Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

Hallo,

obwohl es hier drei Tage am Stück geregnet hat und ich trotzdem die Engelstrompete gut gewässer habe, hat sie viele Blüten und Blätter verloren. Was mich immer ärgert, wenn die Blüten noch nicht verblüht sind und trotzdem schon überall auf der Wiese liegen.

LG tina1

Anhänge

• PIC00244.JPG
    PIC00244.JPG
    517,2 KB · Aufrufe: 81
  • T1.jpg
    T1.jpg
    510,2 KB · Aufrufe: 86
  • Hallo Rosalinchen,

danke für den :cool::cool::cool::cool:schein.
    Es ist draußen auf dem Rasen, als würde man auf einen Badeschwamm treten.
    Aber die Sonne kommt schon zaghaft durch meine Weingardine.

LG tina1

Anhänge

• PIC00229.JPG
      PIC00229.JPG
      517,8 KB · Aufrufe: 68
    • PIC00255.JPG
      PIC00255.JPG
      514,2 KB · Aufrufe: 65
    • PIC00267.JPG
      PIC00267.JPG
      517,8 KB · Aufrufe: 61
    • PIC00256.JPG
      PIC00256.JPG
      511,8 KB · Aufrufe: 70
  • Wenn die Trompeten etwas hassen, dann ist es starker Wind.
    Ich bin ja mal gespannt wie ihr dieses Monster in's Winterquartier bringt. Vergiss ja nicht Fotos zu machen! ;)

• So wie der Wein im Moment aussieht könnte er von mir aus das ganze Jahr leuchten. Leider bedeutet diese schöne Farbe auch das bald alles vorbei ist. :(

• Wenn die Trompeten etwas hassen, dann ist es starker Wind.
    Ich bin ja mal gespannt wie ihr dieses Monster in's Winterquartier bringt. Vergiss ja nicht Fotos zu machen! ;)

Solltest du meine Adresse vergessen haben und dich auch nicht mehr erinnern, :rolleyes:wie du zu mir findest, ich kann per PN gern nachhelfen.:)
    Da wären wir schon zu dritt, und GG kannst du auch gleich mitbringen. Und nicht, daß du denkst, du bist dann der Fotograf.:grins:

LG tina1

Hallo Tina,

schön hat der Herbst bei dir Einzug gehalten:eek:

Ein wenig Sonne wäre auch bei mir nicht schlecht, will endlich mal wieder ohne Gummistiefel raus gehen!

So wie der Wein im Moment aussieht könnte er von mir aus das ganze Jahr leuchten. Leider bedeutet diese schöne Farbe auch das bald alles vorbei ist. :(

Leider. Mir gefällt das so gut und bei Terrassenbeleuchtung wird es noch schöner.:)
    Wenn alles Blattwerk unten liegt und der Verschnitt überfällig ist, rufe ich eine mir bekannte Telefonnummer an.
    Dann erwarte ich tatkräftige Unterstützung mit Gartenschere und vielen blauen Säcken.

LG tina1

• Hallo Tina,

schön hat der Herbst bei dir Einzug gehalten:eek:

Ein wenig Sonne wäre auch bei mir nicht schlecht, will endlich mal wieder ohne Gummistiefel raus gehen!

Hallo Beauty,

ich kann auch nicht mehr vor die Tür. Habe die Gartentreter der ganzen Familie naß gemacht. Nun muß ich erst mal warten, bis sie trocken sind, derweil bügel ich Hemden.:mad:

LG tina1

• Da wären wir schon zu dritt, und GG kannst du auch gleich mitbringen. Und nicht, daß du denkst, du bist dann der Fotograf.:grins:

LG tina1

Neeeej, neeeej, neeeej, neeeej du hast dieses Unikum gezüchtet, nun kümmere dich auch drum. :p
    Was meinen GG angeht, so tolerant er manchmal auch ist, in diesem Falle würde er mit Sicherheit die Motorsäge ansetzen. Er war froh als ich mich von meinen ET's getrennt hab. :rolleyes:

Hallo Rosalinchen,

Bügeln, und vor allem das Bügeln von Diensthemden gehören zu den am meist gehaßten Tätigkeiten im Haushalt. Kommt noch vor Fensterputzen.

