Tiroler Kleingarten =)

Carmen, das sieht ja super bei dir aus! :cool:
Wunderschön! :cool:

Freut mich sehr, dass du mit deiner neuen RB endlich fündig geworden bist :pa:
- das nimmt doch auch gleich ein bisschen Stress raus, wenn man sein Pferd an den Tagen, wo man selbst nicht kann, in guten Händen weiß. :pa:

Mir tut auch leid zu hören, dass du gesundheitlich so gebeutelt bist :(
- wünsch dir auch eine ganz schnelle gute Besserung und dass du bis Freitag wieder gut auf den Beinen bist! :pa:

• Danke Lauren :)
    ich hoffe ihr habt jetzt mehr Sonne ?

Sooo Mädels heute ist es soweit. die Kids gegen jetz in kita und dann muss ich nochmal alles durchputzen und Betten neu beziehen. Milows Sachen an ihren Platz stellen. Mann muss später noch rasen mähen und dann um 15:45 fahren wir los um unser baby zu holen. bin schon mega nervös... gestern als wir uns zum großeinkauf angezogen haben hat meine große schon gefragt ob wir zu die Hunde fahren XD bin gespannt was sie sagt wenn wir ihn heute mitnehmen:)

Huh sper sieht dein Garten aus da steckt viel Fleiss drinne:grins:

Oh ganz hibbelig bin,ich freue mic hdas es heute endlich soweit ist und bin gaaaaanz gespannt auf Bilder und den Bericht der ersten Nacht:d

Schöne Grüsse Nicki

• Hy nicki :) und alle anderen :)

Sind jetzt unterwegs.... ich denke gegen halb 6 sind wir dann daheim :) bin sooo gespannt und nervös... LG

• Ja stressig ;) aber soooooo süß :) bisher ist noch keine pfütze daneben gegangen :)

Anhänge

• 20130614_181433.jpg
      20130614_181433.jpg
      423,5 KB · Aufrufe: 149
    • 20130614_173117.jpg
      20130614_173117.jpg
      579,4 KB · Aufrufe: 162
  • Trixi ich bin ja sooo verliebt in den Eisbär :?
    Also wie es Gestern ablief:

Um 15:45 sind wir los gefahren und um 16:15 waren wir da... man war under Bub gewachsen...
    nachdem 2 andere neue Besitzer auch kamen und es turbulent wurde,sind wir aufgebrochen. Herzschmerz bei der Züchterin aber ich hab sie bereits zum kaffe eingeladen.
    um 18 Uhr waren wir daheim, die Autofahrt war anstrengend, er hat gewinselt und ich glaub ihm war etwas übel.
    Zu Hause dann setzte ich ihn auf den Boden und er stand da wie angewurzelt
    giggleswe.gif

Dann bin ich mit ihm in den Garten, da hat er dann erstmal gepinkelt- gaaanz brav.
    und da hats ihm auch gefallen, er hat Leckerchen bekommen, er hat gespielt, blödsinn gemacht und sich wohl gefühlt, hingelegt und geschlafen
    Dann als er wach wurde sind wir rein ins Haus- die Kids sollten ins Bett, Babybär hat sich aber nicht so getraut desshalb hab ich ihm eine ganze Futtespur durchs Untergeschoss gelegt und ab da war das Thema gegessen und er folgte uns.
    Die erste Nacht dann war super, wir sind hoch gegangen, Baby wurde getragen, und in sein Schlafkarton gelegt, inkl. stinkedecke von Mama.
    Da hat er gewinselt... ich bin nochmal mit ihm raus, Er hat brav Pipi gemacht und wieder rein ist Bett... dann hat er noch ein paar Minuten gewinselt und ist brav eingeschlafen. Ich rechnete fix damit das ich Nachts auf muss,aber nix, um 6 Uhr klingelte mein Wecker und Baby hat noch geschlafen, ich dann auch noch gg* um 7 wurde er dann wach und wir sind glaich raus in den Garten auf seinen Pipi Platz. Er hat gleich Pipi und paar Miuten später kam sein erstes Häufchen -auch draußen
    b020.gif

Heute stellt der kleine zwerg schon alles auf den Kopf, hat energie, ist sehr verspielt hat schon Sitz gelernt und schläft im Stundetackt wieder ein.
    Die Kinder kommen gut zu Recht, ab und zu muss ich eingreifen und mache gscccchhhhhht wenn er schnappen will aber alles andere passt wunderbar. Er reagiert auch sofort auf das gsccchhht und wenn er dann aufhört und brav spielt bekommt er ein Leckerchen. Er Kuschelt mit ihnen, läuft mit ihnen mit. Will mit ihnen in die Sandkiste und geht jetzt Nachmittags sicher mit ihnen Plantschen
    a040.gif
    - Fotos folgen
    Er ist unglaublich süß und brav und mein Mann kriecht auch mit ihm auf den Boden herum
    liebe1.gif
    sooo süß..

Liebe Grüße :eek:

Fotos kommmen nach dem Plantschen noch :)

Carmen, das klingt ja suuuuuper! :pa:
    Fein, dass alles so gut angelaufen ist - das wird ein herrlicher Sommer für euch fünf! :cool::cool::cool:
    Zum Knuddeln, der Kleine! :pa:

Hallo Lauren, hallo ihr anderen :)

Uns gehts noch immer sehr gut, noch immer kein Unfall passiert und nix kaputt ;)
    Wieder brav durchgeschlafen und sehr brav und ruhig.
    Geplantscht wurde Gestern leider nicht mehr, es gab wieder mal schlechteres Wetter... :( Der Sommer ist bisher ein graus... heute siehts aber gut aus.

Und was mich am meisten Deprimiert, mein Apfelbaum und meine Rosen sind befallen von grünen und schwarzen Läusen, der Baum wird kaum zu retten sein, die Rosen schon. Ich muss Montag gleich ein Mittel besorgen. Der Baum ist soooo voll, kaum ein Blatt wo keine Läuse Eier kleben... zum heulen, ich war kurz davor alles hinzuschmeissen....

naja und natürlich die versprochenen Bilder von Gestern :)
    Morgen poste ich Bilder vom Garten und dem Befall... ich muss im Moment alles Etapenweise nachholen ;) die bande hält mich Jung :cool:

Anhänge

• DSC01522.jpg
      DSC01522.jpg
      519,2 KB · Aufrufe: 153
    • DSC01501.jpg
      DSC01501.jpg
      490,6 KB · Aufrufe: 166
    • DSC01521.jpg
      DSC01521.jpg
      664,8 KB · Aufrufe: 101
  • Carmen herzlichen Glückwunsch zu euerem Familienzuwachs.
    Der ist ja sowas von süß. Und so wie deine Kleine bei ihm sitzt, hat
    sie ihn auch schon total ins Herz geschlossen gell?
    Den könnte man doch ständig nur Knuddeln, da habt ihr euch echt
    eintotal süßes Hündchen ausgesucht.

Und deine Töchter sind ja auch herzallerliebst. Die Kleine erinnert mich
    ein bißchen an mein Enkelkind, die jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt ist.
    Sie hat auch so leicht rötliche Löckchen...

• Gratuliere zu deinem Superhund!!! :grins:

Ich kann's ja kaum glauben.
    Er ist vom ersten Tag an sauber und schläft durch??!! Wo kriegt man denn so ein Exemplar? :p

Ich drück dir die Daumen, dass das so bleibt. Das läuft ja ganz entspannt an - wer hätte das gedacht.
    Und eure Bilder sind auch ganz idyllisch! Echt süß!!

Süße kleine Fellnase! Spritz die Bäume doch erstmal mit nem Wasserschlauch ab. Das lindert schon mal den ersten Befallsdruck. Danach machst dir ne Pflanzenbrühe gegen Läuse und spritzt alle 3-4 Tage. Wie alt sind die Rosen und der Baum?

Das sind ja wirklich tolle Bilder!
    Deine Töchter sind echt zwei kleine Engel und Milow ist auch total putzig! Am besten gefällt mir euer "Familienfoto"!!!

Wenn man eine so süße Familie hat, dann sind die Blattläuse doch fast unwichtig! ;)

Naja Trixi super Hund ist übertrieben, er ist eine kleine Sumsmaschine, er sumst wenns heiss ist, wenn er grad kuscheln will und ich nicht kann, wenn er Autofahren muss, wenn er pipi muss ;) und faust dick hat er es auch, nur Blödsinn im Kopf, ich muss immer aufpassen das ich nicht lache weils teilweise sooo kkomisch ist.
    Aber er schläft echt brav, heute auch wieder, und Unfall ist noch immer keiner passiert ich bin selber Überrascht.

Hallo Highländer, und danke habe gleich gespritzt und sehe heute an den Rosen kaum noch was, aber mein Baum :( der Baum steht jetzt schon ein Jahr und die Rosen auch. Welches Mittel mixt du da zusammen? Lg Danke

Danke Gitte :) Ja wir dürfen wieder happy sein :)

@ Susherl Danke :) neee ich krieg hier noch die Krise... das deprimiert mich echt hart. Ps du hättest eine Pn bekommen :D

Sooo und hier die Bilder:
    zuerst die schönen :)

Anhänge

• 20130617_092522.jpg
      20130617_092522.jpg
      485,8 KB · Aufrufe: 99
    • 20130617_092507.jpg
      20130617_092507.jpg
      485,8 KB · Aufrufe: 98
    • 20130617_092100.jpg
      20130617_092100.jpg
      548,1 KB · Aufrufe: 98
    • 20130617_092053.jpg
      20130617_092053.jpg
      657,1 KB · Aufrufe: 78
    • 20130616_185512.jpg
      20130616_185512.jpg
      352,3 KB · Aufrufe: 84
    So der Apfelbaum:(, meine Aprikosenbaum hat auch einige komische Blätter und die Ribisel hat anscheinend auch etwas, und zu allem Übel fürchte ich die Gurke hats auch erwischt, die hat irgendwelche kleinen Grünen Warzen, wie Eier...
    Ich könnte heulen... und ich sags euch ganz ehrlich...wenn ich das nicht in den Griff bekomme wars das... dann Pflanze ich alles voller Büsche und dann mag ich nimmer...Ich trau mich wetten das das Wochenlange nasse Wetter schuld ist...

Anhänge

• 20130617_092153.jpg
      20130617_092153.jpg
      374 KB · Aufrufe: 88
    • 20130617_092233.jpg
      20130617_092233.jpg
      426 KB · Aufrufe: 109
    • 20130617_092350.jpg
      20130617_092350.jpg
      507,7 KB · Aufrufe: 100
    MOIIIIIN, schnelles update: Babyeisbär, kann schon Sitz, Platz, Pfote und Hier, unglaublich schlau der Zwerg.
    und wir hatten einen PIPI Unfall, das fühlte sich zum ersten mal Welpisch an gg* aber er kann nix dafür die Türe zum Garten war zu und wir oben und haben nicht geschaut. Tjaa ansonsten gehts uns sehr gut, sauuuu heiss ist das Wetter aber schööön :)

schnell ein paar Bilder für die Mädels :p

Er ist sooo süß,sooo lieb und so brav :) bin begeistert:eek:

Anhänge

• DSC01577.jpg
      DSC01577.jpg
      412,2 KB · Aufrufe: 105
    • DSC01573.jpg
      DSC01573.jpg
      399,7 KB · Aufrufe: 100
    • DSC01570.JPG
      DSC01570.JPG
      54,5 KB · Aufrufe: 91
    • DSC01569.JPG
      DSC01569.JPG
      60,5 KB · Aufrufe: 85
    • DSC01564.jpg
      DSC01564.jpg
      454,7 KB · Aufrufe: 77
    Ooooohhhhh - der ist ja wirklich zum Verlieben!!! :grins:
    Da hast du ihm ja in ein paar Tagen schon fast das ganze Repertoire beigebracht. Nicht schlecht!

Also EIN Pipiunfall ist ja gar nichts. Sag mal, muss der nicht manchmal alle paar Minuten?? Irgendwie glaub ich, dass meiner ein Leck hatte :dDas lief ja permanent!

Aber es freut mich für dich, dass alles so locker und leicht läuft (außer Pipi) :p

Hmmso oft geht er nicht, ca alle 1,5 bis 2 Stunden, aber er schläft auch echt immer wieder weck gg*

manchmal geht er dann aber sogar 2 mal hinter einander.
    Bei der Hitze trinkt er aber auch viel.

Wie gehts denn eurem Bärlie? schwimmen kann er ja schon fasst :)

Dann hatte Anka auch nen Leck :grins: Heute Morgen war ihr letzter Unfall. In dem Sturm hat sie sich aber nicht rausgetraut. Also hab ichs ihr gnädiger Weise verziehen. Was ist euer süßer Fratz denn für ne Art. Wie ne Schrebergartenzufallszucht sieht er jedenfalls nicht aus.

Das ist ein Labador Retriever -der bravste :D- nee Blödsinn, während der Pupertät wirds erst lustig werden :rolleyes:

----Muss jetzt mal Anka bewundern gehen...

OOOch... ist der Kleine süüüüß. In ihn könnt ich mich auch verlieben.
    Und so kleine Zwischenfälle, das lernt er sicher schnell, wenn er jetzt
    nach den paar Tagen schon so viel kann.

Herzlichen Glückwunsch für den neuen Familienzuwachs.

Du meine Güte - Milow ist der Hit.
    Ihr bringt mich hier alle noch dazu... ich grüble immer mehr über einen Hund nach. Männe ist da nicht so begeistert von :p

Carmen, ich kann nur sagen: Herzlichen Glückwunsch - zu Milow, deinen Erfolgen mit ihm, der tollen Reitbeteiligung und und und.

Lass dich von den Blattläusen nicht unterkriegen, das wird, du wirst sehen ;)

QUOTE=Ismene;1183049]OOOch... ist der Kleine süüüüß. In ihn könnt ich mich auch verlieben.
    Und so kleine Zwischenfälle, das lernt er sicher schnell, wenn er jetzt
    nach den paar Tagen schon so viel kann.

Herzlichen Glückwunsch für den neuen Familienzuwachs.[/QUOTE]
    Danke, ja er ist wirklich klug und so brav das dauert sicher nicht lange:eek:
    Liebe Grüße

Du meine Güte - Milow ist der Hit.
    Ihr bringt mich hier alle noch dazu... ich grüble immer mehr über einen Hund nach. Männe ist da nicht so begeistert von :p

Carmen, ich kann nur sagen: Herzlichen Glückwunsch - zu Milow, deinen Erfolgen mit ihm, der tollen Reitbeteiligung und und und.

Lass dich von den Blattläusen nicht unterkriegen, das wird, du wirst sehen ;)

Haha also Hunde sind schon toll, ich könnte nimmer ohne Hund sein, auch wenn er mich zusätzlich auf Trab hält.Aber einfach das Gefühl das er noch an meiner Seite liegt wenn die Kids schlafen und Mann nicht daheim ist, ist einfach so ein warmes zu Hause gefühl. Und als er mich am Do Abend als ich vom Pferd heim kam so freudig begrüßt hat, wusste ich jetztis er auch daheim :?

Schnulzig ich weiß, aber das ist eins der schönsten Gefühle, da spielen die Frauenhormone verrückt, besser ist nur wenn die Kinder mich umarmen und sagen das sie mich Lieb haben :)

Liebe Grüße und wunderschönes We euch allen,

bzl der Blattläuse... von meinen Rosen sind sie weck, das ist das wichtigste, alles andere ist mir jetzt wurst, ich sprühe aber wenns nicht hilft dann zerbrech ich mir meinen Kopf nimmer. Da habt ihr Recht das bringt ja auch nichts.

Ein kleines Update, meine Erste Rießenblüte :) bin ganz stolz.
    Alles andere wächst auch gut.
    Vor allem Milow ist schon gewachsen und nicht mehr so moppelig Welpig, er hat schon richtige Hundezüge :D
    Er ist immer noch sehr brav, aber ich kann euch beruhigen mittlerweile hatten wir insegesamt auch schon 3 Pippi Unfälle.
    Was daran liegt das meine Große im Moment sehr viel Mama braucht, sie hat die Windpocken erwischt und ich denke meine Kleine wird auch bald folgen.

Liebe Grüße

Anhänge

• 20130625_103216.jpg
      20130625_103216.jpg
      486,5 KB · Aufrufe: 95
    • 20130625_103254.jpg
      20130625_103254.jpg
      610,6 KB · Aufrufe: 89
    • 20130625_103325.jpg
      20130625_103325.jpg
      636,2 KB · Aufrufe: 126
    • DSC01604.jpg
      DSC01604.jpg
      391,2 KB · Aufrufe: 92
    • DSC01606.jpg
      DSC01606.jpg
      419,6 KB · Aufrufe: 85
    OH...ich würd Milow so gern knuddeln! :D Der ist richtig süß...
    Wünsch deiner Großen gute Besserung!

Wow Carmen - ihr macht das richtig gut! Und wie ich höre, arbeitest du mit Klicker. Machst du das immer? Also auch, wenn ihr draußen unterwegs seid?

Am besten finde ich allerdings, wo er auf dem Boden sitzt und langsam mit dem Hintern immer näher zur Kamera rutscht ;)

Ja das ist das erste mal das ich im Leben mit Clicker arbeite und ich bin begeistert.Ich habe das Gefühl er ist viel aufmerksamer und lernt schneller. Draußen mach ich es auch, wenn er brav auf das komm hört (ohne Zug auf der Leine mitgeht und mich anguckt) dann bekommt er auch das Klick und ein Leckerchen. Fuß üben wir nicht, zumindet jetzt nicht, mir ist jetzt nur wichtig das er nicht an der Leine vorzieht und schön entspannt mitkommt. Eigentlich ist mir das das wichtigste, weil ich ja die Kinder immer im Auge haben muss, da ist es fein dann muss ich zu ihm nicht viel sagen und er weiß er macht es toll und Leckerchen folgt. Der Click gibt ihm die schnelle sofort bestätigung, das Leckerchen kommt kurz darauf.
    Ich überlege draußen die Spatziergänge zu unterscheide, spricht will ihm ein Brustgeschirr und Halsband umlegen und will ihm lernen das er beim Brustgeschirr angehängt freiraum hat solange die Leine ist vlt auch Flexileine (nicht ziehen) und am Halsband schön dicht bei mir geht. Aber das ist wohl das schwierigste.
    Ja bin gespannt wie er sich weiterhin macht, heute hat er das Bring kapiert :) jetzt lernen wir dann die Kommandos der verschiedenen Sachen die er bringen soll. Ziel ist es das die Kinder später ein Spiel mit ihm haben das ruhig und konzentriert ist und er durchs Denken ausgelastet ist. Vlt hilft er ihnen irgendwann beim Zimmer aufrumen :D Und viel laufen kann /darf er ja noch nicht ;)

Nächstes Jahr gehts dann ans Radfahren und Skaten.

Liebe Grüße

Da habt ihr ja ein ordentliches Programm.
    Ganz so viel ist es bei uns nicht. Also an der Leine darf er natürlich auch nicht ziehen und am "Fuß" arbeiten wir schon.
    Aber "bring" machen wir nicht. Er ist ja nicht so der typische Apportierhund.
    Den Kiddis beim Aufräumen helfen wär natürlich ne coole Sache ;)

Radfahren und skaten muss Bruno auch nicht lernen :p

Hihi - nein im Ernst. Zum Radeln ist der Berner auch nicht so geeignet. Wir wollen mit ihm eher wandern gehen.

Hallo Ihr Lieben :)

ja bruno würde wohl nicht so gerne Radfahren aber wandern ist auch super, machen wir auch voll gern, haben jetzt so eine Kraxe für den Rücken, wo die kleine rein kann.
    Die Große schafft schon ihre 1,5 Stunden Fußweg.

So aber da ich jetzt einen guten Rat bekommen habe, das Garten Threads geschlossen werden wenn es nicht überwiegend um den Garten geht. und es anscheinend zuviel Milow gegeben hat :D was ja stimmt.
    Sollten wir hier weiter über Blumen und Gemüse quatchen :eek:
    ist ja auch schön. Nur gibts im Moment bei mir nicht soviel zu berichten, desshalb mache ich vlt einen Milow Tread bei den Haustieren.

Liebe Grüße

Upps - dann sollten wir tatsächlich mehr über deinen Garten reden.

Ist da wirklich nicht so viel los?
    Wobei sich da bei mir grad auch nicht so viel tut. Die meisten Blumen werden vom Regen platt gemacht.
    Es wird einfach mal wieder Zeit für Sonne und Sommer.

Aber du kannst ja den link zu deinem Milow im Haustiereforum hier einstellen. Dann finden wir ihn schneller.

Hallo zusammen, nein im Garten ist nicht viel los, es wächst alles, das schon aber viel hat sich nicht verändert. Ich habe viele neue Blüten die ich unbedingt zeigen will aber es regnet soviel das mir die Lust auf Fotos vergeht. Ich frage mich wann endlich der heissersehnte Sommer kommt :(

Ich mache die tage mal einen Thread von Milow :)
    Bis dahin hoffe ich das es gutes Wetter gibt und ich schöne Sonnenblider posten kann :eek:

Liebe Grüße

Mahlzeit,
    na der ist ja herzallerliebst und auch so knuffelig knuddelig *schwärm*:grins:

Super das alles so gut mit ihm klappt nun wünsche ich euch wieder viel besseres Wetter das er und die Kids wieder draussen rum toben können:D

Der Garten hat sich ja super gemacht deine Arbeit hat sich richtig gelohnt. Oh schön Erbsen lieben deine Lütten sie auch so sehr? Meine rennen täglich raus und mammpfen frische Erbsen:d
    Schöne Grüsse Nicki

Schneeblume wie gehts denn eurem kleinen Familienzuwachs?
    Ist sicher toll, wenn er noch leicht tollpatschig herumwatschelt, das sieht
    doch so süß aus.

Es tut mir sooo leid, es war so stress, die letzten 2 Wochen, ich hole alles nach versprochen :) Auf jeden Fall geht es uns allen sehr gut :eek:
    Liebe Grüße

Das freut mich auch sehr:pa:
    (würd mich neben Fotos von eurem süßen Familienzuwachs + deinem schönen Garten auch über Fotos von deiner Gyna-Maus freuen :))

Soo hier endlich die neuen Bilder. Muss dazu sagen Milow war am Stress gar nicht so beteiligt, er ist ganz brav und es gibt auch nur eine Sache die mich nervt g* die Pipi Flecken im Rasen... aber das versuchen wir jetzt anders zu lösen.
    Ansonsten geht es uns wirklich gut, die Kinder haben jetzt 4 Wochen lang mit den Windpocken gekämpft aber das geht jetzt wieder dabei habe ich fest gestellt das Gyna vlt im Offenstall besser aufgehoben wäre. Ich wollte sie erst verkaufen, weils mir so leid tat das ich keine zeit hatte. Gyna geht es aber sonst sehr gut, sie wird jetzt in den Offenstall wechseln und dann muss ich nicht immer können und sie hat ein freieres Leben. Ja und im Garten wächst alles ganz toll, es blüht, wir haben neue Bäume gekauft, einen neuen Apfel, Marille und noch einen Kirsche.
    Die Tomaten und die Chilis sind endlich richtig da :)
    Die Kinder haben einen großen Quick up Pool bekommen.
    Naja hier endlich die Bilder,
    später folgen noch ein paar :)

Liebe Grüße

Anhänge

• 20130711_101134.jpg
      20130711_101134.jpg
      652,2 KB · Aufrufe: 90
    • 20130711_101036.jpg
      20130711_101036.jpg
      526,1 KB · Aufrufe: 97
    • 20130711_100923.jpg
      20130711_100923.jpg
      618,2 KB · Aufrufe: 90
    • 1044308_668126643202070_1803976313_n.jpg
      1044308_668126643202070_1803976313_n.jpg
      69 KB · Aufrufe: 99
    • 1011195_668125909868810_1175664026_n.jpg
      1011195_668125909868810_1175664026_n.jpg
      39,4 KB · Aufrufe: 88
    • 993018_674147225933345_1899966356_n.jpg
      993018_674147225933345_1899966356_n.jpg
      124,9 KB · Aufrufe: 79
    der Rest :) der Pool ist absolut hässlich aber die Kids freuts total :)
    Liebe Grüße

Anhänge

• DSC01695.jpg
      DSC01695.jpg
      634,8 KB · Aufrufe: 143
    • DSC01697.jpg
      DSC01697.jpg
      665,6 KB · Aufrufe: 90
    • DSC01698.jpg
      DSC01698.jpg
      567,5 KB · Aufrufe: 80
    • DSC01699.jpg