TK-Mama´s Garten

Vielen Dank, Ihr beide.
Unsere Kinder sind ganz stolz auf Ihn...ist ja auch das erste mal für sie gewesen, wir hatten bislang seid sie auf der Welt sind nicht so einen tollen Schnee.
Letztes Jahr war der Schnee so un formbar...wie Puder, man konnte ihn nicht zur Kugel zusammendrücken. Umso schöner war es dieses mal.

Viele Grüße
Andrea

• Hallo Andrea
    Ich sitz' da und wandere durch Deinen Garten/Deine Gärten?
    Die sind ja einfach nur toll,Deine Staudenbeete,diese Größe und Aufteilung, Dein Gartenteich, überhaupt alles was mir auf meinem Weg begegnet, gefällt mir sehr gut...
    Schade finde ich daß die schönen alten Apfelbäume weichen sollen:( mittlerweilen werden sie schon weg sein.
    Ist oft einfach so daß altes, neuem weichen muss!

Es gibt einen ähnlichen Spruch wie diesen'' Alle sehen nur den schönen Garten, den Spaten in der Ecke, sehen sie aber nicht. ''
    Ich habe ihn entdeckt, links vorm Gartenteich:D
    Mein Garten beschränkt sich auf die Südseite unseres
    Hauses, wir haben 1060qm, davon gehenhaus,Garage;Halle und Parkplätze ab... seit mein GG sich 2007 noch einen Weingarten anlegte, gibt es noch weniger Spielraum für die richtig schönen Dinge in einem Garten:( andererseits muß ja alles bearbeitet und gepflegt werden... bin schon über 50;) da is es vielleicht gar net so schlecht wenn sich alles ein bisschen reduziert:D
    Nun wieder zu Dir, das ist ja ein prächtiger Schneemann den Ihr da gebaut habt und er wird Euch lange erhalten bleiben, soll es doch auch noch den ganzen Februar bitterkalt bleiben. Brrrrrrr, fürn Garten;)
    Nun wünsche ich Dir und Deiner familie noch viel Spaß und Freude in Euerm Paradies. Vielleicht wandere ich wieder mal da durch;)
    muss gestehen daß mich dieses Forum schon vie ,viel Zeit kostet, sollte ich doch mal so richtig grundputz im Haus machen,denn das neue Gartenjahr beginnt ja auch bald wieder:D und da findet mich sowieso keiner im Haus, so wie es euch halt auch geht:cool:
    LG Erika

Huhu Ihr Lieben.
    Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, waren immer lange im Garten war doch so schönes Wetter.
    Vielen Dank nochmals für Eure lieben Komplimente.

wie Sabine schon sagt, es ist eine Wunderblume. Pflanze jedes Jahr 6 Stück in mein Beet. Finde sie so schön, haben ganz grelle Farben-wunderbare Blume, meiner Meinung nach.

das Beet ist ungefähr 6 meter breit und 4 Meter tief es ist ein Eck-Beet. Habe mal versucht 3 Fotos zu verbinden:

Anhang anzeigen 49558

Gruß
    Andrea

moin andrea

war mal in dein garten bischen stöbern das große beet gefällt mir absolut gut was sind das für blaue blumen neben der hosta? sehen ja super aus und so große schöne blüten;)

schönen tag noch

• Moin zusammen,
    hab auch grad nochmal dein schönes Beet mit den Hostas und den Wunderblumen bestaunt. Ach, ich kanns kaum noch abwarten...

Ibo, die blauen, das sind Ballonblumen. Die gibts auch noch in weiss und in rosa.
    Sie sind übrigens winterhart - wie ich von Andrea letztens erfahren habe. :D:D

Moin zusammen,
    hab auch grad nochmal dein schönes Beet mit den Hostas und den Wunderblumen bestaunt. Ach, ich kanns kaum noch abwarten...

Ibo, die blauen, das sind Ballonblumen. Die gibts auch noch in weiss und in rosa.
    Sie sind übrigens winterhart - wie ich von Andrea letztens erfahren habe. :D:D

danke sani werde ich mal guggen das ich welche bekomm für mein großes beet sehn ja super aus;)

• Huhu Ihr Lieben,
    vielen vielen Dank für Euren Besuch bei mir im Garten. Ich hoffe ich hatte die richtigen Getränke für Euch bereit gestellt *g*;)???
    War leider einige Tage nicht im Forum, hatte leider keine Zeit, musste mich um meine kranke Mutti kümmern.

@ Erika: Ja, leider ist die hälfte von unseren Apfelbäumen schon gefällt,-tat mir auch so Leid um sie...nicht nur wegen den Äpfeln (die waren eh nicht mehr so schön, viel zu klein etc..) aber wegen dem Schatten tut es mir Leid...ich befürchte dieses Jahr werden wir zum ersten mal "richtige Sonnenschirme" aufstellen müssen. Bislang hat uns der Bereich unter den Apfelbäumen immer gereicht um genügend Schatten zu bekommen. Naja, egal...was will man machen?
    Ich möchte jedenfalls eine schöne dichte Hütte die ich dann als Schlafzimmer nutzen kann, wo mir Nachts keine Spinnen etc. über die Beine laufen...

@Ibo: ja, Sani hat Recht, das sind Ballonblumen, sie blühen den ganzen Sommer wenn man immer ordentlich alle abgeblühten Blüten entfernt.

Ich kann es auch kaum erwarten wieder täglich im Garten zu sein...

Viele liebe Grüße
    Andrea

Guten Morgen Andrea,

ich finde Deinen Garten wunderschön und gemütlich. Dein Staudenbeet ist herrlich, eine Wohltat fürs Auge bei diesem tristen Winterwetter. Ballonblumen stehen jetzt auch auf meiner Einkaufsliste.

• guten morgen Andrea,

mal ne frage du hast ja wasserschildkröten in deinem teich

1, hast da nen schutz drum herrum damit sie nicht abhauen?
    2. was machst im winter mit denen?

danke dir und schönen wochenstart :)

Huhu Ibo
    Ja wir haben 4 Wasserschildkröten.
    Sie krabbeln schon mal vom Teich weg, aber aus dem kompletten Garten können sie nicht stiften gehen.
    Momentan sind sie in Ihrem Winterquartier bei uns Zuhause untergebracht.
    Wir überwintern sie nicht im Teich.

Gruß
    Andrea

hallo andrea

danke dachte mir schon sowas dann ist nichts für mein teich zum rechten nachbarn ist der garten offen auch iregntwie zur starße vorne und was rumbauen das sieht nicht gut aus also erledigt mit schildkröten lach

danke dir und schönen abend noch:)

• Zurück
    Oben Unten