Tja..das war's dann wohl...nach dem Unwetter

Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
891
Ort
Bodensee
Mein Balkon ist hinüber *losheul*
Grad ist hier ein Monstersturm drüber, ca. 30m Hagel und Wind bis zum abwinken...und alles hat es zerfetzt *heul* Die Tomaten sind ganz kaputt...und dabei waren an der kleinen schon gaaaaaaaaanz viele Blüten dran *schnief* Und jetzt gibt es bestimmt keine mehr zu kaufen...
Ich mach niiiiiiiiiie wieder was auf den Balkon...es ist einfach nur frustrierend :(

Wen hats denn noch erwischt? Will nicht alleine dastehen mit kaputten Pflanzen :(
 

Anhänge

  • Balkon1.webp
    Balkon1.webp
    169,5 KB · Aufrufe: 408
  • Balkon2.webp
    Balkon2.webp
    125,5 KB · Aufrufe: 299
  • Balkon3.webp
    Balkon3.webp
    168,3 KB · Aufrufe: 272
  • :(das ist ja ganz schlimm, wie dein Balkon jetzt aussieht
    ich weiß zwar nicht, wo du wohnst, aber bei uns auf dem Markt und im Gartencenter kann man immer noch Tomipflanzen kaufen, also ein kleines bischen Trost
    vielleicht erholen sich einige der Pflanzen nochmal:confused:
     
    Oh je - oh je Du Arme :( Das würde mich auch ganz schön nerven... wo ich wohne is auch nen Unwetter über uns hereingebrochen, aber so sehr wie bei Dir hat es nicht gehagelt... zumindest nicht, dass gleich alle Pflanzen zerschlagen wurden - ich hab auch gebibbert - sind ne halbe Stunde vorher mit dem Bepflanzen unseres Kiesbeetes fertig geworden.

    Wie Ilona schon sagte - bei uns in den Gartencentern kann man immer noch Tomatenpflanzen kaufen - vielleicht haste Glück und bekommst bei Dir auch noch welche :)


    P.S.: Bitte nicht aufgeben - es ist noch früh im Jahr und Du bekommst bestimmt noch Pflanzen, um Deinen Balkon wieder zu gestalten.
    Es sind vielleicht auf Pflanzen dabei, die nochmal kommen - lass Dich nicht unterkriegen und fühl Dich ganz fest gedrückt!
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Oh jee, das ist schlimm! Ich kann es dir absolut nachfühlen - so wie dein Balkon sah vor ein paar Jahren mal mein ganzer Garten aus. Alles zu Blattspinat zerschlagen - die Hagelhaufen lagen noch mehrere Tage halbmeterhoch wie Schneewehen am Straßenrand. Das ist sooo schlimm, du hast mein volles Mitgefühl.
    Aber bitte nicht aufgeben. Viel schlimmer wäre doch, wenn du ab jetzt gar keine Pflanzen mehr auf deinem Balkon hättest, weil es einmal schiefgegangen ist.

    Mitfühlende Grüße,
    Stefanie
     
    Huhu Jeannett,

    hast auch mein volles Mitgefühl, bei uns baut sich auch grade richtig heftiger Sturm auf und da wird noch einiges runterkommen heute:(. Mache mir da auch immer richtig Sorgen um meine Pflänzchen (achja, was war das Leben ohne Garten noch unbeschwert und schön:D:rolleyes:). Ich denke aber auch, dass das meiste an den Pflanzen deiner Bilder wieder neu austreiben wird, da ist nicht alles hinüber.

    Gib nicht auf!!!

    Sara:cool:
     
  • Oh, du tust mir ja leid. Das ist aber auch ärgerlich. Und ich dachte, bei uns wäre es schon schlimm gewesen. Als es so leicht an zu donnern fing, habe ich im Hof alles, was kaputt gehen könnte - jede Menge Blumenkübel, Blumenkästen, Ampeln usw. reingeräumt. Ich habe allerdings auch genügend Unterstellmöglichkeiten. Genau als ich fertig war, begann es zu hageln. Vergessen hatte ich nur ein paar Töpfchen mit selbstgezogenen Blumen - die sind auch hin. Und im Garten war ich noch gar nicht.
    Ich komme aber gerade aus dem Gartencenter, bei uns gibt es auch noch Tomaten & Co. Du wirst schon auch noch welche bekommen.
    LG Christina
     

    Anhänge

    • Unwetter 2.webp
      Unwetter 2.webp
      69,3 KB · Aufrufe: 257
    uns hat's auch erwischt.
    das erste mal am 11.05. mit hagelkörnern bis ca. 2cm durchmesser und jetzt an himmelfahrt (also letzten donnerstag) nochmal, mit noch grösseren hagelkörnern... stunden später hatte ich noch eiskörner in töpfen und beeten...
    alles irgendwie filigrane hat's gekostet, unter anderem meine nachtviolen, die frisch rausgesetzte kapuzinerkresse, die hälfte meiner kräuter usw... ausserdem hat's 'ne menge knospen abgeschlagen, ich fürchte meine hibis werden dieses jahr wohl nicht ganz so doll blühen *wein*.

    naja, ist nicht das erste mal, aber deprimieren tut's einen trotzdem immer.
    gehört halt zum leben...
    ich bin dann immer froh dass es "nur" pflanzen gekostet hat und nichts wichtiges am haus.

    aber grad am samstag war ich in der gärtnerei und die hatten noch jede menge tommis, paprikas, peperonie usw. rumstehen, sollte also kein problem sein nachzukaufen!