LG tina1

Neeeej, neeeej, neeeej, neeeej du hast dieses Unikum gezüchtet, nun kümmere dich auch drum. :p
    Was meinen GG angeht, so tolerant er manchmal auch ist, in diesem Falle würde er mit Sicherheit die Motorsäge ansetzen. Er war froh als ich mich von meinen ET's getrennt hab. :rolleyes:

Wir werden wohl das logistische Problem dieses Jahr anders angehen müssen als bisher.
    Sonst haben wir sie erst ausgebuddelt, dann den Ballen verkleinert und in den Mörtelbottich gesetzt-danach erst geschnitten.
    Nun muß wohl erst geschnitten werden, sonst müßten wir sie in krabbelnder Position ausgraben.
    Ich muß doch meinen neugierigen Nachbarn keinen Grund zum Gelächter geben.
    Und, das wir uns richtig verstehen.:)Die hab ich nicht gezüchtet, ist alles von ganz alleine so gekommen.

LG tina1

Hört sich jetzt vielleicht bescheuert an, aber mit dem richtigen Bügeleisen geht das alles fast wie von allein. Habe schon einige ausprobiert und bis vor ein paar Wochen hatte ich eine Bügelstation von Kettler, die hat ihren Geist aufgegeben, nun bügel ich mit Tefal, ebenfalls eine Station, geht sehr gut!

Hallo,

das Bügeleisen ist nicht das Problem, es ist ein Modell von Ph...s und ich bin zufrieden damit.
    Liegt wohl eher an der Unfähigkeit von Frauchen.
    Bin einfach zu dusselig, einen Hemdsärmel knitterfrei zu bügeln.
    Erst glätte ich eine Seite und wenn ich dann die andere bügele, entstehen immer Falten. Und wenn die erst mal drinnen sind, dann wollen sie nimmer raus.
    Und dann sind da immer noch die Hemden aus so rutschigem Material, man platziert sie auf dem "Plättbrett", greift zum Plätteisen und inzwischen ziert das Teil den Fußboden. Da könnte ich..........

LG tina1

Hallo meine Damen,

nun bin ich hier und ihr seid wohl bügeln?
    Es war doch Fußball!:)Hättet doch klingeln können, Wein war genügend da und auch noch Platz auf dem Sofa.
    Dann lasse ich mal ein paar Blümchen hier.

LG tina1

Anhänge

• PIC00299.JPG
      PIC00299.JPG
      512 KB · Aufrufe: 66
    • PIC00300.JPG
      PIC00300.JPG
      511,7 KB · Aufrufe: 72
    Hallo Erika,

was machst du mir für ein schlechtes Gewissen.
    Habe 2 Maschinen Wäsche gewaschen(damit ich wieder was zum Bügeln hab:)) und dann im Garten für etwas Ordnung gesorgt.
    Ein paar Fotos hab ich auch mitgebracht. Leider blinzelt mir die Sonne immer in die Linse, will aber nicht jammern, bin froh, daß sie den nassen Garten trocknet.

LG tina1

Anhänge

• Astern.jpg
      Astern.jpg
      490,8 KB · Aufrufe: 84
    • Blüte.jpg
      Blüte.jpg
      520 KB · Aufrufe: 70
    • ET.jpg
      ET.jpg
      514,1 KB · Aufrufe: 65
    • Herbstanemonen.jpg
      Herbstanemonen.jpg
      509,4 KB · Aufrufe: 59
    • Pergola.jpg
      Pergola.jpg
      512,2 KB · Aufrufe: 54
    • Ranken.jpg
      Ranken.jpg
      505 KB · Aufrufe: 45
    • Sedumkatze.jpg
      Sedumkatze.jpg
      515,9 KB · Aufrufe: 61
    Hallo Tina,
    schöne Bilder!!! Gell man darf nicht so oft und laut sich darüber beschweren.:d
    HAt deine ET etwa weiße Farbe? Ist das auch die Nachbarkatze auf dem Bild.:p, die dir immer "Geschenke hinterlässt"?:(:p:grins::pa:
    Liebe Grüße und einen schönen Start ins WE
    Lika

Mensch Tina,warum schlechtes Gewissen?
    Du gibst sicher auch Tag für Tag dein bestes;) und was wir nicht erledigen wartet geduldig auf uns:p

Sach mal wer hat sich den am Blatt deiner traumhaften ET verbissen:d

Deine Pergola sieht auch ganz toll aus!!! Da lässt es sich im Herbst auch gut sitzen,wenns denn mal der fall ist;)

Dir ein schönes Wochenende :cool:

Hallo Tina,
    schöne Bilder!!! Gell man darf nicht so oft und laut sich darüber beschweren.:d
    HAt deine ET etwa weiße Farbe? Ist das auch die Nachbarkatze auf dem Bild.:p, die dir immer "Geschenke hinterlässt"?:(:p:grins::pa:
    Liebe Grüße und einen schönen Start ins WE
    Lika

Hallo lika,

wenn die Blüten sich öffnen sind sie weiß, werden dann gelb und später rose.
    Die Katze ist mein Eigentum. Habe sie gekauft, in der Hoffnung ,daß sie Susi verscheucht. :)

LG tina1

Mensch Tina,warum schlechtes Gewissen?
    Du gibst sicher auch Tag für Tag dein bestes;) und was wir nicht erledigen wartet geduldig auf uns:p

Sach mal wer hat sich den am Blatt deiner traumhaften ET verbissen:d

Deine Pergola sieht auch ganz toll aus!!! Da lässt es sich im Herbst auch gut sitzen,wenns denn mal der fall ist;)

Dir ein schönes Wochenende :cool:

Hallo Erika,

da hat keiner dran gebissen. Das sind die Schäden vom Hagel.:p
    Wollte meine Terrasse schon winterfest machen und die Schaukel einräumen, aber am WE sollen es ja 24°werden und wir wollen grillen. Die Hausarbeit ist am Montag auch noch da.:)

LG tina1

Ja Tina,das ist echt klasse daß es am Sonntag nochmal so schön werden soll:grins:Kaffee auf Kimi's Terrasse und danach ein Besuch auf einem Bauernmarkt:cool: Ibo und Evi sind auch da :eek:
    Euch, schönes Grillen am Sonntag und am Montag reichts noch wenn wir wieder die Ärmel hochkrempeln;)
    Deine Terrasse machste noch nicht Winterfest,es kommt doch noch ein herrlich schöner Oktober:cool:

Hallo Erika,

nimm bitte auch für Ibo und Evi ein paar liebe Grüße von mir mit.
    Eigentlich wollten wir in den Harz zum Wandern, aber GG hat seit gestern einen Hexenschuß.:(
    Na gut, dann warte ich noch mit der Terrasse. Voriges Jahr war ich spät dran und dann stand ich mutterseelenalleine bei Sturm und Regen draußen und mich hat es samt Schaukel und Hülle fast in den Nachbarsgarten geweht, mich kleines Leichtgewicht. Das soll nicht wieder passieren.

Getreu dem Motto, es gibt viel zu tun, lassen wir's ruhn.

LG tina1, die viel Spaß mit KiMi, Ibo und Evi wünscht

Hallo Erika,

GG ist selten krank.
    Eigentlich wollte er nach dem Monatsabschluß in der Firma, Urlaub nehmen.
    Es ist schon langsam zur Gewohnheit geworden, daß er, wenn Urlaub naht, krank wird. Da wir aber nichts gebucht haben, können wir den Urlaub auch verschieben.

LG tina1

Hallo Tina,

die Aussichten für ein schönes Wochenende und auf einen sonnigen "Tag der Deutschen Einheit" sind gut. Geniesse die herbstlichen Stimmungen in Deinem Garten und mach's Dir gemütlich.

Liebe Grüße von Anne :?

Hallöchen Tina
    bin heute auch wieder einmal bei dir vorbei geschlendert,schöne Aufnahmen.
    Aber glaube man kann wirklich nicht immer und ständig bei allen Gartenfreunden sein es sind so viele.
    Sei nicht traurig werde aber doch ab und an immer einmal bei dir klingeln.

Wünsch dir ein schönes und :cool: Wochenende

Lg Seerose40
    lcmfl9squza.gif

Hallo Uschi,

schön, daß du hier warst. Es ist eben mächtig matschig. Machen kann man nichts. Der Rasen wuchert und müßte dringendst gemäht werden. Da halten wir uns eben an unsere Arbeit, haben das Auto zu reparieren und dann wird auf der Terrasse gegrillt.

Schönes Wochenende
    tina1

Hallo Erika,

dann brauch ich mich nicht mehr zu wundern, warum hier nur noch 2 Gänseblümchen auf meiner Wiese stehen. :)
    Daß du sie mitgenommen hast, ist o.k.
    Ich weiß auch nicht, woran es liegt, die Tage am Wochenende scheinen irgendwie kürzer zu sein.

LG tina1

Hallöchen Tina,

wie gehts Deinem GG??? Hoffe doch besser???

Dein Neuzugang, Stachelschweingras sieht ja zart aus...
    wenn ich da meins sehe.. so wuchtig, aber ich gebe Dir gern noch was ab!!!!
    Kannst es Dir auch gern abholen... Kennst ja nun den Weg!!! Lach!!!
    Im Frühjahr wäre am Besten!!!
    Meins wuchert doch schon ins nächste Beet!!!!

Was macht Dein Auto???
    Wieder in Ordnung?????

Übrigens Deine Bilder sehen wieder toll aus!!!
    Wünsche Dir ne schöne Woche!!!
    Liebe Grüße auch von Lumpi
    ( der nicht beißt..:grins: ,wie Du feststellen konntest...)

SDC12357.JPG

Hallo Lumpi und Ismene,

ich bin eigentlich froh, daß das Stachelschweingras so langsam wächst. Für einen Wucherer, der schnell wächst, hab ich keinen Platz.
    Das Auto ist wieder o.k., nur der platte Reifen noch nicht. Morgen sollen die im Internet bestellten 2 Neureifen kommen.
    GG ist wieder so gut wie gesund. Das kommt genau so schnell, wie es auch wieder vergeht.

LG tina1

Hallo,

ich möchte nicht extra ein neues Thema eröffnen, aber vielleicht verirrt sich ja jemand in meinen Garten, der Rat weiß.
    Am Anfang unseres Carports ist ein Sichtschutzzaunsfeld und nach einer Lücke von etwa 40-50cm beginnt Nachbars Zaun. An dem Sichtschutz hatte ich vor Jahren eine Brombeerrose gepflanzt, die ca.3m hoch werden sollte. Diese Höhe hat sie bisher nicht erreicht und ich denke auch nicht, daß sie überhaupt so hoch werden kann. Leider wächst sie sehr weit nach vorn in den Fahrweg hinein. Blühfaul ist sie außerdem. Da ich ungern etwas entsorge, würde ich sie an einer anderen Stelle einpflanzen.
    Nun frage ich mich, womit briezel ich das Zaunsfeld etwas auf? Das Beet ist mit einer Steinkante eingefaßt und die Erdtiefe ist gering, da darunter das Fundament des Carports ist. Tiefe ca. max.50cm.

LG tina1

Anhänge

• PIC00380.JPG
      PIC00380.JPG
      515,3 KB · Aufrufe: 71