Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

Während GG mit einem Kasten Bier zum Getränkestützpunkt wollte und nach fast 2 Std.vom Friseur?:dkam, hab ich die Zeit genutzt, und meinen beiden Klettertrompeten auch einen Frühjahrsschnitt verpaßt.
Schnitt Klettertrompete orange.14.04.2012.webp Schnitt Klettertrompete gelb.14.04.2012.webp
Das dürfte der letzte Kurzhaarschnitt für dieses Jahr gewesen sein.
Und nun noch ein paar Blüten.
Mandelbäumchen und Zierkirsche 14.04.2012.webp
Mandelbäumchen 14.04.2012.webp Wildtulpen 14.04.2012.webp

• Hallo tina,
    in deinem Garten blüht wirklich schon eine ganz Menge. Schön anzusehen!!! Nun müssen wir alle ganz viel gute Wünsche für Sonne und Frühling nach oben schicken, damit bald überall was blüht!!

Liebe Grüße von Cathy

• Nochmal guten Abend, Martina,

bei einem Blick über Deinen Gartenzaun habe ich gesehen, dass bei Dir ja tatsächlich schon "blühende Landschaften" eingetreten sind:).
    Oja, obwohl Du in einem Kaltluft- Loch siedelst, merkt man jetzt doch den Unterschied zwischen den Höhenmetern.
    Das sieht ja richtig herzwärmend aus bei Dir. Ich hatte gestern auch mein Mandelbäumchen fotografiert wegen der dicken Knospen, aber da alles noch dunkelrot aussieht, war es in der Gartenlandschaft kaum sichtbar, und ich habe das Bild wieder weggelöscht.
    Übrigens, Dein Stil gefällt mir. Du hast ein glückliches Händchen mit kleinen Details wie Steinen, Formen und reizvoller Anordnung. Bist Du mir böse, wenn ich ab und zu mal bei Dir "klaue"?

LG opitzel

Das Mandelbäumchen steht auf der Südseite und hat lange Sonne. Auf der Gartennordseite ist sogar der Rasen noch ganz naß. Ist schon ein großer Unterschied, den die Wärme der Sonne:cool:ausmacht.

Danke, opitzel, fürs Kompliment. Immer klau ruhig Ideen, hab kein Problem damit.
    Und noch ein Dankeschön an villadaluca für die schönen Kaukasusvergißmeinnicht.
    Kaukasusvergißmeinnicht.18.04.2012.webp

Anhänge

• Blaukissen.18.04.2012.webp
      Blaukissen.18.04.2012.webp
      589,9 KB · Aufrufe: 89
    • Brautspiere.18.04.2012.webp
      Brautspiere.18.04.2012.webp
      562,6 KB · Aufrufe: 68
    • Frittilaria.18.04.2012.webp
      Frittilaria.18.04.2012.webp
      389 KB · Aufrufe: 84
    • Gänsekresse am Teich.18.04.2012.webp
      Gänsekresse am Teich.18.04.2012.webp
      392,2 KB · Aufrufe: 90
    • Gänsekresse.18.04.2012.webp
      Gänsekresse.18.04.2012.webp
      365,5 KB · Aufrufe: 69
    • Schachbrettblume.18.04.2012.webp
      Schachbrettblume.18.04.2012.webp
      239,8 KB · Aufrufe: 66
    • Monier Henry.webp
      Monier Henry.webp
      250,7 KB · Aufrufe: 74
  • @Tina. Bei dir blüht es aber super schön!!! Wie heißen denn die blauen und weißen Blumen!!! Das "Häuschen" auf dem letzten Bild finde ich super niedlich!!!
    Das könnte auch gut als Deko bei meinem Teich stehen :D

Hallo Mutts,

ja, sieht ähnlich aus. Aber die Schleifenblume blüht noch nicht so üppig. Die steht etwas beschattet und wird ja so oft von den Katzen besch........, so daß ich immer darin rumwuseln muß. Das bekommt ihr wohl nicht so.

• Meine Vergißmeinnicht wollten nicht im Beet bleiben und stehen nun auf dem Rasen. GG hat schon Anweisungen erhalten, daß dort Slalomfahrt beim Rasenmähen gewünscht ist.
    Vergißmeinnicht.18.04.2012.webp
    Das ist mein kleines Beet vor der Terrasse.
    Beet mit Katze.18.04.2012.webp
    Der Spierstrauch in voller Blüte.
    Spierstrauch.18.04.2012.webp
    Und zuletzt mein Hochbeet am Pool.
    Poolbeet1.18.04.2012.webp Poolbeet2.18.04.2012.webp Bodendecker am Pool.18.04.2012.webp

• Oh Tina,

ich liebe deinen Garten und freu mich immerwieder wenn du neue Fotos zeigst.
    Der Spiestrauch ist der reinste Blütenwahnsinn!

LG und ein schönes WE, Honey :o

Freut mich, daß es dir bei mir gefällt.
    Gerade heute habe ich zu meinem Manne gesagt, ich weiß gar nicht, wo ich voriges Jahr gestanden habe, um die Fotos vom Spierstrauch zu machen. Man bekommt ihn gar nicht mehr aufs Foto. Müßte wohl demnächst aus dem Wohnzimmer fotografieren.:dSchade, daß er nicht das ganze Jahr über blüht, sonst hätte ich die ganze Gartengrenze damit bepflanzt und ich wär in meinem Garten unsichtbar.

Hallo,

wir haben heute ernst gemacht.
    Der olle Kirschlorbeer wurde ausgegraben. Obwohl unser Busch trotz des Winters noch recht gut beieinander war, sollte er doch weg.
    Irgendwie ist es ja ein nutzloses und auch nicht gerade schönes Buschwerk.
    Nun steht an dieser Stelle eine rote Magnolie und ich habe einen ungehinderten Blick aus meinem Wohnzimmerfenster auf Nachbars UNgefplegten Garten.:schimpf:
    Werde mal beten, daß die Magnolie ganz schnell groß wird.

Anhänge

• Magnolie.21.04.2012.webp
      Magnolie.21.04.2012.webp
      348,3 KB · Aufrufe: 96
    Hallo Tina,
    bei Dir ist vieles schon weiter als bei uns im Norden.
    Deine Beete gafallen mir gut.
    Sag mal, wie heißt die hohe blaue Blume im Poolbeet 2 ??

Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag.

Ooohhh, das war sicher ne heiden Arbeit. Und der Blick auf Nachars Garten scheint ja wahrlich keine Augenweide zu sein. Unkraut ist ja das eine, aber Unrat ist dann doch echt störend.
    Unser Nachbar hält sich leider auch Autos, Unrat und Co in seinem Garten.
    Ein Wohnparadies für Ratten und andere nette Bewohner ;-)

Ich drück dir die Daumen, dass die Magnolie schnell wächst :)

Jeder hat wohl eine Ecke im Garten, wo etwas gelagert wird, was nicht unmittelbar in den Vorgarten gehört. Aber daß mir regelmäßig der Müll zufliegt, geht mir ganz gehörig auf den Kranz.:schimpf:
    Habe gelesen, daß heute der Tag der Erde war, und deshalb hab ich GG in den Garten zum Buddeln geschickt.
    Ich hatte am Carport eine Brombeerrose gepflanzt. Diese sollte locker 2-3m hoch wachsen. Das hat sich nicht getan, sie ging in die Breite uns stand somit bald in der Einfahrt. Blüten gab es auch nicht, war wohl nicht sonnig genug.
    Diese haben wir heute umgesetzt und hoffentlich verdeckt sie bald die Pflanzsteine im Hochbeet.
    Brombeerrose.webp Umsetzen der Brombeerrose 22.04.2012.webp
    Nun habe ich ein neues Beet zum Bepflanzen.
    Beet am Carport 22.04.2012.webp
    Vor die braune Sichtschutzwand kommt etwas hohes gelbes und der Rand wird mit Bodendeckenden Glockenblumen bepflanzt.

Moin Tina, will mich auch mal wieder melden. Es gibt im Moment so viel zu tun, da hatte ich einfach keine Zeit.
    Was willst Du denn hohes gelbes pflanzen? Sieht bestimmt schön aus, vielleicht eine große Dahlie?

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten