Liebe Martina,
bitte erhalte Dir Deinen "Hang zum Kitsch"! (Was wir heutzutage als "Kunst" so zum Konsumieren vorgesetzt bekommen, ist sicher nicht so erstrebenswert und erfreulich).
Wie gesagt, in Bezug auf Accessoires bin ich etwas gehemmt, da steht bei mir der deutsche Philister auf der Leitung und bremstt die Kombination von Naturgegebenheit und gefälliger Gestaltung mit (ja ebenfalls natürlich entstandenen) "toten" Materialien.
Tina, ich hab´es Dir schon gesagt,
da bin ich darauf aus, bei Dir und bei anderen Ideen zu klauen!
Jetzt rückt die Natur auch bei uns nach vorn, leider ist auch das noch verbunden mit Verlusten:
2 meiner 4 eigentlich "frosterprobten" Hibiskusstämmchen haben erst in den letzten 14 Tagen die Löffel abgegeben. Als ich allen vieren den Frühjahrsschnitt
verpasst habe, waren die Anschnitte alle noch "frisch".
Bilder von den "Stockrosen" kann ich Dir nicht vorweisen, ich habe ja vor dem Eitritt in dieses Forum im Garten nicht fotografiert:
Es ist die ursprüngliche , ungefüllte "Urform", die in unserem bevorzugten Urlaubsgebiet verbreitet ist. Ich besitze von der Farbpalette her 6-8 Farben, habe letztes Jahr aber nur von hellen leuchtenden Farben Samen neu abgenommen, leider auch nicht farblich sortiert. (Ein Fehler, den ich dieses Jahr korrigieren werde.)
Mit dem Kennenlernen dieses Forums hat der Garten eben wieder eine weitaus höhere Priorität beim alten opitzel erlangt. Zur bereicherung des lebens, möchte ich sagen.
LG aus Südthüringen

opitzel