Der Geschmack ist gut, aber die Grünen die ich zum Ende der Saison vor dem Frost gerettet habe und im Keller habe nachreifen lassen waren noch leckerer. Die hatte ich vergessen und im Januar wieder entdeckt. Sie waren dann gelb, aber haben noch nicht auf Druck nachgegeben. Deshalb vermute ich, dass es besser ist die Barry’s Crazy Cherry zu ernten, wenn sie zwar gelb sind, aber sich noch Knüppel hart anfühlen. Da an der Pflanze immer so viel dran ist habe ich immer nur die geerntet, die auf Druck etwas nachgaben. Wenn Du sie anbaust wäre es schön, wenn Du berichten würdest ob meine Vermutung stimmt (mehr Geschmack, wenn kurz vor der Vollreife geerntet). Ich habe sie für dieses Jahr nicht auf meiner Liste, da ich nur neue Sorten anbauen werde. Aber für meine Schwiegermutter soll ich eine Barry’s Crazy Cherry vorziehen, die findet die nämlich auch so gut.Wie hat sie euch geschmeckt?
Dieses Jahr werd ich keinen Platz mehr für sie haben. Aber es wäre eine Idee für nächstes Jahr.Der Geschmack ist gut, aber die Grünen die ich zum Ende der Saison vor dem Frost gerettet habe und im Keller habe nachreifen lassen waren noch leckerer. Die hatte ich vergessen und im Januar wieder entdeckt. Sie waren dann gelb, aber haben noch nicht auf Druck nachgegeben. Deshalb vermute ich, dass es besser ist die Barry’s Crazy Cherry zu ernten, wenn sie zwar gelb sind, aber sich noch Knüppel hart anfühlen. Da an der Pflanze immer so viel dran ist habe ich immer nur die geerntet, die auf Druck etwas nachgaben. Wenn Du sie anbaust wäre es schön, wenn Du berichten würdest ob meine Vermutung stimmt (mehr Geschmack, wenn kurz vor der Vollreife geerntet). Ich habe sie für dieses Jahr nicht auf meiner Liste, da ich nur neue Sorten anbauen werde. Aber für meine Schwiegermutter soll ich eine Barry’s Crazy Cherry vorziehen, die findet die nämlich auch so gut.
Lohnend ist sie auf jeden Fall! Hier wird sie ganz sicher auch wieder angebaut werden!Die sehen ja toll aus.
Dieses Jahr werd ich keinen Platz mehr für sie haben. Aber es wäre eine Idee für nächstes Jahr.
Leg nach!. Nur die Blush 2.0 hat irgendwie keine Keimblätter sondern nur einen Stängelknubbel.
Da kommt die wahre Sucht durch.So und statt meine Tomatenliste zu machen, habe ich erstmal Tomatensamen bestellt.
Naja, man braucht ja auch Auswahl gelle?![]()
Hab vor dem Abendessen ein Körnchen ins Wasser geschubst.Leg nach!
Tubi, weist du was absolut verrückt ist..? Mir geht es ähnlich. Die Plätze sind voll, der Plan steht.So und statt meine Tomatenliste zu machen, habe ich erstmal Tomatensamen bestellt.
Naja, man braucht ja auch Auswahl gelle?![]()
Jetzt bin ich ja mal so gaaaar nicht neugierig.e bucht Shop gestolpert, die sämtliche Sorten, die ich mir schon lange gewünscht & mehr relativ günstig anbieten. (Soweit ich sehen kann, kommerzielles Saatgut).
Ich schreibs dir per pnJetzt bin ich ja mal so gaaaar nicht neugierig.
Und was ist mit mir??? Wer stillt meinen Wissensdurst???Ich schreibs dir per pn
Die Shopinhaberin hat von allem jetzt nicht sooo große Mengen da... würde mich dann doch ärgern, falls die Sorten ausverkauft sind bevor ich mich entscheide, zuzuschlagen.![]()
Hihi, magst du auch eine pn?Und was ist mit mir??? Wer stillt meinen Wissensdurst???
Jaha. Obwohl ich nicht denke, dass ich noch was bestellen möchte.Hihi, magst du auch eine pn?![]()