Tomatenliebe
Foren-Urgestein
Neee...Dann ist Oberbayern auch nichts für dich.![]()
Warum wohnst du dann dort?(Für mich aber auch nicht...)
Das sieht urkomisch aus... Echt schräg...so hat sich der Blütenstand weiter entwickelt, der bei der Ananas Blau unten aus dem Stamm an Stelle eines Geiztriebs gewachsen ist:
Familie, Freunde...Warum wohnst du dann dort?![]()
Das liegt wahrscheinlich an der aktuell hohen Luftfeuchtigkeit. Ist normal für das Wetter. Wachsen sie sonst gut?Ich brauche Expertenrat:
Manche meiner Tomaten bilden auf bis zu 20 cm Höhe am Stiel Mini-Würzelchen (je ca. max. einen halben cm lang, wie kleine Stacheln) aus.
Ist das normal?!?
Ja mega, die lieben das warme Wetter derzeit. Irritiert mich nur enorm und ich rate ihnen regelmäßig, ihre Energie doch sinnvollerweise in andere Dinge zu stecken.Das liegt wahrscheinlich an der aktuell hohen Luftfeuchtigkeit. Ist normal für das Wetter. Wachsen sie sonst gut?
Du wirst nicht soooo weit weg von mir wohnen. Habt ihr wirklich so wenig Sonne? Wir hatten diese Woche ordentlich Sonne bis Donnerstag und zuvor auch immer mal.Ihr habt alle so tolle grosse Pflanzen, meine kommen nicht vom Fleck. Die bräuchten dringend mal etwas Sonne...
Ja, habe ich auch schon überlegt, zumindest bei der einen Sorte, die nicht so leicht zu bekommen war . Fortoma ist eigentlich erschwinglich.Ich hab von Veredelung keine Ahnung. Aber soweit ich das im Kopf hab, sind diese Unterlagen-Sorten sündhaft teuer und enthalten nur wenige Korn.
Durch Stecklingsvermehrung müssten sich die Unterlagen doch beliebig vermehren lassen...
Kommt mir gerade so...![]()