Tom Wagner

• Du bist echt immer bestens informiert!
    Wann fliegt er denn wieder heim? Oder wie ist der weitere Plan?

Lauren, es gibt doch gar nichts für das du dich entschuldigen müsstest :confused: Ich kann in deinen Posts jedenfalls nichts entdecken.

Außerdem, wenn du trotz deiner Flugangst fliegst, dann würde ich das eher als gesunde Angst bezeichnen, die eh nicht behandlungsbedürftig ist.
    Solange du und/oder dein Umfeld nicht zu sehr darunter leiden, besteht kein Behandlungsbedarf. Kann so ja auch gar nicht funktionieren.

Ich hab im Laufe der Jahre eine Art Hundephobie entwickelt und immer wenn ich an einem Hund vorbei muss, kralle ich meine Fingernägel tief in den Unterarm meines Mitmenschen neben mir.

Da wurde mir schon öfter mal nahe gelegt endlich etwas dagegen zu unternehmen... :grins:

Am Schlimmsten ist, das diese Scheißviecher meine Angst schon von Weitem zu wittern scheinen und dann Knurren und Bellen. Die Hundehalter schimpfen mich auch immer noch aus und geben mir die Schuld, dass ihr Köter mich anknurrt...

Und nein, ich werde mich jetzt nicht bei allen Hunden und Hundehaltern dieser Welt entschuldigen (gefühlte 95% der Weltbevölkerung) . Dazu klebt auch zu oft Kundekacke unter meinem Schuh.

So, jetzt sind wir (ich) aber entgültig vom Thema weg. :d

Ach Niederlande, so so.

• Moin ihr,

ich hab ne Weile überlegt ob ich hier jetzt was schreibe oder nicht, aber sorry, kann das Thema Flugangst und mehr oder weniger sinnvolle Therapie nicht irgendwo im Smalltalk ausdiskutiert werden?
    Ich habe durchaus Verständnis dafür dass jemand der gerade erst selbst per "Luftfracht" unterwegs war bei den Bildern im TV ein beklemmendes Gefühl verspürt und/oder nachdenklich wird. Und ich muss zugeben, es ging mir ähnlich wie Simone, auch ich dachte an Tubi und Michi... so was kann schnell mal daneben gehen, auch wenn es längst nicht an der Tagesordnung ist.
    Aber ich habe heute den Bereich Smalltalk bewusst gemieden weil ich annehme dass dort über den Absturz der Maschine geschrieben wird und die TV-Kiste bleibt bei mir aus weil es da um nix anderes mehr geht... aber muss das unbedingt auch noch zwischen den Tomaten sein?

Gruß Conya

• Moin ihr,

ich hab ne Weile überlegt ob ich hier jetzt was schreibe oder nicht, aber sorry, kann das Thema Flugangst und mehr oder weniger sinnvolle Therapie nicht irgendwo im Smalltalk ausdiskutiert werden?
    Ich habe durchaus Verständnis dafür dass jemand der gerade erst selbst per "Luftfracht" unterwegs war bei den Bildern im TV ein beklemmendes Gefühl verspürt und/oder nachdenklich wird. Und ich muss zugeben, es ging mir ähnlich wie Simone, auch ich dachte an Tubi und Michi... so was kann schnell mal daneben gehen, auch wenn es längst nicht an der Tagesordnung ist.
    Aber ich habe heute den Bereich Smalltalk bewusst gemieden weil ich annehme dass dort über den Absturz der Maschine geschrieben wird und die TV-Kiste bleibt bei mir aus weil es da um nix anderes mehr geht... aber muss das unbedingt auch noch zwischen den Tomaten sein?

Gruß Conya

Wir waren doch schon fertig. Jetzt wühlst du das Thema wieder auf... Lass es jetzt gut sein.

Ich denke auch, 'wir haben fertig' ;) - weiter geht's mit Tom Wagner & den Tomaten... :)

• Alle Wagnersorten, die ich von ihm ausgeät habe, keimen sehr gut. Werde die Ausfälle der anderen Sorten damit ersetzen.

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, will nicht ein extra Thread aufmachen:

Was versteht man unter early-blight tolerance und was unter late-blight tolerance?

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, will nicht ein extra Thread aufmachen:

Was versteht man unter early-blight tolerance und was unter late-blight tolerance?

Hallo,
    also unter early-blight verstehen die Amerikaner: Alternaria solani = Dürrfleckenkrankheit.
    Bei late-blight meinen sie (Phytophthora infestans), unsere Kraut- und Braunfäule.

• Vielen Dank, Simone!

Dann bin ich ja mal gespannt auf die Toleranzen.
    Schade, dass es noch keine Frosttoleranzen gibt. Aber die sind ja scheints in Arbeit.

• Noch eine kleine Anmerkung, Personen die beim Ganztragsvortrag anwesend waren, und die ich gekannt habe (vom sehen her): Irina (Irinas Tomaten), Erich Stekovics ("Österreichischer Tomatenpapst"), Helmut Pummer (tomatenundanderes).

Grüßle, Michi

Helmut Pummer (tomatenundanderes).

Grüßle, Michi

Ist das der, der vor uns saß und seine Brille nicht mit hatte?

Die vier Wagnersorten, die ich nach Wien gesät habe sind zu 100 % gekeimt (jeweils 3 von 3) und gleichen damit die Totalausfälle aus. Die Reste werden verschenkt oder ins Freiland gesetzt und so die Toleranzen ausgetestet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Weis nicht, wie er aussieht. Hab nur den Namen auf der Anwesenheitsliste entdeckt. Auf dem auch hervorgeht, dass nur zwei Deutsche anwesend waren. :D

Boah, mir glüht der Kopf. Hacker-Angriff auf die Vereinsseite. :schimpf:

Grüßle, Michi

Weis nicht, wie er aussieht. Hab nur den Namen auf der Anwesenheitsliste entdeckt. Auf dem auch hervorgeht, dass nur zwei Deutsche anwesend waren. :D

Grüßle, Michi

Kommt Helmut Pummer aus Österreich? Ich dachte, das war der, der uns bat ihn abzuharken, da er seine Brille vergessen habe.

Boah, mir glüht der Kopf. Hacker-Angriff auf die Vereinsseite. :schimpf:

Grüßle, Michi

Und das an Ostern... :mad:

Kommt Helmut Pummer aus Österreich? Ich dachte, das war der, der uns bat ihn abzuharken, da er seine Brille vergessen habe.

Österreicher, ja.

Aber nicht Wiener.

Und der, der die Brille nicht auf hatte, war Wiener. Mit dem waren wir doch essen zusammen mit Tom... :grins: Der uns dann mit dem Auto mitgenommen hat auf dem Rückweg.

Grüßle, Michi

Österreicher, ja.

Aber nicht Wiener.

Und der, der die Brille nicht auf hatte, war Wiener. Mit dem waren wir doch essen zusammen mit Tom... :grins: Der uns dann mit dem Auto mitgenommen hat auf dem Rückweg.

Grüßle, Michi

Ups, der war das? Dabei hatte ich meine Brille auf :rolleyes:

Aber ich war halt in der Materie versunken und lauschte Toms Worten...
    Und der aber, der die Pollen von den Blumen einfriert, war der andere, ja?

• Zurück
    Oben Unten