Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

• Ach iwo - eher neudeutsch: WinWin-Situation...
    grinsen.gif

Sie läßt ihn in den Teichen wühlen,holt sich Ideen in der Gartenabteilung und jammert,wenn er dann wieder ein halbes Jahr Rücken hat---weil er ihre Ideen ausgeführt hat:p

Obi wurde jetzt gelobt.
    Die sind zwar etwas teurer als die anderen aber behandeln ihre Pflanzen nicht wie nullachtfünfzehn Ware, man soll da sehr gute Pflanzen erhalten an denen man noch länger viel Freude hat wurde gesagt.

• Das Rückenproblem trat beim Bierkastenheben auf.

Obi hat ein gutes Pflanzenagebot, auch die Qualität ist gut. Zwar etwas teurer, aber man muß die Blümchen nicht nach drei Tagen entsorgen.

• Ich hatte online Zwiebelblumen bestellt, die sehr spät im Herbst geliefert wurden.
    In der Eile habe ich sie in einen großen Pott gepflanzt und unter den Carport gestellt.
    So sehen sie jetzt aus. Anhang anzeigen 375932 Anhang anzeigen 375933
    Und so sollen sie einmal werden. http://www.garden-shopping.de/shop/artikel_205632.html
    Leider etwas pflegebedürftig. Vielleicht lasse ich sie im Topf.
    So wie auf dem Bestellfoto werden die sicher, und zwar ganz bald. Ich weiß nicht, wie hell es unter deinem Carport ist, die lieben Sonne, meine sonnigen blühen schon alle, nur die im Schatten noch nicht. Würde sie aber gleich nach dem Blühen aus dem Pott nehmen, da haben sie zu wenig Platz.

(Ja, die Baumärkte schließen hier auch wie verrückt. Aber Hornbach ist da, und der Laden ist wirklich okay. Obi hätt ich hier gern noch einen, gibt's aber nicht. Na gut, dafür 2 exzellente Gärtnereien. Da darf ich aber nur am Monatsanfang hin! ;))

Machst du noch ein Foto, wenn deine Gelben blühen? Bin gespannt drauf.

Nachdem doch einige hier diese heikle Iris haben, hoffe ich in meinem Garten auch auf ein Wunder.
    Ein paar Krokusse blühen in der Vogelmiere, was eigentlich mein Rasen sein sollte:schimpf:, in den Fingerhüten und der Gänsekresse am Teich.

Anhänge

• Krokusse in den Fingerhüten.jpg
      Krokusse in den Fingerhüten.jpg
      121,2 KB · Aufrufe: 70
    • Krokusse in Vogelmiere 1.3.2014.jpg
      Krokusse in Vogelmiere 1.3.2014.jpg
      167,4 KB · Aufrufe: 54
    • Krokusse mit Marienkäfer.jpg
      Krokusse mit Marienkäfer.jpg
      177,2 KB · Aufrufe: 60
    • Lila Krokusse in der Gänsekresse.jpg
      Lila Krokusse in der Gänsekresse.jpg
      146,8 KB · Aufrufe: 57
    Tina,

schön bunt ist Dein Garten geworden.

Auch bei mir blühen die Krokusse nach und nach auf.

Zuerst die zart lilafarbenen, dann die etwas dunkleren lilafarbenen, dann die gelben und viel später erst die großen weißen und sehr dunkellilafarbenen Krokusse.

Ne,ne Tina,
    die kommen alle schön nacheinander.
    Freu dich, haste länger was davon. :grins:

schöne Krokusse

bei mir sind dieses Jahr nich alle gekommen
    z.b auf dem Steingarten hatte ich auch schöne violette aber keine einzige noch nicht mal die Blätter sind gekommen:schimpf: