Conya
0
RötelmĂ€use und BrandmĂ€use sind hĂ€ufig vom Virus betroffen und leben vorwiegend in MischwĂ€ldern oder waldnahen FlĂ€chen, gerne auch Feuchtgebiete mit viel GestrĂŒppUnd wo tauchen die dann auf?
LG Conya
RötelmĂ€use und BrandmĂ€use sind hĂ€ufig vom Virus betroffen und leben vorwiegend in MischwĂ€ldern oder waldnahen FlĂ€chen, gerne auch Feuchtgebiete mit viel GestrĂŒppUnd wo tauchen die dann auf?
WĂŒrde ich schon vermuten, habe es aber selbst noch nie ausprobiert.Oder FFP2 tragen? Reicht das nicht?
Vielleicht mag er eine andere Temperatur zum keimen. @Taxus Baccata bei welcher Temperatur ist der Zwerg bei Dir gekeimt?Der Zwerg keimt wieder nicht.![]()
Sie haben es eigentlich warm genug. Das kann es nicht sein.Vielleicht mag er eine andere Temperatur zum keimen. @Taxus Baccata bei welcher Temperatur ist der Zwerg bei Dir gekeimt?
Ich habe hier ein Àhnliches Problem. Ich habe Auriga-Saatgut aus zwei Quellen und nichts keimt. Alle anderen Sorten sind gekeimt nur Auriga nicht.
Vielleicht zu warm? @Taxus Baccata sagte Mal bei ihr ist es nicht so warm und wenn dort alle Samen dieser Sorte keimenâŠSie haben es eigentlich warm genug. Das kann es nicht sein.
Bei mir musste jetzt tatsĂ€chlich alles so mit maximal 19/20°C keimen, und ist es zum GlĂŒck - bis auf fĂŒnf Ausnahmen von ca. 90 Tomaten - und Paprikasorten auch.Vielleicht zu warm? @Taxus Baccata sagte Mal bei ihr ist es nicht so warm und wenn dort alle Samen dieser Sorte keimenâŠ
Damit kenne ich mich leider nicht aus, habe nicht wirklich Moos im Garten...Kann man eigentlich auf einem sonnigen Tomatenbeet mit Moos mulchen?
Das werde ich auch tun.BrandmÀuse habe ich viele im Garten und noch so unidentifizierte graue. Ich habe auf jeden Fall vorsichtshalber eine FFP2 aufgesetzt beim Schuppen fegen.
wegen mÀusepipi. man kann sich anstecken mit handawirus. ganz gefÀhlich!!
Davon wirst du bestimmt nicht krank werden.Ob die ĂbeltĂ€ter TrĂ€ger des Virus wĂ€ren, werden wir dann in ein paar Wochen erfahren. Hab dummerweise ohne Handschuhe in der Erde gewĂŒhlt wie so oft.
Eine solche MaĂnahme tut nicht weh und kann nicht schaden.Ich habe auf jeden Fall vorsichtshalber eine FFP2 aufgesetzt beim Schuppen fegen.
Ich habe gerade Anzuchterde geholt und werde heute aussÀen.Ich sÀe morgen erst die Tomaten an, die werden bis Mitte Mail leicht fertig zum auspflanzen.
Oh, darf ich fragen wo Du die Samen bekommen hast?Hier sind noch ein paar NachzĂŒgler gekeimt.
Paskhal'nyye yaytsa (Osterei),
Orange Zebra, Mikro Tom rot.
Die Gourmandise Red möchte ums Verrecken nicht obwohl das Saatgut noch recht frisch sein sollte.(Àrgert mich ein wenig...)