelandet.![]()
Ja, ich wollte sie doch schon letztes Jahr unbedingt und hatte sie Samen da auch verschusselt. Ganz ehrlich - das ist mir jetzt in 20 Jahren genau dreimal passiert, dass ich Samen komplett verschusselt habe... und zweimal davon mit dieser Sorte. FĂŒr mich eigentlich geradezu unglaublich.Auweia. So gerne möchtest Du die haben?
60-100cm.Wie hoch werden denn die Pflanzen aus der Mischung?
dann gehtâs ja noch. Wie viele willst Du pflanzen?60-100cm.
Mit indeterminierten hÀtte ich das jetzt nicht gemacht.![]()
Ich ĂŒberlege. Habe gerade mit GG besprochen, dass wir einen Behelfsunterstand aufbauen wollen, an der Hecke/am Zaun, wo es tagsĂŒber vollsonnig ist.dann gehtâs ja noch. Wie viele willst Du pflanzen?
Ich nehme normale GemĂŒseerde. Ich mag keine Anzuchterde. Aber selbst wenn, bei uns gibt es nur Aldi Nord...@FrauSchulze
Welche Erde nutzt Du?
Ich bin mit der Anzuchterde von Aldi SĂŒd im zweiten Jahr sehr zufrieden.
Aber natĂŒrlich klappt alles. Das wird eine schöne Ernte geben.hoffentlich klappt alles.
... gilt auch fĂŒr mich.Ich kann es nicht lassen