Tiroler Kleingarten =)

Ich fang erst im September an. Im Moment bin ich ja noch übergangsweise bei einer Kinderkrippe beschäftigt.
Aber Ende Juli gibts anstatt Ferien für mich erstmal Flitterwochen! Freu mich schon!!! :cool:

• Liebe Carmen,

oh nein, ist der süß!! :d:cool::pa:
    Das ist eine tolle Entscheidung, und ich bin überzeugt davon, dass ihr mit ihr - d.h. mit ihm :grins: - sehr glücklich werden werdet. :pa:
    Nein, was für ein goldiges kleines Kerlchen - und den Namen, der im Moment in der engeren Auswahl ist, finde ich sehr hübsch. :cool:
    Freu mich schon auf viele Geschichten und Fotos von eurem neuen Familienzuwachs. :)

Das Bild von deiner Großen auf deiner Gyna ist aber auch zuckersüß! :pa:
    Ich finde es toll, dass du sie nie mehr hergeben möchtest - so geht es uns mit unserer Maus auch. Sie ist ein Familienmitglied, und daran gibt es nichts zu rütteln.
    Uns sagte vor ein paar Wochen auch ein kleines Mädchen am Hof (glaube 12 Jahre), das demnächst ein Pferd bekommen soll, dass sie Elja haben möchte.
    Da hab ich zuerst verständnislos und dann amüsiert geguckt und gemeint, dass wir sie NIEMALS NIE nicht hergeben. :grins:
    Die Kleine war ziemlich enttäuscht darüber, aber da kann nich nichts machen. Ich verkaufe doch kein Familienmitglied. ;)

Ich finde es schon recht dreist von deiner kurz-RB, dir implizit zu sagen, dass es "für sie nichts bringt" wenn du DEIN Pferd nicht so reitest wie SIE mit ihm arbeiten möchte. :d
    Man fragt sich manchmal schon, was in den Leuten so vor sich geht :confused:
    - wenn ich selbst RB wäre, wäre ich vor Allem sehr bemüht und würde den Besitzer fragen was ich tun kann, um das Pferd in seinem Sinne zu reiten (sofern die Reitweise nicht brutal oder grob ist), damit das arme Tier nicht verwirrt ist.
    Also ich denke auch, dass du da wirklich nur was besseres finden kannst.
    Aber dass die RB jetzt keine Jugendliche sondern älter war als du, schockt mich doch ein wenig :d - man sollte von Erwachsenen doch etwas mehr Vernunft und Sinn für Realität erwarten können... :confused: sehr sehr seltsam.
    Tja, es gibt offensichtlich nichts, was es nicht gibt... dann vielleicht lieber doch ein junges, nettes Mädel suchen, das deine Autorität anerkennt und dich als Gynas Besitzerin respektiert. :D:pa:

Regnet es bei euch eigentlich auch so viel..? :(
    Ich mag schon gar nichts mehr im Garten machen... schwimmt eh alles davon...:(

Oh Carmen was für nette Bilder. Erst deine Große so ganz stolz auf eurer
    lieben Gyna und dann noch dieses süße Fellknäuel. Der ist ja sooo lieb,
    ich glaub, in ihn hätte ich mich auch gleich verliebt.
    Ich wollte ja auch immer so ein kleines Hündchen, aber wenn beide ganztags
    arbeiten gehen, sonst noch viel um die Ohren haben, da würde so ein Tier
    zu kurz kommen und das will ich nicht. Jetzt sag ich immer, wenn ich mal
    Rentnerin bin, dann kommt ein Hündchen her.
    Aber ob ich das dann auch noch sage?
    Danke für die schönen Fotos, die du uns zeigst.

• Oh wie süß!! Der ist ja knuffig :grins:
    Milow find ich auch richtig gut ... das passt zu ihm.

Dass du mit deinen Gefühlen noch hin und hergerissen bist, kann ich gut verstehen. Aber ich denke, in deinem Herzen ist Platz für beide. Den einen wirst du in guter Erinnerung behalten und der andere wird dich ganz ordentlich auf Trab halten ;)
    Da kommt richtig Schwung in die Bude.
    Das "sauber werden" und mein Schlafmangel haben mir am meisten zu schaffen gemacht. Aber du bist noch so jung und mit deinen kleinen Mäusen "noch mehr in Übung". Du steckst das wahrscheinlich noch leichter weg. ;)

Ich wünsch euch jetzt schon viel Freude mit dem kleinen Wuzl und freu mich auf Bilder und Berichte von dir.

