Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

• hallo tina

ihr macht ja sachen, na zum glück hoff ich nur plechschaden das kann man beheben.

ich hoff dir gehts auch gut und du wieder auf dem weg der besserung bist

wünsche euch noch eine schöne woche ohne strum und hagel:grins::o

Hallo Ibo,

ja, ja, es ist "nur" Blech, aber dafür gewaltig. Das Auto gehört dem Kind und er hatte es kaum 4 Wochen.
    Bei uns ist verkehrsberuhigte Zone und es ist eine Dame zu schnell angebrettert gekommen. Wegen Nachbars Hecke haben wir keine Sicht auf die Straße. Morgen kommt jemand vom Amt, der legt fest, wie die Hecke geschnitten werden muß, da der Nachbar recht uneinsichtig ist.
    Gesundheitlich geht es ganz gut.
    Die Sturmschäden hab ich auch beseitigt und hoffentlich verschont uns das Unwetter, das am Donnerstag kommen soll.

LG und eine schöne Woche
    tina1

• Guten Abend, Tina,

ich hoffe, dass es bei dir bald wieder bergauf geht. :cool:Denn nur Nackenschläge kann man auf Dauer auch nicht verkraften.
    Alles Liebe und Gute wünscht
    Anne :?

• Hallo Beauty,

wird schon werden. Das Auto ist bereits in Arbeit, fahren demnächst ins Erzgebirge, eine Stoßstange holen und der Rest der Teile kommt per Post.
    Am Wetter können wir leider nichts drehen. Es stürmt schon wieder richtig.

LG tina1

Hallo Tina.
    Uns hat es heute den ganzen Tag die Sonne besucht. es waren angenehmen 20 Grad. Das ihr jetzt Gewitter habt,ist halt ssch.... Ich wünsche dir keinen Vorfällen mit deinem Computer, wie letzten mal. Grins
    Belasse es bitte beim einem Mal. Wink.

Deine Bilder sind wie immer sehr schön.

LG Lika

• Hallo lika,

warm war es heute auch, aber Wind weht hier eben auch recht oft.
    Hier mein 3m breites Hindernis auf meiner Wiese, das leider recht windanfällig ist.

LG tina1

Anhänge

• ALIM1065.webp
      ALIM1065.webp
      50,8 KB · Aufrufe: 77
  • Hallo,

danke für die Komplimente.
    Wenn unser Dörfchen im Reiseführer stehen würde, dann wäre meine ET wohl auch erwähnt.
    Sie zieht täglich die Paparazzi an.

@Christina
    Was heißt kein Glück. Ist doch ganz einfach.
    Im Frühjahr einbuddeln, ständig Wasser schleppen, natürlich mit billigem Flüssigdünger drin, hoffen, daß die Tierchen sie nicht allzusehr anknabbern, wenn der erste Frost die Triebspitzen gemeuchelt hat und sie hängen runter wie Sauerkraut, dann stutzen, ausgraben und ins Winterquartier damit.
    Und zwischendurch hoffen, daß sie die Unwetter, gab schon wieder Wetterwarnung, sie nicht kaputt machen.

LG tina1

• Hallo Beauty,

gestern war jemand vom Ordnungsamt da und hat den Unfallort unseres Auffahrunfalls fotografiert. Unser Nachbar ist nämlich uneinsichtig, was den Schnitt seiner Hecke und der Büsche angeht. Nun bekommt er eine Auflage.
    Die Trompete mußte er aber auch fotografieren und hat gefragt, ob er die Wiese betreten darf.
    Ein gutes hat das Wetter, die Blüten halten länger, aber gießen muß ich trotz Regen.

LG tina1

Schneidest du die für den Winter nicht runter?

Ich selber habe keine ET, aber in dem Ort, in dem ich normalerweise übersommere, stehen viele vor den Häusern. Im Herbst werden die guten Stücke vor dem eingaragen immer runtergeschnitten und nehmen so nicht ganz soviel Platz ein.

Aber wenn die Garage frostfrei ist, müßte es doch auch gehen.

Hallo Lieschen,

ich hab keine Ahnung, wie kalt oder warm es im Winter in der Garage ist. Es ist eine Garage in einem Komplex. Unsere und die des Nachbarbesitzers haben zwar von außen je eine eigene Tür, drinnen sind sie aber verbunden. Wer weiß, wie oft der Nachbar die Tür aufsperrt über den Winter.

Ich schneide die Trompete herunter, so daß sie unter einen Küchentisch im HWR paßt. Über den Winter schrumpfen die Schnittstellen noch etwas.
    Im Frühjahr schneide ich dann nochmals, ungeachtet der vielgerühmten Y-Verzweigung, also noch darunter. Das Monster ist über 2m hoch und extrem schwer.

LG tina1

Ah, liebe Tina solchen "Hindernis" möchte ich auch. Meine ET ist zwar gewachsen aber Blüten hat sie noch nicht. Ich bin erstaunt daß sie überhaupt schon diesen Jahr Die Blüttenknospen gekriegt hat. LG Lika

Anhänge

• DSCF3973.webp
      DSCF3973.webp
      232,4 KB · Aufrufe: 77
    Hallo lika,

deine scheint ja noch ein Kind zu sein. Einfach abwarten. Es wird schon mit den Jahren. Ich weiß nicht einmal mehr, ob meine im ersten Jahr schon Knospen hatte.

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten