Tubi
Foren-Urgestein
Geht quer leiten?Sunviva und Resi sind hier mehrtriebig 2,5 m hoch. Höher geht hier nicht und was jetzt?![]()
Geht quer leiten?Sunviva und Resi sind hier mehrtriebig 2,5 m hoch. Höher geht hier nicht und was jetzt?![]()
So mache ich das auch, wo es anders nicht geht.Geht quer leiten?
Stimmt!Namen brauche ich nicht dazu ,ich will sie ja nur essen.
Auf Russisch würdest du sicher fündig, unter Золотая Россыпь,Zur Zolotaya Rossip findet Google nichts. Müsste ich wohl auf Russisch suchen![]()
Mir auch!mit Deiner Ampeltomate himbeerfarbig hast Du mir echt den Mund wässrig gemacht!
Ja, gerne,Auf Russisch würdest du sicher fündig, unter Золотая Россыпь,
aber ich habe auch vor, einige Sorten nach der Saison, wenn etwas mehr Zeit ist, noch ausgiebiger vorzustellen. Mit mehr Bildern und mehr Einfrücken. Falls Interesse bestehen sollte.
Vier Körnchen…Mir auch!
Du hättest nicht vielleicht zwei Körnchen
zum Tauschen, @Nettie87..? (Für die nächste Saison natürlich...)
Bei der Sunviva eventuell, aber bei Resi ist auf der einen Seite der Nachbar und auf der anderen Seite die Purple Russian und die ist auch fast oben. Was ist besser Kappen und ausgeizen, um alle bestehenden Blüten zu Früchten zu machen oder oben nicht mehr ausgeizen und hoffen, dass sie dann nicht mehr in die Höhe geht.Geht quer leiten?
Ich ernte alle Tomaten mit der Ernteschere. Habe zwei Stück. Ohne gibt es oft Verletzungen und Risse. Und dann muss man alles gleich essen.Kleines Missgeschick am Rande... als ich Big Mao geerntet habe, habe ich - aus alter Gewohnheit - ohne Schere geerntet. (Hab bisher nie so viele Fleischtomaten angebaut...) Leider dabei eine Ranke mit drei dicken, grünen Tomaten mit abgerissen.
Merken: Fleischtomaten nur mit der Schere ernten... Bei anderen ist's gerade so gutgegangen... heute leider nicht. Eine Ernteschere muss her...
Ich werde es mir hinter die Ohren schreiben!Ich ernte alle Tomaten mit der Ernteschere. Habe zwei Stück. Ohne gibt es oft Verletzungen und Risse. Und dann muss man alles gleich essen.
Wenn Du nicht so in Tomaten schwimmen würdest, würde ich empfehlen sie nachreifen zu lassen.Kleines Missgeschick am Rande... als ich Big Mao geerntet habe, habe ich - aus alter Gewohnheit - ohne Schere geerntet. (Hab bisher nie so viele Fleischtomaten angebaut...) Leider dabei eine Ranke mit drei dicken, grünen Tomaten mit abgerissen.
Merken: Fleischtomaten nur mit der Schere ernten... Bei anderen ist's gerade so gutgegangen... heute leider nicht. Eine Ernteschere muss her...
Nee, auf die Hand! Hinter den Ohren kannst Du es nicht lesen.Ich werde es mir hinter die Ohren schreiben!![]()