Ja da hast du Recht, ich denk mir jetzt oft das ich es nicht mehr ändern kann und das mein Wuzl bestimmt nicht wollen würde das wir nur traurig sind.
    Aber dennoch:

Nicht die Zeit heilt alle Wunden,
    sondern man gewöhnt sich an den Scherz und lernt damit zu Leben.
    Niemals vergessen :?

Joaaa also die Züchter meinten wenn die Terassentüre offen steht gehen sie schon alle brav nach draussen zum Klo gehen. Nur nachts ist das nicht möglich.
    Ich schätze mal 2-3 tage und der Kleine weiß das wir auch bei uns rausgehen ;) er hat ja noch zeit zu lernen. Ist ja noch ein Baby :D

Ich fang erst im September an. Im Moment bin ich ja noch übergangsweise bei einer Kinderkrippe beschäftigt.
    Aber Ende Juli gibts anstatt Ferien für mich erstmal Flitterwochen! Freu mich schon!!! :cool:

achsoooo, aber Kinderkrippe ist ja auch nett :)
    Ja Herzlichen Glückwunsch das ist ja toll :cool::cool::cool:
    wo geht die Reise hin?

• Liebe Carmen,

oh nein, ist der süß!! :d:cool::pa:
    Das ist eine tolle Entscheidung, und ich bin überzeugt davon, dass ihr mit ihr - d.h. mit ihm :grins: - sehr glücklich werden werdet. :pa:
    Nein, was für ein goldiges kleines Kerlchen - und den Namen, der im Moment in der engeren Auswahl ist, finde ich sehr hübsch. :cool:
    Freu mich schon auf viele Geschichten und Fotos von eurem neuen Familienzuwachs. :)

Das Bild von deiner Großen auf deiner Gyna ist aber auch zuckersüß! :pa:
    Ich finde es toll, dass du sie nie mehr hergeben möchtest - so geht es uns mit unserer Maus auch. Sie ist ein Familienmitglied, und daran gibt es nichts zu rütteln.
    Uns sagte vor ein paar Wochen auch ein kleines Mädchen am Hof (glaube 12 Jahre), das demnächst ein Pferd bekommen soll, dass sie Elja haben möchte.
    Da hab ich zuerst verständnislos und dann amüsiert geguckt und gemeint, dass wir sie NIEMALS NIE nicht hergeben. :grins:
    Die Kleine war ziemlich enttäuscht darüber, aber da kann nich nichts machen. Ich verkaufe doch kein Familienmitglied. ;)

Ich finde es schon recht dreist von deiner kurz-RB, dir implizit zu sagen, dass es "für sie nichts bringt" wenn du DEIN Pferd nicht so reitest wie SIE mit ihm arbeiten möchte. :d
    Man fragt sich manchmal schon, was in den Leuten so vor sich geht :confused:
    - wenn ich selbst RB wäre, wäre ich vor Allem sehr bemüht und würde den Besitzer fragen was ich tun kann, um das Pferd in seinem Sinne zu reiten (sofern die Reitweise nicht brutal oder grob ist), damit das arme Tier nicht verwirrt ist.
    Also ich denke auch, dass du da wirklich nur was besseres finden kannst.
    Aber dass die RB jetzt keine Jugendliche sondern älter war als du, schockt mich doch ein wenig :d - man sollte von Erwachsenen doch etwas mehr Vernunft und Sinn für Realität erwarten können... :confused: sehr sehr seltsam.
    Tja, es gibt offensichtlich nichts, was es nicht gibt... dann vielleicht lieber doch ein junges, nettes Mädel suchen, das deine Autorität anerkennt und dich als Gynas Besitzerin respektiert. :D:pa:

Regnet es bei euch eigentlich auch so viel..? :(
    Ich mag schon gar nichts mehr im Garten machen... schwimmt eh alles davon...:(
    Moiii aber süß, die Kleine, das sie eure Maus haben wollte :cool:
    aber natürlich musstest du ihr sagen das das nicht geht. Sie findet jabestimmt ihr eigenes Herzenspferd :)
    Genau das habe ich zu meiner RB gesagt das ich kein Familienmitglied vermieten werde. naja sie kauft jetzt ihr eigenes Pferd. ist besser so.
    Ich denke es gibt Menschen die können keine Rb sein,weil sie einen zu eigenen Stil haben und nix ändern wollen. Sie darf halt nicht vergessen, das meine Gyna nachdem sie Proffesionell Eingeritten wurde über 6 Jahre fasst nur auf einer rießen großen Weide in der Herde stand und keinen Menschen hatte der sich so gekümmert hat. Und dann musste sie da weck und kam hier zu mir,alles neu alles fremd alles sch... und wir haben uns über 4 Monate zusammen gerauft und nun klappt es endlich und sie vertraut mir endlich(das hat echt gedauert) wenn dann wieder jemand kommt der alles anders will, ist klar das sie sich wehrt. Wir reiten sogar extrem fein, am allerwichtigsten für meine Lehrerin ist über den Rücken. schön von der HH nach vorne- Rücken hergeben und schön Entspannt, alles vom Sitz aus" lenken", die Zügel so gut wie gar nicht verwenden. Und das finde ich auch super, ich will ja das Gyna unter mir auch Spass hat und wir eine Einheit werden.

Bei uns schwimmt auch alles :(
    Ich will schöne Gartenbilder machen, keine Trüben Regenbilder....

Oh Carmen was für nette Bilder. Erst deine Große so ganz stolz auf eurer
    lieben Gyna und dann noch dieses süße Fellknäuel. Der ist ja sooo lieb,
    ich glaub, in ihn hätte ich mich auch gleich verliebt.
    Ich wollte ja auch immer so ein kleines Hündchen, aber wenn beide ganztags
    arbeiten gehen, sonst noch viel um die Ohren haben, da würde so ein Tier
    zu kurz kommen und das will ich nicht. Jetzt sag ich immer, wenn ich mal
    Rentnerin bin, dann kommt ein Hündchen her.
    Aber ob ich das dann auch noch sage?
    Danke für die schönen Fotos, die du uns zeigst.

Das machst du bestimmt noch :) kenne genug die das dann echt gemacht haben. :o

• achsoooo, aber Kinderkrippe ist ja auch nett :)
    Ja Herzlichen Glückwunsch das ist ja toll :cool::cool::cool:
    wo geht die Reise hin?

Kinderkrippe ist halt was ganz anderes. Daran musste ich mich erstmal gewöhnen. Aber es ist einen tolle Erfahrung für mich. Ich lerne viel über Kinder in diesem Alter. Und das hilft mir sicher dann bei meinen eignen. Ich wollte bewusst dieses halbe Jahr nicht schon als Lehrer arbeiten, sondern auch einmal etwas anderes machen.

Dankeschön! :? Die kirchliche Hochzeit ist aber jetzt erst im Juli. Freu mich schon sehr darauf!!! Hab ein tolles Kleid und die Feier wird sicher auch ganz schön! :o
    Es geht auf die Malediven. Und ich hoffe, dass es dort die ganze Zeit warm ist und ich den Regen hier vergessen kann! :cool:

• Also ich find deine Idee mit dem hallben Jahr in der Krippe toll, man kann nie genug Erfahrungen gemacht haben :)
    Ich soll dich fragen was für Fächer dich im Herbst erwarten?
    Mein Mann ist auch erst das 2 Jahr Lehrer. auch noch recht frisch.

Ansonsten gibts bei uns nix neues außer REGEN REGEN REGEN!!!!!! Ich könnte Ko....
    Bitte ein bisschen Sonne :cool::cool::cool: wäre zu schön....

Liebe Grüße euch allen und trotzdem noch ein schönes We

Huhu,
    oh man das sind ja viele Neuigkeiten:d

Ich freue mich das ihr bald einen neuen Wauzi habt und ich muss sagen so wie er aussieht und die Rasse wird er den Platz mit bestem Willen besetzen:pa:

Das mit der RB ist wohl besser so das geht doch auch nicht gut wenn sie eh auf ein eigenes Pferd as ist. Einfach deine kaufen/mieten wollen na so was ne ne ne:rolleyes: :-P das ist schon gut so und Du findest bestimmt noch eine bessere RB;)

Schöne Grüsse Nicki

Guten Morgen meine Lieben:)

Es gibt schon wieder soviel neues :d

Aber zuerst mal das wichtigeste und längst überfällig hier drin... mein Garten :cool:
    Die neuen Bilder:

Anhänge

• DSC01430.webp
      DSC01430.webp
      374,5 KB · Aufrufe: 111
    • DSC01431.webp
      DSC01431.webp
      372,5 KB · Aufrufe: 94
    • DSC01432.webp
      DSC01432.webp
      432,5 KB · Aufrufe: 179
    • DSC01433.webp
      DSC01433.webp
      445 KB · Aufrufe: 170
    • DSC01435.webp
      DSC01435.webp
      344,1 KB · Aufrufe: 159
    • DSC01437.webp
      DSC01437.webp
      488,1 KB · Aufrufe: 176
    • DSC01436.webp
      DSC01436.webp
      329,9 KB · Aufrufe: 117
    Nachdem ich am Montag eine Diskussion mit dem Stallbesitzer hatte, hab ich es nun geschafft das meine Maus eine Box mit Paddok bekommt, er wollte diese eigentlich nicht besetzen aber ich hab mich durchgesetzt.
    Ich habe eine ganz Liebe RB auf probe gefunden,sie hat bisher schon 2 mal mit Gyna gearbeitet und kommt sehr gut zurecht, Gyna geht gern mit aus dem Stall- ganz brav, macht auf dem Platz die Bodenarbeit gern mit und sie lässt sie bisher aufsteigen ohne blödes vor und zurück getue :Djetzt fehlt nur noch eine Reitstunde bei meiner Trainerin und wenn ihr der Stil gefällt dann bleibt sie bei uns..:o
    Es war so süß, ich räumte gerade den Sattel auf und sagte ihr sie kann ihr schon ihre extra Portion (Belohnung nach dem Training) geben und als ich gerade ums Eck gehe, höre ich wie sie zu Gyna sagt: Ja Schatzi, das schmeckt :)- bist ja ganz barv:D
    Ahhh das fand ich so süß :cool:
    Tja meine ehemalige komische Reitbeteiligung,werd ich auch nicht los ^^
    Stellt euch vor, ruft mich gestern eine Kollegin vom Stall an,ich nehme immer ab weil könnte ja mal was mit Gyna sein. Erzählt diese mir dann das sie ihre 2 Rb gekündigt hat und nun meine ehem. RB genommen hat weil ihr diese 4 mal die Woche zeit hat und die anderen 2 nur 1-2mal konnten. Und fragte mich ob ich noch eine RB suche da diese 2 ja jetzt "arbeitslos" seien...
    ich dann ganz erstaunt ja das ich dachte meine ehemalige würde sellber ein Pferd kaufen... Meine Kollegin dann, nein sie hätte mit ihrem Mann geredet aber der sagte nein und tja, jetzt wäre sie bei ihr.... Joa ich sagte ihr dann noch das ich warscheinlich eine neue hab und keine andere suche... da ich diese Kollegin gern mag, wünsche ich ihr das die Rb sich diesmal zu benehmen weiß. Gesagt habe ich aber sonst nichts dazu, sonst bin ich am Ende der Depp.

so meine Kids wollen Frühstück... ich erzähl später weiter :)

Liebe Grüße

so weiter: natürlich bleibt uns somit meine alte RB am Stall erhalten- wie schön :-P meine neue RB ist aufgeklärt... falls was blödes kommt das sie sich auskennt.
    ich weiß es muss nicht sein, aber wenn ich eins gelernt habe da oben das wo immer zuviele Frauen auf einen Haufen sind immer gezike ist...leider.

Mein armer Garten hat sehr gelitten... die meisten Sonnenblumen sind geknickt, auch andere Pflanze sind gebrochen. meine Kräuter sind ersoffen... mein Aprikosenbaum hat irgendeine Krankheit... und unsere Kaninchen wären auch fasst ersoffen...der ganze Stall stand zwischenzeitlich unter Wasser. Es musste alles raus und neu und trocken rein, und danach alles abgedeckt werden damit es nicht mehr reinregnen kann...

Milow geht es sehr gut :) er ist ziehmlich propper :-P und darf nächsten Freitag Nachmittag bei uns einziehen :)
    Mittlerweile freuen wir uns total auf den Zwerg... ich überlege noch was ich vergessen habe... Kabel sind so gut wie versteckt... alles steht schon bereit... im Garten hab ich noch nichts gemacht... mal abwarten...

Anhänge

• DSC01400.webp
      DSC01400.webp
      196 KB · Aufrufe: 110
    • DSC01391.webp
      DSC01391.webp
      264,9 KB · Aufrufe: 122
    In den Gärten geht's uns wohl allen gleich. Überall ist irgendwas abgesoffen oder abgeknickt oder einfach nicht gewachsen.

Aber was man auf deinen Bildern sieht, schaut doch ganz gut aus.

Uiihhh, da bin ich ja gespannt, was bei euch los ist, wenn der kleine Wirbelwind einziehen darf :grins:

Nabend,
    ach je ich hoffe deine Pflanzen bekommen nun aber auch mal gaaaaaanz viel Sonne ab damit sie sich wieder erholen können.

Oh man ich freu mich so das Morgen bald jemand bei euch einzieht der wieder Freude bringt,jedenfalls die Freude die dir gut tun wird:pa:

Schöne Grüsse Nicki

Wenn heute der kleine Wirbelwind einzieht, wird das bestimmt ein ganz spannendes Wochenende. ;)

Hoffe ihr habt auch gute Wetter und könnt mit dem Kleinen im Garten spielen.
    Die Sonne tut sicher auch deinen Pflanzen gut, so das die sich schnell erholen.

• Zurück
    Oben Unten