Hallo Carmen
mensch, hier hab ich ja einiges verpasst! Das ist ja irre, wie bei dir schon alles wächst, und die blühenden Zuckererbsen... :d da kann ich, wie Nanne, nur von träumen...
Deine Erdbeertreppe finde ich auch ganz klasse - das ist eine super Anregung... muss ich später meinem GG mal ganz dezent zeigen... :grins:
Finde ich nämlich eine ganz tolle Idee, die so schmal zu machen, dass solche Kästen drauf passen! Für so kleine Gärten wie unsere die ideale Lösung!
Und deine Süße ist beim Springtraining wegen Kühen erschrocken..? Das ist gemein...
Mir ist da auch mal was ganz Blödes passiert... damals, als ich eine RB hatte (bzw. es waren zwei Pferde und ich bin abwechselnd auf beiden geritten) hab ich die Maus fertig zum Ausritt gemacht. War ein kleiner Bauernhof, und im Gehege neben dem Pferdepaddock waren Wildschweine. (ganz neu, hatte die Großmutter der Pferdebesi als Waisen bekommen und zog sie halb im Haus halb draußen auf)
Die Pferde hatten ziemlich Angst vor den Wildschweinen - und gerade als ich mit Satteln und Trensen fertig war und das Pferd noch, Halfter über dem Hals, am Putzplatz stand, sprangen die Schweine laut kreischend und quiekend in die Höhe.
Die Stute gleich in Todespanik mit allen vier Beinen hoch, dann nach hinten (Panikhaken ging natürlich NICHT auf

) und dann ist sie hingefallen.
Ich dachte daneben, ich bekomme einen Herzinfarkt!
Gott sei Dank ist nichts passiert... aber... war schon ein ganz blöder Moment.
Meine Maus ist letztens vor einer winzigen Adelholzener-Flasche mit Sprüh-Aufsatz erschrocken... war nur Wasser drin und sonst nichts. Da bei uns bestimmt bald die Fliegenspray-Saison losgeht, wollte ich mal schauen, wie sie grundsätzlich auf so etwas reagiert (auch wenn ich selbst nicht vor habe, sie einzusprühen - aber es sind einige Einsteller am Hof, die es sicherlich tun werden...)... meine Güte, was für ein Drama

- ein Wassertropfen am Mäulchen... buaaaaaaah!!! Sowas gefährliches und schreckliches! Da muss man sich doch sicherheitshalber gleich mal hinter Frauchen verkriechen...

:grins:
Glaube, bei uns ist demnächst mal anti-Schreck-Training angesagt... :grins:
Wünsch Dir einen sonnigen schönen Tag und freu mich schon sehr auf weitere Fotos und Anregungen

(wie praktisch dass unsere Gärten gleich groß sind, da kann man sich doch einiges abgucken...

)