🍅 Tomatenzöglinge 2024

Oh, ich fürchte ich muss eine Korrektur vornehmen :oops:
Habe gestern diese Tomaten hier auf dem gemischten Tellerchen als "süße Finger gelb" vorgestellt.
Es ist aber die Cherri-Banano.
20240717_183335.jpg 20240718_131557.jpg

Frage mich jetzt ob ich sie vielleicht noch nicht ganz reif geerntet habe. :unsure:
Ich werde die nächsten reifen Früchte abwarten und dann nochmal berichten.

• Schon interessant... ich habe von über 100 Pflanzen eine einzige im Freiland stehen. Die ist schon ziemlich hin. (Braunfäule)
    Dem überdachten Rest geht es vergleichsweise prima....
    Unglaublich was das ausmacht. Wollte ich früher nicht glauben.
    Welche hat bei Dir Braunfäule?
    Bei meinen Freilandpflanzen sieht es soweit noch ganz gut aus, nur bei der 42Days musste ich viele Blätter entfernen die nach Krautfäule aussahen.
    image.jpg
    Es geht ihr aber noch ganz gut.

• Bei mir sind Turmalin, Primavera, Vivagrande, Sunviva, Resi, Purple Russian, Supersweet100 F1, Brad’s Atomic Grape und Crovarese bisher ganz gut ohne Dach.

Uff. Habe gerade im Unterstand gewerkelt. Bei der schwülen Hitze. 🥵 Es ist zum Umfallen!
    Dabei habe ich die Monisto Chocolate gekillt 😡:cry:
    Hab mich nicht mehr daran erinnert, dass ich die Cherri-Banano und die Monisto Chocolate in einen großen Kübel gesetzt hatte, dachte das wäre ein großer Geiztrieb, und............. das war's.

Zuletzt bearbeitet:
  • Uff. Habe gerade im Unterstand gewerkelt. Bei der schwülen Hitze. 🥵 Es ist zum Umfallen!
    Dabei habe ich die Monisto Chocolate gekillt 😡:cry:
    Hab mich nicht mehr daran erinnert, dass ich die Cherri-Banano und die Monito Chocolate in einen großen Kübel gesetzt hatte, dachte das wäre ein großer Geiztrieb, und............. das war's.
    Ach nein, wie ärgerlich!!!!!!!
    :paar:

Spätlese... eine Veselaya Kompaniya hat es nicht aufs Gruppenfoto geschafft und wurde gleich so verkostet. :grinsend:

20240718_200734.jpg

Auf dem Foto
    - Tscheliabinsker Salztomate
    - Rio Fuego
    - Black Strawberry (leider ohne Anthocyane, zu wenig Sonne)
    - Fredi
    Subsumieren lässt sich das Ganze unter "wenn Tomatensorten verkosten zur Fließbandarbeit wird..." 🤣

Langsam werden die Temperaturen wieder erträglicher. Habe noch ein wenig im Unterstand gewerkelt... lieber Mückenstiche als ein Hitzschlag 🙈😅

• Das ist ja witzig... ich schaue gerade in meinem Gartentagebuch von 2023 nach... bis zum 18.07.2023 (vor genau einem Jahr) hatten wir 4,2kg Tomaten geerntet.
    Dieses Jahr sind es glaube ich, knappe 5kg.
    Aber tatsächlich sehr ähnlich. Ganz interessant, so etwas zu vergleichen. :freundlich:

• Zurück
    Oben Unten