Marmande
0
Ich wĂŒrde mal ĂŒber die Vorderpfalz nachdenken. Weinbauklima und gute KĂŒche, dazu liegt die ziemlich verkehrsgĂŒnstig. Es wird ein angenehmer Dialekt gesprochen und zur Not bist Du schnell im wunderbaren Saarland.

hallo tubi. ich hab immer noch nich die geheimmnisvolle tomate enddeckt.NĂ€chste Woche Montag haben wir 6 ° C, Dienstag 5 ° C tagsĂŒber.
Bei mir waren es vor zwei Jahren genau zwei Sorten, alle anderen ĂŒber 50 kamen mit dem Setting super zurecht. (War noch vor der Floragard Erde).und die Rebel Starfighter VT16, die bildet warum auch immer als einzige Ădeme aus.
Und ich freu mich ĂŒber 2 BlĂ€tter....und schieb jetzt Panik bei solchen PflanzenMeine Anmore Treasures-Plantage:
Anhang anzeigen 763302
(Unter intensiver Beleuchtung und auch alle in Floragarderde... hier kein Ădem, aber die Anmore Treasures ist auch nicht so anfĂ€llig dafĂŒr... Ihre Kollegen, mitte-rechts, der Mongolische Zwerg + Golden Hour, sind allerdings auch ödemfrei)
Wundert mich nicht! Schon die unbenannten "Kirsch-/Salat- oder wie auch immer benannten namenlosen Pflanzen im Handel sind schon deutlich teurer.In den Jahren zuvor regelmĂ€Ăig ĂŒber tausend Jungpflanzen. Und der nahm pro Pflanze egal welcher Sorte ⏠2,50. Und wurde erstaunlicherweise auch seine Pflanzen los![]()
FĂŒr Panik ist es mindestens 1-2 Monate zu frĂŒh!Und ich freu mich ĂŒber 2 BlĂ€tter....und schieb jetzt Panik bei solchen Pflanzen
Keine Panik schieben, @Taxus Baccata kann nur nicht ohne ExperimenteUnd ich freu mich ĂŒber 2 BlĂ€tter....und schieb jetzt Panik bei solchen Pflanzen
WĂ€ren frische Keimlinge noch ganz ohne BlĂ€tter sogar noch beruhigender..? HĂ€tte ich auch noch im Angebot.Danke fĂŒr deine 2 BlĂ€tter![]()
Meine Liste steht inzwischen in meinem Thread. Ich wollte den Rahmen hier nicht sprengen.Mönschenskind, da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon muss man seitenweise Krams nachlesen.
Zusammenfassung:
Taxus Bacata: "Ich glaube, ich streiche meine Liste noch mal zusammen" - "Ich habe mir Saatgut gekauft."
Marmande: "Es ist (noch) zu frĂŒh." - "Ich spritze, das hilft."
Tubi: "Ich verrate meine Liste nicht."
gartenerde: Fragen ĂŒber Fragen
schwÀble: "Maria Thun!"
Conya: Leicht belustigter ErklÀrbÀr
....
Was bin ich froh, dass ich noch keine Listen aufstellte, Schildchen schrieb oder Tomaten sĂ€te.Mitte MĂ€rz dann, frĂŒher wird's sowieso nicht klappen.
Hast du da mal ein Foto von ? Ist vielleicht die Lampe zu stark oder hĂ€ngt sie zu tief?Heute wurde hier nachgelegt, was ich nachlegen wollte. Die die nicht gekommen sind plus Green Ripper und die Rebel Starfighter VT16, die bildet warum auch immer als einzige Ădeme aus.
Die mĂŒsste man alleine des Namens wegen anbauen. Aber ich mag die Dwarfs nicht in Mengen haben. Bin gespannt, was Du ĂŒber sie schreibst.Pummelfee