    20090521_8384.webp
     
    Ich blöde Kuh wollt auch erst noch ein paar Sachen reinräumen...warum hab ich es nur nicht getan? *grrrrr* Die Sonnenblumen hab ich ja auch untern Tisch gestellt (sie leben noch).
    Das kam so schnell...in der Schweiz wurde es dunkel...bissl Wind kam auf, gleich danach mehr, und es war ans rausgehen schon nicht mehr zu denken. Eine der Tannen ist auch gleich wieder eingeknickt (hatte ja vor 2 Wochen schon mal ne Tannenbaumspitze aufm Balkon liegen...). Und dann kam der Hagel, verbunden mit jede Menge Wind, sonst wär das gar net so schlimm gewesen. Aber den Hagel hats richtig in die Pflanzen geprescht...150km/h sagte RTL grad. Und das ging so 20min.
    Naja die Erdbeeren kommen sicher wieder. Ist nur schade, die hatten grad ganz viele Früchte dran. Die Dahlien machen sich vielleicht auch wieder. Aber an die Tomis glaub ich eigentlich net mehr.
    Wenn mein Freund net so ein Gießmuffel wäre, würde ich die Sachen auf seinen Balkon stellen, der ist komplett überdacht...
    Ich schau Freitag nochmal im Gartenmarkt, aber dran glauben tu ich net mehr, das die meine Tomis noch haben.
     
    Och man, du arme:( das ist ja wirklich ätzend! Aber eine Gärtnerin lässt sich durch nichts erschüttern
    n015.gif

    Ich denke auch, dass es noch Gemüsepflanzen zum kaufen gibt. Na dann, viel Glück
    k025.gif
    und berichte bitte morgen von Deinem Einkauf
     
  • Mist, hier geht´s auch gleich los!:rolleyes:

    Grüsse
    Stefan, der auf Regen hofft...
     
  • Ich werd wohl erst Freitag Zeit haben, in Gartenmarkt zu fahren.
    Morgen bis Nachmittag arbeiten, und wenn Zeit ist und es net mehr regnet, den Balkon aufräumen...da liegt massig rum, auch von den ganzen Bäumen rundherum.

    EDIT: Regnen tut es jetzt wieder wie Sau...es reicht jetzt bald :( Steht doch schon alles unter Wasser.
     
    Ich fühl mit dir! Bei uns kam auch der Sturm in nullkommanix mit Wassermassen und Hagel und hat meine Rosen gemetzelt.
    Also nicht unterkriegen lassen, auch wenns weh tut!

    LG Gabi
     
    Das sieht ja schlimm aus, Jeannett. Laß dich aber nicht unterkriegen.
    a060.gif


    Die Pflanze rechts auf dem blauen Topf, die kommt bestimmt wieder. Ist das die Dahlie? Und vielleicht auch die eine oder andere auch noch. Viele Pflanzen haben doch noch so Notknopsen.

    Ich drück dir die Daumen, dass du noch Tomaten bekommst. Hier gibt es jedenfalls auch noch welche.

    Vorhin hatten wir auch ein wenig Gewitter, so ca. 15 Minuten lang. Obwohl es ja auch Brandenburg ist, hat es kaum geregnet. Scheinen wieder einmal die im Süden und Berlin abgefangen zu haben. In Zehlendorf und Mitte laufen die Keller voll und hier regnet es kaum.

    Ist das nun "Glück gehabt" oder "Pech, dass es nicht regnet"?

    Oh, gerade geht draußen die Sirene. Vielleicht doch ein Blitz eingeschlagen?

    Jetzt scheint die Sonne schon wieder.
     
    Ihr armen Schätzchen,
    als es bei uns heute Nachmittag der Himmel schwarz
    wurde habe ich alles in Sicherheit gebracht,und dann hat
    es nur geschüttet. Zum Glück kein Hagel.Aber dem Wetter ist nicht zu trauen der Himmel wird schon wieder schwarz.

    Zaubernuß umarmt alle geschädigten !:cool::cool:
     
    Also ich steh auch noch komplett unter Schock...
    eek.gif


    Ich bin auch so ein Unwetter geschädigter Hobbygärtner... Zunächst war ich die Ruhe weg, denn das heran nahende Gewitter schien eher schwach zu sein. Doch dann merkte ich, dass dem doch nicht so war. Und so rannte ich im größten Wolkenbruch im Garten herum um meine Jungpflanzen vor den Sturmböen und den nahenden Hagel in Sicherheit zu bringen... Pitsche-Patsche Nass wechselte ich im Anschluss erstmal meine Kleidung und wärmte mich wieder auf in dem ich dem Gewitter drinnen im Haus zuschaute. Als das Gewitter weiter gezogen ist und der Regen nachgelassen hatte bin ich erstmal in den Garten um nach den Rechten zu schauen. Doch da traf mich der Schlag: Die Regenrinne war verstopft - da steckte was im Rohr fesst! Und so konnte das Wasser nichtmehr ablaufen, was wiederrum bedeutet, dass meine Jungpflanzen von den herabstürzenden Wassermassen erschlagen wurden...

    Grüßle, Michi
     
    Oh je Michi, das hört sich ja gar nicht gut an. Ich fühle mit dir, gerade bei den selbstgezogenen Pflänzchen, die man wochenlang wie Babies groß gezogen hat, ist es natürlich frustrierend, wenn alles umsonst gewesen sein soll:(.

    Tröstende Grüße

    Sara
     
  • Zurück
    Oben Unten